79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: No One Lives Forever 2  (Gelesen 6668 mal)

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
No One Lives Forever 2
« am: 15. Oktober 2002, 00:05:22 »
Tip: KAUFEN KAUFEN KAUFEN! :D

Abgesehen von der witzigen und einfallsreichen Mischung aus James Bond und Austin Powers protzt das Spiel mit viel Inhalt, Humor, super Sound, klasse Grafik und ein fantastisches Spielgefühl

Alleine die Figuren sind derart detailreich. Mimik / Lippenbewegungen / Augen / Kurven an den richtigen Stellen ;)

Wem das nicht reicht, der kann sich auch damit trösten das man nen klasse Babe durch als Spieler durch die Gegend scheucht, die in den reichlichen Zwischensequenzen natürlich auch sehr ansprechend in Szene gesetzt wird.

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
No One Lives Forever 2
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2002, 00:45:57 »
Kannte den Vorgaenger zwar nicht, habe mir die Demo aber gleich gesaugt als sie rauskam. Grafisch sehr nett, gute Atmosphaere und witzige Ideen. Aber so ganz hat es mich nicht ueberzeugt, als absoluter Liebhaber von MAFIA, welches meine Ansprueche auf einen wirklich guten Shooter immens erhoeht hat. Leider haben die Videotheken, die ich kenne nur Konsolenspiele oder ueberhaupt keine Spiele, sonst wuerde ich es mir mal ausleihen, will ja kein Spiel kaufen, das mangels Lust und Zeit in der Ecke Staub ansammelt. Apropos Zeit, wie siehts denn mit der Spieldauer von NOLF2 aus?

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
No One Lives Forever 2
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2002, 06:45:51 »
Mafia = Shooter? Naja... ich weiß ja nicht

Ich liebe Mafia auch, aber als Shooter würde ich es nicht grad bezeichnen.

Die Demo ist recht langweilig (Der Japanlevel, richtig?). Die dienen im Spiel als "Vorspann". Am Ende wird Cate getötet und dann gibts den Titel und die Credits bevor die erste große einleitende Zwischensequenz kommt.

Im Spiel wird die Story ähnlich gut transportiert wie bei Mafia und die Missionen strotzen nur so vor Abwechslungsreichtum. Natürlich muss man auf das Szenario stehen.

Spieldauer? Naja habe jetzt vielleicht insgesamt 15-20 Stunden am Spiel gezockt... Es gibt 15 Kapitel und ich bin irgendwo im 8. (Inzwischen nach Japan, Russland, Ohio mit dem Tornado *geil* nun in Indien angelangt)

Wenn man die Kapitelzahl als Aufhänger benutzt dann kommt man so also auf über 30 Stunden Spieldauer. Für einen Shooter ist das ziemlich hoch. Erwähnte ich eigentlich schon den kooperativen Multiplayermodus in dem man mit 4 Spielern eine eigene Storyline spielt, die parrallel zur Singleplayergeschichte abläuft? :D

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
No One Lives Forever 2
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2002, 09:37:53 »
Ich bin da ganz Guthwulfs (woher habt ihr eigentlich diese "merkwürdigen" Nicknames? Guthwulf, Egrimm van Horstmann... tstststs) Meinung und habs mir bestellt, selbstredend das englische Original, den die deutsche Fassung ist mal wieder unter allem Borstenvieh.

Und nochmal, um mir ein paar weitere Feinde zu machen: Pfff (verächtliche Betonung bitte selbst dazu denken! :D ), ihr und euer Mafia.

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
No One Lives Forever 2
« Antwort #4 am: 15. Oktober 2002, 12:11:08 »
Vielleicht kaufe ich es mir ja nach der Romreise. Haettet ihr Lust ein wenig kooperativ zu spielen?

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
No One Lives Forever 2
« Antwort #5 am: 15. Oktober 2002, 13:05:01 »
Ja, warum nicht?

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
No One Lives Forever 2
« Antwort #6 am: 15. Oktober 2002, 13:16:50 »
Ahja: Muessen es 4 Spieler sein fuer kooperativ oder koennen es auch weniger sein? Hab noch nie kooperativ gespielt, weil das auch eher selten implementiert wird... Wenn der Laden hier NOLF2 hat kaufe ich es mir vielleicht heute noch, da ich eh ein wenig Snack fuer die Reise brauche. Bin mir aber nicht sicher, da die in Holland eher lahm sind (MAFIA und GTA3 standen 4-5 Tage nach dem Release im Ladenregal), bis auf die spezialisierten Spielegeschaefte .

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
No One Lives Forever 2
« Antwort #7 am: 15. Oktober 2002, 13:56:15 »
Ne, können natürlich auch weniger sein für den Kooperativmodus.

Finde ich übrigens echt schade, das sowas nicht öfter implementiert wird. Gerade in solchen Titeln wie z.B. Aliens vs. Predator 2 würde sich das anbieten... Rücken an Rücken im düsteren Gang gegen Aliens und Predatoren zu kämpfen und ne spannende Story zu durchleben - das wär schon was. ;)

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
No One Lives Forever 2
« Antwort #8 am: 15. Oktober 2002, 14:59:28 »
Hmm, war nix. NOLF2 befindet sich in keinem der beiden Laeden in der Naehe. Werde es also nach den Ferien kaufen, denke ich...

Edit: Oder ich kaufe es in Italien 8).

Wuerde auch gerne so manches Spiel kooperativ zocken, wobei mir die Demo von Alien vs Predator ueberaupt nicht gefallen hat, obwohl ich Fan von beiden Filmen bin. War aber doch ganz nett mal an den Waenden entlang zu krabbeln und Gegner abustechen :D.

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
No One Lives Forever 2
« Antwort #9 am: 16. Oktober 2002, 01:11:50 »
Zitat
Original von McClane
woher habt ihr eigentlich diese "merkwürdigen" Nicknames? Guthwulf, Egrimm van Horstmann... tstststs

Äh du vergleichst mich mit Egrimm? *schreck*  :e_angry:

Guthwulf ist zufällig ein ziemlich guter Nahme aus nem großen Fantasyroman (Tad Williams - "Osten Ard"-Zyklus) während Egrimm van Horstmann ... ... naja ... wie soll ich es höflich ausdrücken? ;) ... ... ich lasse es besser mal :D

Mafia ist klasse Wer Mafiafilme ala Good Fellas, Der Pate, Donnie Brasco etc. mag der muss Mafia einfach lieben. Da gibts gar nix drüber zu diskutieren :D

Was AvP angeht bin ich ziemlich zwiespältiger Meinung. Ich mag die beiden Filmwelten (Alien mehr als Predator) allerdings halte ich es nachwievor für ne s****-Idee beide in einem Spiel zusammenzubringen. Wenn ich dann noch höre das daraus nun sogar noch nen Kinofilm werden soll *graus* Naja immerhin ist die Marineskampagne ganz nett (Wenn man die Predatorauftritte ignoriert) und im Multplayer macht es dank der unterschiedlichen Fähigkeiten der Charaktere auch recht viel Spaß...

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
No One Lives Forever 2
« Antwort #10 am: 24. Oktober 2002, 12:09:20 »
Sooo, habs heute gekauft und noch nicht gespielt. Hat wer zufaellig Lust auf eine Partie kooperativ? Ist fuer mich das reizendste Feature an NOLF2 8).

Cob

• Gast
No One Lives Forever 2
« Antwort #11 am: 24. Oktober 2002, 12:33:27 »
Was hat denn NOFL2 für Systemanforderungen???
Erzählt ma, was auf der Verpackung steht.

@Arp: Bei AvP1 gibts nen Co-Op Modus!!
Man startet auf einer Map auf verscheiden Seiten und kann in die Mitte zu nehm Bunker laufen, um dort Rücken an Rücken Aliens abzuballern! :)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
No One Lives Forever 2
« Antwort #12 am: 24. Oktober 2002, 13:31:05 »
Weiß ich doch, Cob... aber ich hab ja auch von AvP2 geredet und außerdem nicht davon, in einem regulären Multiplayerlevel immer wieder zu spawnen und auf dieser kleinen Map die Aliens abzumetzeln (auch wenns echt viel Spaß macht, nur irgendwann eben auch wieder langweilig wird), sondern viel eher, eine spannende Story noch nebenbei zu erleben. So Missionsziele erfüllen, einen Komplex sichern, ein Aliennest ausräuchern, usw.

Für AvP1 gibts übrigens auch einen echten Coop-Mod, der es ermöglicht, die Singleplayerlevel im Multiplayer halt kooperativ zu spielen. Einzige Haken an der Sache sind, dass einige Levels für mehrere Spieler ungeeignet sind (weil sich schon mal plötzlich Türen hinter dem ersten Spieler schließen und alle anderen nicht mehr durchkommen) bzw. die Alienkönigin nicht drin ist (also nix da mit "zu fünft gegen die Queen antreten" :( ) - dafür ist der letzte Marinelevel ein cooler Deathmatchlevel ;)

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
No One Lives Forever 2
« Antwort #13 am: 25. Oktober 2002, 03:37:34 »
Habe heute ein wenig gezockt. Ein wenig langweilig finde ich, dass man alle Wege zurueck gehen muss nach erfuellter Mission. Aber sonst ist es schon ganz spassig und v.a. knallhart. Ausserdem habe ich heute bei Chapter II (Sibirien) stundenlang mit 3 anderen Spielern versucht weiterzukommen. Wir hatten alle Missionen erfuellt und hatten uns in die Berghuette zurueckgezogen, wo wir die Zentrale benachrichtigten, woraufhin einige Sovjets anmarschiert kamen. Eigentlich sollten wir nur Stellung halten und die Sovjets bekaempfen, aber nachdem alles gesaeubert war, passierte ueberhaupt nix und zwar stundenlang und auch nach Neuladen des Spielstandes. Wir haben das ganze Gelaende durchkaemmt und so ziemlich alles ausprobiert. Was muss man da machen damit es weitergeht?

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
No One Lives Forever 2
« Antwort #14 am: 25. Oktober 2002, 06:34:21 »
Hmmm, keine Ahnung  ?(

Aber wenigstens kann ich für Cob die Systemanforderungen posten:
Minimum:
· Pentium III 500 MHz