79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Xbox 360 - erster Preisrückgang?  (Gelesen 8895 mal)

Knuddlbaer

• Ehemaliger 79er
  • Haudegen
    • Profil anzeigen
    • http://www.rothmichael.de
Xbox 360 - erster Preisrückgang?
« Antwort #15 am: 27. September 2006, 22:55:29 »
Leider kann man auf den Preis nicht bestehen :o( Denn das is nen Preis da sagt jeder Kunde ja :o)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
« Antwort #16 am: 28. September 2006, 00:36:17 »
Mist! Ihnen ist wohl der Fehler aufgefallen:

Im Moment kann man auf play.com nicht mehr auf EURO umstellen und sieht nur noch die (korrekten) Preise in Britischen Pfund. Schade, denn neben der Xbox360 waren auch fast alle anderen Waren mit falschen Preisen versehen (z.B. Company of Heroes für 13,49 EUR, oder das neue "Just Cause" (Xbox360) für nur 20 EUR oder das noch nicht mal erschienene Rainbow Six Vegas für 7,49 EUR).

Ich hatte noch versucht, die Gelegenheit zu nutzen und hab ein paar Games und die Xbox360 für 'nen Kumpel bestellt, aber inzwischen sind alle Bestellungen wieder gecancelt worden (nicht von mir!). Sehr schade... so 'ne Xbox360 für nichtmal 2 EUR wär doch was gewesen ;)

Was ich allerdings nett finde: die Bestellung von "Company of Heroes" wurde nicht gelöscht - das Spiel kommt jetzt tatsächlich für 13,49 EUR zu mir ins Haus, wie's aussieht (Bestellstatus: "Processing"). Danke, Play.com! ;)

/edit:

*seufz* ... bye-bye, ihr Süßen: *schnief*

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 24. März 2007, 01:17:11 »
Wer sich zur Zeit den Kauf einer Konsole überlegt, für den ist folgendes Angebot vielleicht interessant:

Xbox 360 Premium (inklusive Wireless Controller, 20GB Festplatte, HD-Komponentenkabel und Headset) + das Fantasy-Action-Adventure Kameo + das Rennspiel Project Gotham Racing 3 + 3 Monate Xbox Live Gold
... für 299,- Euro

Link zum Angebot auf spielegrotte.de

Klingt jedenfalls nach einem äußerst fairen Preis für eine voll ausgestattete Next-Gen-Konsole und 2 gute Spiele.

Steiner

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
    • http://www.79pzgren.de
« Antwort #18 am: 24. März 2007, 14:33:20 »
Zitat
Original von Arparso
Wer sich zur Zeit den Kauf einer Konsole überlegt, für den ist folgendes Angebot vielleicht interessant:

Xbox 360 Premium (inklusive Wireless Controller, 20GB Festplatte, HD-Komponentenkabel und Headset) + das Fantasy-Action-Adventure Kameo + das Rennspiel Project Gotham Racing 3 + 3 Monate Xbox Live Gold
... für 299,- Euro

Link zum Angebot auf spielegrotte.de

Klingt jedenfalls nach einem äußerst fairen Preis für eine voll ausgestattete Next-Gen-Konsole und 2 gute Spiele.

Ich finde das das ein super Preis ist :-)
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 24. März 2007, 21:58:44 »
Ich auch :D ... hätte ich noch keine, würde ich sie mir spätestens jetzt holen. Da ich nun schon aber früher zugegriffen hatte, kann ich mich jetzt nur noch darüber ärgern, damals so wesentlich mehr bezahlt zu haben :D

... man vergleiche einfach mal das Angebot mit der PS3 für 600,- € ohne Spiele und ohne HD-Kabel.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 28. März 2007, 14:55:47 »
Inzwischen gibt es eine offizielle Stellungname zur sogenannten "Xbox 360 Elite". Demnach ist ab dem 29. April in den USA und in Kanada für $479 die schwarz lackierte "Xbox 360 Elite" erhältlich. Diese enthält eine 120GB Festplatte (normal: 20GB) sowie einen HDMI-Anschluss inklusive HDMI-Kabel zum Anschluss an den Fernseher oder Monitor (man beachte: die PS3 hat zwar auch einen HDMI-Anschluss, aber liefert kein Kabel dazu). Es wird allerdings damit noch nicht die angekündigte IPTV-Unterstützung (Fernseh-Empfang über's Internet) für die 360 eingeführt.

Quelle @ gametrailers.com

Für Besitzer der "alten" Xbox 360 Core oder Premium Konsolen wird die 120GB Festplatte auch separat im Handel verfügbar sein. Preislich ist sie bei $179 angesiedelt und enthält auch "migration cable and software", mit denen man wohl den Inhalt seiner alten 20GB Platte auf die neue übertragen kann (damit man Savegames und Downloads nicht verliert).

Wirklich Sinn macht die größere Festplatte allerdings nur für 2-3 Anwendungen:
[list=1]
  • Der in Europa noch nicht verfügbare Videomarktplatz, über den man sich Filme in HD- oder SD-Format in Form eines Video-on-Demand-Services herunterladen bzw. auch ganze TV-Serien kaufen und downloaden kann.
  • Die angekündigte IPTV-Unterstützung soll es später erlauben, die Xbox 360 als digitalen Videorecorder zu nutzen und TV-Sendungen und -Filme auf der Festplatt abzuspeichern.
  • Wer Dutzende oder gar Hunderte von Musik- oder Audio-CDs auf Festplatte kopieren möchte - z.B. um eigene Musik dann während des Zockens zu hören. Lohnenswerter wäre es hier aber wohl, einfach eine externe Festplatte, einen USB-Stick oder einen MP3-Player per USB anzuschließen und die Musik von dort (oder dem PC) zu streamen.

