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Autor Thema: Imperium Galactica III - Demo und Release  (Gelesen 2333 mal)

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Arparso

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Imperium Galactica III - Demo und Release
« am: 23. Oktober 2002, 14:50:27 »
Nachdem der zuständige Publisher CDV Software am 21.10.2002 in einer Ad-Hoc Mitteilung u.a. die Releaseverschiebung von Imperium Galactica III und Breed offiziell auf die 1. Jahreshälfte 2003 bekanntgab, sind nun weitere Informationen bekanntgeworden.

So arbeitet nicht mehr länger nur Philos Labs an dem Space-Strategical, sondern es konnte auch der ebenfalls ungarische Entwickler Mithis Games dazugewonnen werden. Etliche Mitarbeiter von Mithis sind bereits mit dem Projekt vertraut, da sie selbst bis vor kurzem noch bei Philos Labs tätig waren.

Desweiteren ist nun definitiv ein Multiplayerpart angekündigt worden, der nun entgegen der ursprünglichen Planung doch Einzug in die Vollversion halten soll.

Und das beste zum Schluss: Die offizielle Demo, die ehemals noch im Oktober released werden sollte und deren tatsächliche Veröffentlichung wegen der Releaseverschiebung erstmal ungewiss war, soll noch im November diesen Jahres kommen.
Gemäß dem Post eines Entwicklers im offiziellen englischen Forum soll diese Demo wesentlich umfangreicher als die inoffizielle Parhelia-Grafikdemo werden und u.a. ein Tutorial und "mehrere Missionen" aus der Kampagne beinhalten.

Also darf man mal gespannt sein, was der November so bringt...

Hawk

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Imperium Galactica III - Demo und Release
« Antwort #1 am: 23. Oktober 2002, 17:56:35 »
ungarische Entwickler

hhmmmm
yum yum die machen gute Kartoffelchips *fg*  :]

Arparso

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Imperium Galactica III - Demo und Release
« Antwort #2 am: 27. Oktober 2002, 16:09:04 »
Hmmmm, langsam wird's offensichtlich, dass ich schon sehnsüchtig auf IG3 warte, oder!? :D

Na jedenfalls gibt's im englischen Forum wieder einen ganzen Batzen neuer Infos und Details zu IG3, dank zweier Entwickler, die dort gelegentlich posten.

Und hier die deutsche Übersetzung/Zusammenfassung der wichtigsten Infos:

Welche Schiffe bzw. Schiffstypen wird es geben?
-   Jäger
-   Bomber
-   Gunboats
-   Korvetten
-   Fregatten
-   Zerstörer
-   Kreuzer
-   Schlachtschiffe
-   Unterstützungsschiffe a.k.a. Mutterschiff(e?)
-   Raumstationen
-   Sonden
-   Waffenplattformen (Geschütze)
-   ...etc

Wird es ein Limit für die Anzahl der Schiffe geben?
Jein. Es ist prinzipiell möglich, unendlich viele Schiffe und Flotten zu bauen. Allerdings ist die Größe einer Flotte auf maximal 8 Schiffe beschränkt. Allerdings kommen noch eine Menge kleiner Schiffe hinzu, wie zum Beispiel Jäger und Bomber. Dieses 8-Schiff-Limit ist hauptsächlich wegen den technischen Leistungsgrenzen üblicher Computersysteme nötig.

Was gibt es noch zu den Schiffen zu sagen?
Die Geschwindigkeit der Schiffe wird von der Schiffklasse bzw. der Masse des Schiffs sowie dem verwendeten Antrieb abhängig sein. Fortgeschrittene Antriebstechnologie benötigt natürlich auch mehr Ressourcen.
Auch kleine Zerstörer können mit einigen der schweren Waffen bestückt werden. Allerdings macht dort mehr als eine schwere Waffe wenig Sinn, denn der Generator/Reaktor kann nicht genug Energie für mehrere schwere Waffen, die auch noch gleichzeitig feuern, aufbringen. Es wird zwar einige spezielle Generatoren geben, aber diese sind nur sehr selten und benötigen spezielle Ressourcen.

Wie werden die Kampfschauplätze aussehen? Werden echte Sternensysteme als Grundlage verwendet und welche Elemente werden dort zu finden sein?
Es werden außer ein oder zwei echten Sternensystemen keine weiteren astronomisch korrekten Systeme verwendet werden. Die Kampfschauplätze sind also fast alle frei erfunden und teilweise an Orten, die in der heutigen Astronomie noch nicht einmal Namen haben. Als „Elemente“ werden dort Asteroiden und Strahlungsfelder zu finden sein (sowie vermutlich noch mehr), die sich taktisch ausnutzen lassen.

Wie läuft der Kampf ab?
Es können sich immer nur maximal 2 Flotten miteinander bekriegen. Jedes Schiff kann manuell gesteuert werden – alternativ dazu kann man dem Schiffskapitän auch bestimmte Befehle geben (wie „Angriff“, „Annäherung“, „Artilleriebeschuss“), welche wiederum von den individuellen Fähigkeiten des Schiffes abhängen. Wenn dem Kapitän gar nichts befohlen wird, ist er in der Lage, selbständig zu entscheiden, was zu tun ist.
Es wird auch viele taktische Elemente geben, wie zum Beispiel die Tarnvorrichtung, der Sprungantrieb, Versteckspiel hinter Asteroiden oder Strahlungsfeldern, einfache Erkundungsflüge und noch viele weitere Spezialwaffen und besondere Situationen. Manchmal ist es im Interesse des Spielers, den Feind nicht zu vernichten, sondern stattdessen etwas über die Rasse und ihre Technologie herauszufinden, um in zukünftigen Gefechten besser gerüstet zu sein.

Wird es möglich, den Jägern und Bombern genauere Befehle als in der inoff. Demo zu erteilen?
Ja, die Kleinstschiffe werden besser zu kontrollieren sein.

Was gibt es noch außer den Kämpfen?
Das Spiel hat zwei Modi – die Sternenkarte und die Sektoren. Auf der Sternenkarte arbeitet man mit seinen Flotten, Planeten, Stationen und allem anderen. Man wird dort Schiffe bauen, Technologien erforschen und Befehle erteilen können. Die Zeit läuft hier beschleunigt ab, so dass eine lange Reise oder die Erforschung einer neuen Waffe im Spiel zwar ein Jahr oder länger dauert, der Spieler aber nicht so lange warten muss.
Im Sektor-Modus wird der Spieler kämpfen oder das Gebiet erkunden können. Das ist der taktische Level, in dem die Zeit dann auch mit „normaler“ Geschwindigkeit abläuft.

Guthwulf

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Imperium Galactica III - Demo und Release
« Antwort #3 am: 27. Oktober 2002, 16:35:50 »
Neeeeeiiin... echt? Du wartest sehnsüchtig auf IG3? Wow... das ist jetzt aber ne Überraschung! ;)