79.Panzergrenadierregiment

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Nachrichten - crizzler

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Oblivion - Ecke / Oblivion mal anders
« am: 29. Dezember 2008, 22:29:06 »
Ja das is richtig... daher hab ich den Beitrag nochmal editiert :D ...aber das ändert nicht das "Phänomen" dass der CM unter Umständen unsichtbar oder ohne Gesicht herumrennt. Also es ist geschmackssache... bei beiden Lösungen könnte es zu einem blöden Comment bei tesnexus kommen.

Und ein Vorteil ist mir noch eingefallen: Die esm Datei hat den Vorteil das sie einen nicht näher ans esp Modlimit treibt.

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Oblivion - Ecke / Oblivion mal anders
« am: 29. Dezember 2008, 21:54:33 »
Ganz Allgemein - Hier ist ein gutes Videotutorial fürs CM erstellen:

http://video.aol.com/video-detail/make-a-oblivion-companion/396903094

und hier ein größeres (auf englisch) allerdings zum Lesen ;)
http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/Simple_Companion_Tutorial

Wenn man eine Customrace benutzt, muss man einfach die dazugehörige "customrace".esM Datei im Construction Set mitaktivieren. Gibts es bei der Customrace keine esM Datei sondern nur eine esP Datei, dann sollte man eine esM Datei selbst erstellen. Das geht ohne großen Aufwand mit einem esp to esm converter und umgekehrt.

ESP to ESM Converter:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=1943

Warum Umwandeln?
Wandelt man die esp Datei nicht um, kann es bei bestimmten Customracemods vorkommen, dass dieser bspw. unsichtbar ist oder die Customrace nicht gespeichert wird und Oblivion bzw. das Construction Set den Companion auf Vampirerace setzt.

Ganz wichtig ist jetzt noch, falls man seinen CM veröffentlichen möchte, dass man diese Customrace esM Datei mit den Texturen und Meshes mitliefert ;-) ...sonst könnte es schlechte Ratings bspw. bei tesnexus.com geben, da Oblivion sonst überhaupt nicht mehr startet!

Set as Active File?
Der Unterschied zwischen "active file" und nicht "active file" ist ganz simpel:

Beim setzen von active file kann man seine esp Datei editieren... heißt meine erstellte esp Datei bspw. ambreska_cm.esp und setze diese als Active file, dann ist sie editierbar.

setzt man es nicht, muss man falls man dinge ändert, neue IDs für die veränderten Items Npcs etc. setzen und unter neuem Dateinamen abspeichern.

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Oblivion - Ecke / Oblivion mal anders
« am: 19. Dezember 2008, 07:52:13 »
Zitat von: Steff83
ich frag mich echt warum das spiel die grafikeinstellungen nicht beibehält wenn ich es mit obse starte -.- im spiel selbst kann man es zwar einstellen aber der übernimmt es dann nicht wenn auf ok geh, geht immer zu so ner beschissen einstellung zurück -.-


Hmm vermutlich handelt es sich da wohl um einen Bug bei der neuen OBSE Version... kann dir da leider nicht weiter helfen.


Das der Himmel bei mir schwarz war, das Problem hatte ich auch mal, ich hab einfach dann den Shader von 2.0 auf 3.0 gestellt, dann gings. Keine Ahnung ob das was bei dir bringt.

Link zur Shader-Änderung: http://www.tweakguides.com/Oblivion_8.html

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Oblivion - Ecke / Oblivion mal anders
« am: 16. Dezember 2008, 17:25:13 »
Dabei handelt es sich um ne Replacertextur.

Die kommt in Oblivion/Data/Textures/Sky/ hinein. Falls darin schon eine Datei mit dem Namen existiert, musst du sie überschreiben.

Und mit dem OBMM musste mal eine Archive Invalidation durchführen.

Modmanager starten, rechts auf Utilities klicken, dann auf Archive Invalidation

Ein neues Fenster öffnet sich:

Und das wählste mal BSA Alteration aus und setzt Häkchen bei Textures, Meshes, Base, Misc, Ignore Normal Maps und Generate archiveinvalidation on hash collision und noch bei Autopupdate on exit

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