*lol* Kommentar des Testers in der PC Action gelesen?
Joachim Hesse:
"Das größte Problem, das Hitman 2 hat, heißt jedoch Mafia. Gegen das brillante Gangsterspiel kommt der Auftragsmörder einfach nicht an."
Ich weiß, ich weiß... eigentlich kann man die beiden Spiele nicht wirklich vergleichen. Zu unterschiedlich sind die Ansätze. Aber immerhin ist man in beiden Spielen ein Killer.
Teil 1 hatte mich gerade mal 1-2 Stunden begeistern können. Dann war die Luft raus. Unter anderem die Steuerung fand ich recht... dürftig.
Mein größtes Problem mit Hitman? Dieser konturlose, austauschbare und langweile Glatzkopf, mit dem man sich als Spieler indentifizieren muss.
Tommy Angelo hat wenigstens Tiefe, einen wahrnehmbaren Charakter, Emotionen und vor allem lebt er ihn der nostalgisch verklärten Italomafiascene der Prohibition... Irgendwie find ich das schicker...
Die Vielseitigkeit mit der die Missionen in Hitman 1/2 angegangen werden können, sind eigentlich super fesselnd... wäre nur die Hauptfigur interessanter... Die Demo für Teil 2 war ganz nett... was ich in den Tests von der Story lese, hört sich nur nach klassischer einfallsloser Alibistory an, um einen Grund zu haben die Missionen aneinanderreihen zu dürfen
Schade eigentlich...
Also Egrimm, überzeug mich von der Klasse des Spiels!