79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: PS3 - Gerüchte  (Gelesen 6714 mal)

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
PS3 - Gerüchte
« Antwort #15 am: 20. März 2007, 20:50:59 »
Wenn sie billiger ist vielleicht aber 600 Euro niemals !
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
PS3 - Gerüchte
« Antwort #16 am: 23. März 2007, 16:02:59 »
Da ist Sony aber gründlich ins Fettnäpfchen getreten: anstatt der erwarteten Massen von PS3-Käufern und schon vor Launch ausverkaufter Läden erweist sich die PS3 eher als Ladenhüter und ist vielerorts noch reichlich verfügbar.

So z.B. in Australien, wo zur offiziellen Launchparty bis kurz vor Mitternacht noch weit mehr Presse, Security und Sony-Vertreter vor Ort waren als die eigentlichen Käufer. Um trotzdem ein gutes Bild abzugeben, wurde die rund 40 Kunden sogar offen dazu aufgerufen, Freudenschreie auszustoßen und laut zu jubeln... nur um den Eindruck eines phänomenalen Verkaufstarts zu erwecken.

Währenddessen enttäuschen wohl auch in Großbritannien die eBay-Verkaufspreise für die PS3, die dafür sorgen, dass viele Konsolen deutlich billiger ihre Besitzer wechseln als die eigentliche Preisempfehlung eigentlich vorsieht :D

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
PS3 - Gerüchte
« Antwort #17 am: 23. März 2007, 17:15:59 »
Hat irgendjamnd etwas anderes erwartet? BEi dem Preis der dem spärlichen Spieleangebot gegenübersteht wundert es mich garnicht mehr.

Wenn man den Nachrichten heute früh (00:20) glauben darf, war auch in Deutschland nur wenig Leute da um die Konsole gleich um Mitternacht zu kaufen.
Was selbst den Käufern wunderte  :D

Wenn ich mich recht entsinne wurde doch sogar gesagt, der Wii sei die am meist verkaufte Konsolen von den drei next Gen Konsolen oder?
Keine Form der Kunst
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
PS3 - Gerüchte
« Antwort #18 am: 24. März 2007, 01:00:01 »
Naja, noch nicht. Zur Zeit ist sie aber die sich am schnellsten verkaufende Konsole mit den meisten verkauften Einheiten pro Monat (zumindest in Nordamerika und vermutlich auch Japan; in Europa weiß ich's nicht). Den einjährigen Vorsprung der Xbox360 konnte sie aber noch nicht einholen.

Laut NexGenWars wurden ungefähr 10-11 Millionen Xbox 360 und 5-6 Millionen Wii Konsolen verkauft. Die PS3 sitzt auf dem dritten Platz mit ca. 1-2 Millionen. Auf vgcharts sieht es ähnlich aus, mit der Xbox bei nicht ganz 10 Millionen, der Wii bei 6 Millionen und der PS3 bei etwa 2,6 Millionen verkauften Einheiten. Deren letzte Verkaufsstatistik für den Monat Februar in den USA (wo die PS3 schon eine Weile verfügbar ist) sieht auch nicht übermäßig rosig aus:
[list=1]
  • Nintendo DS: 575,750
  • Nintendo Wii: 379,250
  • Sony Playstation 2: 323,500
  • Microsoft Xbox 360: 257,500
  • Sony Playstation Portable: 189,500
  • Nintendo GBA: 165,000
  • Sony Playstation 3: 133,750
  • Nintendo Gamecube: 26,250
  • Microsoft Xbox: 500

Die Playstation 2 verkauft sich nach wie vor ausgezeichnet (im Gegensatz zur Xbox), aber die Playstation 3 hat trotz ausreichend vorrätiger Konsolen immer geringer werdende Verkaufszahlen vorzuweisen, die schon jetzt deutlich hinter der Wii und Xbox360 zurückliegen.

Ich bin mal gespannt, ob Sony den Abwärtstrend bald stoppen kann... im Moment sieht es jedenfalls nicht danach aus, dass sie ihre bishere Vorherrschaft auch in dieser Generation noch verteidigen können. Der wahre Verkaufsschlager ist zur Zeit schlichtweg die Wii - auch und erst recht in Japan...

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
PS3 - Gerüchte
« Antwort #19 am: 25. März 2007, 03:04:13 »
Ehehe, lustiger Einfall von Microsoft Frankreich:

- das Boot ist beim offiziellen PS3-Launch-Event in Paris vorbeigefahren, als gerade das Sony-Boot mit 1000 PS3-Konsolen erwartet wurde :rofl: :rofl: :rofl:

Und in Berlin war die Xbox 360 nicht totzukriegen:

Zitat
Bis auf die Haut
Bleibt noch die Erinnerung an den Mann, der auf der Bühne eine Art Strippoker mit der Konkurrenzkonsole X-Box 360 von Microsoft spielte.

Jeder fehlgeschlagene Versuch, sie mit Tritten zu zerstören, kostete ihn ein Kleidungsstück. Eine zerstörte X-Box hätte ihm eine Playstation beschert. Die Moderatoren Charlotte Engelhardt und Cherno Jobatey haben zum Glück abgebrochen, als er nur noch in Shorts auf der Bühne stand. Sonst hätte der Mann sicher bald nackt da gestanden. Die X-Box jedenfalls hat den Event überlebt.

Ich kenne zwar keine genauen Verkaufszahlen, aber inzwischen kann man wohl gefahrlos sagen, dass der Europa- und Australien-Launch grandios gescheitert ist. Statt der erwarteten Massenhysterie und restlos vergriffener Lagerbestände tauchten nur eher wenige Fans zum Verkaufsstart auf und vielerorts stapelt sich das teure Gerät palettenweise in de Geschäften :D

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
PS3 - Gerüchte
« Antwort #20 am: 25. März 2007, 13:29:33 »
mmm wenn ich mich rechtens erinnere wollte doch Sony am Freitag schon offizielle Verkaufszahlen rausgeben oder war wes erst am Montag ... ?
Keine Form der Kunst
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

Steiner

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
    • http://www.79pzgren.de
PS3 - Gerüchte
« Antwort #21 am: 25. März 2007, 14:42:11 »
Zitat
Original von Arparso
Ehehe, lustiger Einfall von Microsoft Frankreich:

- das Boot ist beim offiziellen PS3-Launch-Event in Paris vorbeigefahren, als gerade das Sony-Boot mit 1000 PS3-Konsolen erwartet wurde :rofl: :rofl: :rofl:

Das ist doch eine geniale Aktion :D
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
PS3 - Gerüchte
« Antwort #22 am: 05. April 2007, 23:55:09 »
Eeeey.... nennt mich doof, aber ich verstehe diese PS3-Spots einfach nicht! Neuestes Beispiel: This is Living - Underbelly

... ich finde, die PS3-Konsole ist ein beeindruckendes Stück Technik und die "This is Living"-Spots haben auch eine Menge Stil - aber in welchem Zusammenhang stehen die jetzt zur Konsole? Was zum Teufel will Sony uns sagen? ?(

(Nicht, dass ich was gegen heiße Blondinen auf dem Klo hätte, aber was soll das bitte bedeuten?)

Die "Jump In"-Spots zur Xbox360 haben wenigstens noch einen gewissen Sinn ergeben... aber "This is Living"? Häääää?