79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: PS3 - Gerüchte  (Gelesen 6716 mal)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
PS3 - Gerüchte
« am: 12. September 2005, 13:35:04 »
Auf Gameswelt gibts einen interessanten News-Eintrag bzgl. eines möglichen PS3-Releases und einiger möglicher PS3-Titel. Hier die News:
Zitat
Neue Gerüchte um Sonys PlayStation 3 machen dieser Tage die Runde: Wie GameFront unter Berufung auf das PlayStation Magazine meldet, das sich wiederum auf einen nicht näher genannten Entwickler beruft, soll die neue Konsole weltweit noch vor dem Sommer 2006 erhältlich sein. Bislang ging man davon aus, dass die PlayStation 3 in Europa frühestens im Herbst 2006 auf den Markt kommen wird - wenn nicht sogar erst Anfang 2007.

Viele Launchtitel könnte man bei einem so frühen Start den Gerüchten zufolge allerdings nicht erwarten: Bei einem Launch im März 2006 wären außer einigen First-Party-Titeln angeblich nur zwei bis drei Spiele von Electronic Arts sowie ein paar weitere Third-Party-Titel fertig. Des Weiteren soll Rockstar Games bereits an einem neuen 'Grand Theft Auto' für die PlayStation 3 arbeiten, das die Fähigkeiten der Konsole demnach bestens ausnutzt. Detailliertere Stadtteile und lebendigere Umgebungen könnten das Spiel auszeichnen.

Weitere Titel, die sich angeblich für die PlayStation 3 in Entwicklung befinden, sind 'Need for Speed: Underground 3', 'Tomb Raider Next-Gen', 'Unreal Tournament 2007' und neue Ableger der 'Medal of Honor'- und 'Burnout'-Reihen. Bestätigt ist davon aber noch nichts.

Ein neues GTA, das die Fähigkeiten der PS3 ausnutzen wird, klingt schonmal sehr interessant. Ebenfalls neugierig bin ich, ob Sony die PS3 tatsächlich bis Sommer 06 überall rausbringen wird. Abhängig von der Leistungsfähigkeit und dem Spieleaufgebot der PS3, könnte das Microsoft schon früher als erwartet ernsthafte Konkurrenz verschaffen.

OptiK

• Haudegen
    • Profil anzeigen
PS3 - Gerüchte
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2005, 12:19:16 »
Zitat
Der Chef eines führenden europäischen Publishers sieht laut MCVUK den PS3-Start ebenfalls im Frühjahr 2007 - den Preis schätzt er auf 499 Britische Pfund (Euro 730 / USD 875 / Yen 100.435).

habt ihr andere quellen? ich kann mir nich vorstellen, das sony microsoft mit der xbox360 über ein jahr einfach mal allein aufm mark rumtanzen lässt ... das wäre irgendwie sinnlos, aber anscheinend ists so! auch die 730 euro (wenns so kommt) find ich ganz schön extrem!

siD

• Kaiser
  • *
  • "I've encountered some kind of cave daemon"
    • Profil anzeigen
PS3 - Gerüchte
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2005, 14:23:48 »
des mit dem späten markteintritt der ps3 in europa
ließt man leider immer häufiger :(

und der preis wäre wirklich hart, da kann man bloß
hoffen das der nach der veröffentlichung nach unten
reguliert wird.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
PS3 - Gerüchte
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2005, 08:07:08 »
Zitat
Original von OptiK
habt ihr andere quellen? ich kann mir nich vorstellen, das sony microsoft mit der xbox360 über ein jahr einfach mal allein aufm mark rumtanzen lässt ... das wäre irgendwie sinnlos, aber anscheinend ists so!

Fände ich auch komisch, aber wenn ich mir den Launch von PS2 und PSP angucke, dann wäre ich überrascht, wenn Sony die neue Konsole weltweit relativ zeitnah in den Handel bringen würde. Ich halte daher eine Wartezeit von 6 Monaten oder evtl. mehr für durchaus denkbar... schließlich kommt Europa im Konsolenmarkt immer erst an dritter Stelle.

Das tatsächliche Veröffentlichungsdatum hängt dann natürlich nicht zuletzt auch davon ab, wann die Konsole in Produktion geht und wie schnell wie viele produziert werden können - schließlich will man nicht, dass das Ding bereits nach 1 Stunde wieder ausverkauft ist und (ein bisschen) Nachschub erst in 4 Wochen kommt.