Für Demos, Trailer und Savegames/Spiele-Downloads reichen die 20GB eigentlich absolut aus.

Knuddlbaer

• Ehemaliger 79er
  • Haudegen
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 28. März 2007, 15:18:07 »
Hmm... die Konsole mutiert doch nich so langsam zum Minnipc für die, die Ihren PC nicht über Tastatur bedienen wollen ? Wäre schade....

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 28. März 2007, 21:05:23 »
Nö. dazu braucht es schon vieeel mehr. Microsoft baut lediglich die Fähigkeiten der Konsole als Multimedia-Center weiter aus, also eben die Video-on-Demand-Funktionen, den Video-Marktplatz und digitales Fernsehen über's Internet - wobei davon bisher nur Video-on-Demand und der Marktplatz bereits implementiert sind... und zwar nur in den USA. Einen Starttermin für Europa gibt's meines Wissens nach noch nicht...

Die Playstation 3 ist da viel eher ein Mini-PC, denn da lässt sich Linux installieren und das Gerät dann per Maus und Tastatur bedienen... wie ein ganz gewöhnlicher PC.

Knuddlbaer

• Ehemaliger 79er
  • Haudegen
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 29. März 2007, 12:21:06 »
AFAIK war doch auch mal was mit xbox und linux ?

Steiner

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
    • http://www.79pzgren.de
« Antwort #24 am: 29. März 2007, 19:17:09 »
Zitat
Original von Knuddlbaer
AFAIK war doch auch mal was mit xbox und linux ?

Ich glaube auch das du auf einer XBox Linux installieren kannst
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #25 am: 29. März 2007, 19:40:37 »
Richtig, auf der Xbox... nicht aber auf der Xbox 360 ;) ... und auch auf der Xbox funktioniert das nur mit einem (illegalen!?) Mod-Chip oder über einen Bug im Spiel Mech-Assault, der das Ausführen von Code auf der Memory Card erlaubt und mit dem man somit die Linux-Installation starten kann. Beide Methoden sind nicht gerade gerne gesehen bei Microsoft... während Sony das PS3-Linux offiziell unterstützt. ;)

Knuddlbaer

• Ehemaliger 79er
  • Haudegen
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: 29. März 2007, 19:45:39 »
Naja, vllt. lohnt sich ja ne PS3 wenn man nen kleinen Rechner für kleinkram benötigt. Is dann günstiger wie PC  + XBox, aber die Zielgruppe dürfte recht gering sein.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #27 am: 29. März 2007, 20:22:46 »
Ich wüsste nicht so recht, wofür ich die Linux-PS3 nutzen sollte. Als Spiele-PC-Ersatz taugt sie nichts, da Sony den Zugriff auf den Grafikchip arg beschränkt und Linux ohnehin kein Gamer-Betriebssystem ist. Von der Couch aus am PC zu arbeiten ist mir zu blöd, aber andererseits will ich eine Spielekonsole auch nicht grad auf den Schreibtisch verbannen. Die Nutzung als HTPC wäre wohl am interessantesten, aber dafür bräuchte man wohl wieder ein paar externe USB-Geräte, z.B. für TV-Empfang, sowie natürlich auch eine größere Festplatte... 60GB sind für sowas einfach zu klein (und ich weiß noch nicht mal, ob man im PS3-Linux überhaupt die ganzen 60GB nutzen kann - ich bezweifle das einfach mal).

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #28 am: 29. März 2007, 22:43:06 »
Xbox gegen Waffen tauschen?

Nun, das nenn ich doch mal... "unkonventionell": in Mexico City ist ein Programm angelaufen, das jedem erlaubt, seine Handfeuerwaffe gegen eine Xbox-Videospielkonsole auszutauschen. Gibt man sogar eine hochkalibrige Waffe wie z.B. ein Maschinengewehr ab, erhält man im Gegenzug einen PC mit vorinstallierter Software von Microsoft im Wert von $769. Diese Aktion soll mithelfen, die Straßen wieder sicherer zu machen und im Umlauf befindliche Waffen zu vernichten... ob das funktionieren wird? Keine Ahnung... aber eine originelle Idee ist es auf jeden Fall:

Quelle @ reuters

EdelAssi

• König
    • Profil anzeigen
    • http://www.bodykult.net
« Antwort #29 am: 30. März 2007, 08:07:16 »
Zitat
Original von Arparso
Xbox gegen Waffen tauschen?

Nun, das nenn ich doch mal... "unkonventionell": in Mexico City ist ein Programm angelaufen, das jedem erlaubt, seine Handfeuerwaffe gegen eine Xbox-Videospielkonsole auszutauschen. Gibt man sogar eine hochkalibrige Waffe wie z.B. ein Maschinengewehr ab, erhält man im Gegenzug einen PC mit vorinstallierter Software von Microsoft im Wert von $769. Diese Aktion soll mithelfen, die Straßen wieder sicherer zu machen und im Umlauf befindliche Waffen zu vernichten... ob das funktionieren wird? Keine Ahnung... aber eine originelle Idee ist es auf jeden Fall:

Quelle @ reuters

Na dann auf nach Mexico..... So ne Handfeuerwaffe wird sich wohl noch irgendwo im Hause Assi finden lassen :devil:  :devil:  :devil: