Im Moment ist mal wieder ein neues Strategiespiel im Warhammer-Universum in der Mache. Dieses Mal allerdings nicht wieder im Sci-Fantasy-Universum Warhammer 40k, sondern im reinen Fantasy-Setting mit ohne Flammenwerfer und Heavy Bolter.
Das Gameplay erinnert mich persönlich noch relativ stark an das alte
Warhammer: Shadows of the Horned Rat bzw. den etwas bekannteren Nachfolger und mein persönliches Lieblings-Fantasy-Taktik-Spiel
Warhammer: Dark Omen. Kontrolliert werden dabei immer ganze Einheitengruppen anstatt einzelner Krieger. Zusätzlich gibt es noch diverse Heldencharaktere, die über besondere Fähigkeiten verfügen und/oder besonders kampfstark sind. Basisbau wird es nicht geben.
Mark of Chaos - Cinematic Trailer #1Mark of Chaos - E32k6 Cinematic TrailerMark of Chaos - InGame / Concept Art Trailer #2Mark of Chaos - InGame Trailer #3Mich stört - ehrlich gesagt - ein wenig die Musik, die insbesondere im InGame Trailer #3 im Hintergrund läuft. Komponist ist mal wieder Jeremy Soule, der in der letzten Zeit etlichen Projekten seinen musikalischen Stempel aufgedrückt hat - u.a. Guild Wars, Dungeon Siege 2 und The Elder Scrolls IV: Oblivion. Auch wenn ich seine Kompositionen sehr gut finde, so muss ich doch anmerken, dass insbesondere seine Fantasy-Musik durchweg sehr ähnlich klingt, insbesondere bzgl. der Wahl der Instrumente. Gerade in Trailer #3 scheint nun auch wieder dieser typische Soule-Klang durch... irgendwie nervt mich das aber langsam, wenn so viele Spiele nun fast gleich klingen.