Den Preis finde ich auch ziemlich hoch. Eigentlich unrealistisch hoch, da das dann die mit Abstand teuerste Konsole aller Zeiten werden würde und für einen großen Teil der Kundschaft erstmal unerreichbar hoch ist... beinahe jedenfalls. Ich bezweifle, dass Sony derart viel verlangen wird, zumal die Microsoftsche Konkurrenz bestimmt schon die erste Preissenkung hinter sich hat oder gerade spendiert bekommt, wenn die PS3 endlich kommt.

erbse

• Kaiser
  • *
    • Profil anzeigen
PS3 - Gerüchte
« Antwort #4 am: 18. Oktober 2005, 11:47:39 »
ui ui das mit dem ausverkauft erinnert mich an den start der PSX für 299 dmark man was is das lang her ;)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
PS3 - Gerüchte
« Antwort #5 am: 13. August 2006, 15:59:45 »
Dana Jangewaard, Managing Editor des Official Playstation Magazine (OPM), hat sich in ihrem Blog kürzlich zum PS3-Weihnachtsgeschäft geäußert:

Why I am buying a 360 this November

Muss sagen, dass ich ihr da weitgehend zustimmen kann. Die PS3 ist mit 600€ bzw. 500€ für die nicht-aufrüstbare Billig-Version mit kleinerer Festplatte und ohne HDMI ziemlich teuer und scheint zum Launch im November kein sehr umfangreiches oder überzeugendes Spiele-Paket anbieten zu können (ähnlich der 360 zum Launch). Die 360 hingegen verfügt bis dahin über eine recht große Auswahl verfügbarer Titel, eine große, etablierte Community (für Multiplayer-Fans interessant) und natürlich den Preisvorteil von ca. 400€ bzw. 300€ für die kleinere, aufrüstbare (!) Variante (Preisänderungen zum PS3-Launch nicht inbegriffen).

Im Grunde kann man für den Preis der PS3 tatsächlich eine 360 und Nintendos Wii kaufen... 2 Konsolen zum Preis von einer gewissermaßen ;)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
PS3 - Gerüchte
« Antwort #6 am: 06. September 2006, 13:04:07 »
Schön zu sehen, dass Europa einen so hohen Stellenwert im Master-Plan von Sony einnimmt:

Der Release-Termin der Playstation3 wurde aufgrund von Produktionsengpässen bei der PS3 um ein halbes Jahr nach hinten verschoben... aber nur in Europa. Anstatt "Zocken unterm Weihnachtsbaum" wird es also bestenfalls ein "Zocken mit dem Osterhasen", wenn Sonys begehrte NextGen-Konsole im März 07 auch zu uns kommt. An den Terminen in den USA und Japan änderte sich hingegen rein gar nichts.

Danke, Sony - jetzt erst recht nicht mehr! :up:

Quelle

PS: Naja, vielleicht darf man dann wenigstens hoffen, dass das europäische Spieleangebot zum Konsolenlaunch überzeugender ist als das derzeitig für USA und Japan angekündigte ...  :rolleyes:

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
PS3 - Gerüchte
« Antwort #7 am: 05. Januar 2007, 23:52:51 »
Definitiv kein Rumble oder Force Feedback mehr auf der PS3!

Wie es aussieht verabschiedet sich Sony nun endgültig von jedweden Controller-Vibrationen: während man beim Sixaxis-Controller noch die neuartigen Bewegungssensoren als Grund vorschob, warum der Controller kein Rumble mehr unterstützt, steht jetzt auch fest, dass das kommende Sony PS3 Lenkrad keinerlei Vibrationen oder Force Feedback spendiert bekommt.

Gran Turismo mit spürbaren Vibrationseffekten? Pech gehabt! Vielleicht gibt es das dann in 5 oder 6 Jahren in der nächsten Konsolengeneration wieder...

Auch wenn ich Rumble nicht unbedingt als entscheidendes Feature betrachte, so würde ichs vermutlich doch sehr vermissen. Es gibt so viele Spiele, die diese Effekte subtil, aber wirkungsvoll benutzen... beispielsweise die Horrorreihe "Project Zero" oder auch die unzähligen First-Person- und Third-Person-Shooter wie "Rainbow Six: Vegas", "Ghost Recon: Advanced Warfighter" oder "Gears of War". Mal ehrlich: wenn ich 600,- € für eine Konsole ausgeben soll, dann würde ich eigentlich erwarten, Fortschritte gegenüber der letzten Konsolengeneration zu sehen und keinen Rückschritt! Spätestens bei guten Rennspielen mit einem Force Feedback Lenkrad wird klar, wie wichtig so ein "simples", praxis-erprobtes Feature sein kann, um noch mehr Spielspaß herauszuholen...

