79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Faces of War - Demo  (Gelesen 4759 mal)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Faces of War - Demo
« Antwort #15 am: 23. Juli 2006, 13:26:33 »
So, hab mir das ganze Munitionsproblem selbst noch mal angesehen und muss uns beide jetzt noch mal korrigieren:

Munition scheint im Squad generell geteilt zu werden - d.h. wenn einer MP-Munition mitschleppt, dann haben alle anderen Squad-Mitglieder auch Zugriff darauf. In der ersten Demo-Mission ist genau das nämlich der Fall: der Mann mit der Bazooka ist tatsächlich der einzige, der MP-Munition dabei hat und wenn ich einfach mal irgendjemandes Thompson in die Walachei entleere, schwindet der Munitionsvorrät des Bazooka-Schützen beim Nachladen. Insofern hat also theorethisch jeder der MP-Schützen genug Munition für ein paar Salven.

Gemäß meinen kurzen inGame-Tests funktioniert das auch, wenn beide Leute unterschiedlichen Squads zugeteilt wurden. Allerdings scheint der Maximalabstand zwischen beiden Leuten ungefähr bei 12-13 Metern zu liegen. Wenn du weiter weg vom Munitionsträger bist, funktioniert das Nachladen auf Entfernung nicht mehr.

Ich schätze mal, das Ganze soll den Fall simulieren, dass der Munitionsträger dem Munitionsbedürftigen ein Magazin rüberschmeißt. Finde ich trotzdem etwas komisch, zumal dieser Fall ja auch durch keine Animation belegt wird. Aber zumindest ist damit die Munitionsfrage geklärt...

Zitat
An und für sich wäre das kein Problem da auf dem Feld nach wenigen Minuten sehr viele Leichen rum liegen, die man schön plündern kann ... teoretisch. Den im Spiel klappt das nicht wirklich, weil dieser Haufen von Vollidioten zu blöde ist sich mal 50m zurück fallen zu lassen und das anwählen der einzelnen Leute ist auch ein Grauß

Wo ist das Problem? Du wählst deinen Munitionssuchenden aus (entweder direkt oder du wählst erst dein Squad aus und benutzt dann die Symbole am unteren Bildschirmrand) und klickst dann auf eine Leiche, auf eine Waffe oder was auch immer du sonst so suchst. Das klappt bei mir wunderbar... übrigens kannst du mit TAB alle herumliegenden Gegenstände anzeigen lassen: nützlich, wenn du mal einen Helm oder ein MG42 suchst ;)

Zitat
Das ganze Spiel funktioniert eigentlich nur weil deine Leuten so scheiße viel Treffer aushalten.

Stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Die eigenen Jungs halten einfach mehr aus als die meisten Gegner. Ich denke mal, das hat eher spieltechnische Gründe, um die Missionen schaffbar zu halten - denn immerhin begegnet man fast überall einer ziemlichen Übermacht und kann zudem nicht überall gleichzeitig sein.

Auf der anderen Seite muss ich allerdings auch sagen, dass sie nicht soooo viel aushalten. Ich brauchte gerade mal ein halbes Thompson-Magazin, um meinen Bazooka-Schützen in die ewigen Jagdgründe zu verfrachten - und der ist ganz sicher nicht mehr aufgestanden. Auch im direkten Panzerbeschuss halten meine Jungs selten mehr als 2 oder 3 Treffer aus - je nachdem, wie gut die Treffer waren.

Im Feuergefecht wirkt das wohl nur so lange, weil der Feind meistens so schlecht trifft und in dem Gebiet sind auch meine Leute keine echten Leuchten... wenn ich nicht ab und zu selbst die Kontrolle übernehmen würde, würden die sich wohl ewig gegenseitig beharken, übertrieben formuliert.

Zitat
PS: Wie schafst du es eigentlich die Leute zu überfahren?

Wo ist das Problem? Ich steig ein und fahr halt los... ich übernehme dabei immer selbst die Kontrolle und bin also nicht mehr im Strategie-Modus. Ist manchmal nicht ganz einfach, die Deutschen zu erwischen, aber irgendjemand ist fast immer zu langsam, um mir aus dem Weg zu gehen.

Zitat
PPS: warum soll ich zu dir kommen? Komm du doch zu mir ich hab auch die Demo auf der Festplatte ...

Hast doch eben noch geschrieben gehabt, sie nicht mehr drauf zu haben ;)

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Faces of War - Demo
« Antwort #16 am: 23. Juli 2006, 13:51:58 »
Das habe ich gestern geschrieben inzwischen habe ich sie wieder installiert und solange dauert die Installtion auch nicht...

Habe mir gerade die Demonstration der zweiten Demo angesehen und ich sag nur noch :rofl:

Man konnte sehen das der Computer vom Feind nach strich und Faden zusammen geschoßen wurde, ein Bahngeschütz, sammt fette zwilings- oder vierlings-MG, ein Panzerwaagen mit MG und Haufen von Infanteristen. Ich habe vom eigentlichen Squad ncihts mehr gesehen außer einen einzigen Typen ... Dachte schon naja das war es dann wohl lange macht es der auch nciht mehr ...
Pustekuchen nachdem das Bahngeschütz von einem auftauchenden Panzer gekillt wurde (mehr oder weniger) tauchte plötzlich das gesamte Squad nach und nach wieder auf, ich weiß zwar nicht wo die waren und wie sie das überleben konnten aber irgendwie haben sie es ...

PS: was auch sehr nützlich ist, wenn man seine Leute mal sterben sehen will, ihnen das schießen verbieten. Klappt super  :O  ;)  :D

Achja udn noch was, warum zum Teufel fliegen die Raketen eigentlich Kurven, erst Linkskurve dann wieder Rechtskurve und boom? Ich dachte immer Raketen fliegen gerade aus ...
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Faces of War - Demo
« Antwort #17 am: 09. August 2006, 00:31:21 »

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott