79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: FEAR 2: Project Origin - Demo  (Gelesen 2154 mal)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
FEAR 2: Project Origin - Demo
« am: 23. Januar 2009, 16:17:40 »
Es gibt seit gestern die Singleplayer-Demo zum Horror-Shooter FEAR 2: Project Origin.

Download @ 4players
Download @ gameswelt

Muss sagen, dass ich überrascht bin. Die ersten Trailer vom Spiel hinterließen eher den Eindruck eines FEAR 1.5... scheint so, als wenn man da noch mal Hand angelegt hat und die Optik ordentlich aufpoliert hat. Insbesondere ist jetzt alles viel farbenfroher und abwechslungsreicher als noch im wahnsinnig monotonen Vorgänger.

Mal abgesehen von dem Facelifting gibts Altbewährtes: schnelle, harte Schusswechsel, immer wieder "aufgelockert" durch eingespielte Schock- und Gruseleffekte (die meist auch ganz gut funktionieren).

Hätte nur drei Problemchen: erzwungenes Breitbildformat auf 'nem 4:3-Monitor, die Mech-Sequenz war ziemlich lahm und in den Außenarealen hat das Spiel immer mal wieder kurz gestockt, trotz eigentlich flüssiger Framerate.

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #1 am: 23. Januar 2009, 20:09:43 »
Jawoll, macht Spaß! :)

Mir ärgert ein wenig der Konsoleneinschlag:
- Speicherpunkte (manuelles Speichern, und sei es nur Quicksave, gibts nicht)
- Um die Ecke lehnen (q & e) wuirde gestrichen
- Die Tastenbelegung ist extrem unflexibel (nur 3 Maustasten belegbar)
- Fehlende 16:10 - Unterstützung

Das kann sich in der Vollversion allerdings alles noch ändern (bis auf das Lehnen, das wird wohl nicht mehr integriert) - von daher: Daumen hoch und (englische Originalversion) vorbestellt.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
« Antwort #2 am: 24. Januar 2009, 00:27:17 »
Och, die Speicherpunkte fand ich hier okay... bei so 'nem linearen Shooter funktioniert das ganz ordentlich, vor allem in den kurzen Abständen, wie sie gesetzt zu sein scheinen. Ist nur ärgerlich, wenn man bestimmte Passagen später noch mal spielen will. Vielleicht gibt's dann ja 'ne Level-Auswahl im Hauptmenü?

Das Lehnen vermisse ich auch nicht. Hab noch kein Spiel gesehen, wo das wirklich gut funktioniert hat. Musste es im Vorgänger jedenfalls nie benutzen.

16:10 ... für mich immer noch ein Rätsel, warum Computer-Monitor-Hersteller dieses blöde Seitenverhältnis produzieren. Ich fände es gar nicht schlimm, wenn dieses krumme Format endlich wegfallen würde, aber dann würden auch viele Widescreen-TFT-Besitzer in die Röhre gucken... sozusagen...