PS: Davon sind natürlich auch Third-Party-Controller betroffen, denn wenn die Spiele einfach kein Rumble oder Force Feedback unterstützen, macht's auch keinen Sinn, entsprechende Controller zu produzieren ... :(

Cob

• Gast
PS3 - Gerüchte
« Antwort #8 am: 06. Januar 2007, 12:47:56 »
Vielleicht haben se Angst, dass der Sonyakku im Controller explodiert :D

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
PS3 - Gerüchte
« Antwort #9 am: 06. Januar 2007, 14:52:20 »
Hehe, das wär ja wie verspätete Sylvester-Böller :rofl:

Cob

• Gast
PS3 - Gerüchte
« Antwort #10 am: 08. März 2007, 23:12:36 »
Video zum XboxLive-Killer der PS3:
http://www.golem.de/0703/50962.html

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
PS3 - Gerüchte
« Antwort #11 am: 08. März 2007, 23:18:05 »
Hmm, ich weiß ja nicht, was da bei Sony abgeht... zwar wurde unlängst mit diesem Playstation Home eine sehr interessante Multiplayer-Plattform vorgestellt, die neben bereits von Xbox Live, Nintendo Wii und Second Life bekannten Features auch mit eigenen Innovationen aufwarten kann, aber wenn ich mir so die Spiele anschaue... :rolleyes:

Gran Turismo HD wurde zugunsten eines in weiter Ferne liegenden Online-Racers eingestampft und nur noch als kleine Demo mit 1 Strecke und 'ner Handvoll Autos zum Download angeboten... der endlos hochgehypte Offroad-Fun-Racer Motorstorm entpuppt sich als extrem arm an Inhalt und Features: nur 8 Strecken, 1 liebloser Singleplayer-Modus und kein Splitscreen-Multiplayer... das Action-Spiel Warhawk, welches u.a. endlich mal sinnvollen Gebrauch vom bislang eher brachliegenden Sixaxis-Controller machen sollte, kommt mittlerweile auch nur noch als Download-Spiel, während gleichzeitig dessen Singleplayer-Komponente komplett gestrichen wurde...

Was soll das? Kommt Metal Gear Solid 4 dann auch nur noch in Form von nicht-interaktiven Zwischensequenzen, weil das Gameplay nicht mehr rechtzeitig implementiert werden konnte oder zugunsten besserer Videos ersatzlos gestrichen werden musste?

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
PS3 - Gerüchte
« Antwort #12 am: 09. März 2007, 13:20:09 »
Tja vielleicht gibt es absprachen mit Microsoft.
Das die Politik von Sony zur Zeit der größte Müll ist offentsichtlich. Vermutlich dneken sie sich sie können sich alles erlauben weil sie Sony sind und die Plattform Playstation heißt und deswegen sowieso jeder kauft.

Tja mal gucken wie lange es dauert bis sie auf die Schnautze fallen und sich den gesamten Schädel zertrümmern. *flatsch*
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
PS3 - Gerüchte
« Antwort #13 am: 19. März 2007, 23:53:01 »
Seit einer gewissen Zeit laufen ja die Werbespots für die PS3 und sie preisen die verschiedensten "Stärken" der Konsole an. Nichts ungewöhnliches.

Bis auf diesen einen Spot der mich doch irgendwie verwirrt hat. Naja eigentlich konnte ich sehr gut lachen, denn das ist der erste Werbespot der das angepriesene Produkt schädigt und die Wahrheit sagt! ( ;) )

Eine doch recht ansehnliche Junge blonde Frau sitzt auf dem WC und betätigt die Spülung. Dann kommt der Slogan "This is Living!" und dadrünter steht dann "Playstation 3".

Schön und was will mir der Spot sagen oder besser was soll er mir sagen? Das das verrichten der Notdurft zum Leben dazu gehört wusste ich auch schon vor diesem Spot und vor der PS3.
Also warum sollte ich mir nach diesem Spot die PS3 kaufen? Das einzige was mir nachdem Spot einviel war "Die PS3 kann man getrost das Klo runterspülen, besonders bei solch einer Frau um Badezimmer!"

Also ich muss schon sagen genialer Spot Sony :bigthumpup:

Der Link: http://www.myvideo.de/watch/1030600

Dieser Spot hier ist allerdings wieder cool http://www.myvideo.de/watch/1030818 Ein Typ mit einer Knarre irre lachend in der Badewanne, ist einfach nur :rofl:
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
PS3 - Gerüchte
« Antwort #14 am: 20. März 2007, 18:52:17 »
Sony ist halt einfach zu genial für uns.... die sind so subtil und hintergründig, dass wir einfach nicht die versteckte Botschaft dahinter erkennen können... entweder das oder Sonys Marketing-Verantwortliche rauchen zu viel Pot :D

Tjaa... Freitag geht's ja los. Dann ist das Schmuckstück auch bei uns im Handel erhältlich, für den lächerlichen Spottpreis von nur 600 Euro ;)

... holt sie sich jemand? ?(

PS: Übrigens wurde erst vor kurzem von Capcom verkündet, dass die ehemals PS3-exklusive Dämonenhatz Devil May Cry 4 nun auch zeitgleich für Xbox 360 und später den PC kommen wird. Das freut mich auf jeden Fall - wenn schon nicht das Ninja Gaiden Remake, dann will ich wenigstens DMC4 zocken können ;)