79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Blutbad auf Konzert in Ohio  (Gelesen 2069 mal)

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
Blutbad auf Konzert in Ohio
« am: 09. Dezember 2004, 18:42:38 »
Zitat

Bewaffneter eröffnet Feuer auf Gitarristen    
 Ein Mann hat auf einem Konzert der Heavy Metal Band Damageplan in Columbus (US-Bundesstaat Ohio) ein Blutbad angerichtet: Fünf Menschen wurden getötet - darunter der Täter - und zwei weitere verwundet.

Bei einem Heavy-Metal-Konzert in Columbus im US-Staat Ohio hat ein Bewaffneter am Mittwochabend den Gitarristen und drei weitere Menschen getötet. Der Mann, der während des ersten Stücks auf die Bühne sprang und das Feuer eröffnete, wurde anschließend von einem herbeieilenden Polizisten erschossen. Zwei Personen wurden bei dem Blutbad verletzt.

Die Band Damageplan hatte gerade zu spielen begonnen, als ein Mann in einem Kapuzenpullover auf die Bühne kletterte, laut zu brüllen begann und das Feuer auf Gitarrist Darrel Abbott eröffnete, wie Augenzeugen berichteten. Der Täter habe fünf bis sechs Kugeln auf Abbott abgefeuert, sagte der 22-jährige Konzertbesucher Chris Couch der Nachrichtenagentur AP. Dann habe er einen Sicherheitsmann erschossen, der ihn zu überwältigen versuchte.

"Chaotische, einfach furchtbare Szene"

Polizeisprecher Brent Mull zufolge richtete der Täter anschließend seine Waffe auf das Publikum und feuerte mehrere Kugeln ab, bis er von einem Polizisten erschossen wurde. "Wenn der Beamte nicht in der Nähe gewesen wäre, wäre es noch viel schlimmer ausgegangen", sagte Mull. Er sprach von einer "chaotischen, einfach furchtbaren Szene". Neben Abbott wurden zunächst zwei weitere Tote identifiziert, Nathan Bray und Erin Halk. Zur Identität des Täters, des dritten Opfers und der zwei Verletzten lagen zunächst keine Angaben vor.

Der Angreifer habe offenbar einen persönlichen Groll gegen Abbott gehegt, meinte Augenzeuge Couch. Seine Begleiterin Andrea Stankus berichtete, sie habe im ersten Moment geglaubt, die Schüsse seien Teil der Show. "Dann habe ich gesehen, wie der Gitarrist zu Boden ging, und wir haben beschlossen, so schnell wie möglich abzuhauen", sagte die 19-Jährige.

Eine Stellungnahme der Plattenfirma von Damageplan war zunächst nicht erhältlich. Der Gruppe gehören neben Darrel Abbott dessen Bruder Vinnie Paul, der Sänger Patrick Lachman und Bassist Bob Zilla an. Die Gebrüder Abbott spielten früher für die Band Pantera, eine der beliebtesten Metal-Gruppen der frühen 90er Jahre. Ihr Album "Far Beyond Driven" landete 1994 auf Platz 1 der US-Charts.

Quelle - sat1news.de

Schockierend. Wenn man bedenkt, dass das einem jeden von uns auch passieren könnte. Ich will garned dran denken.

Cob

• Gast
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2004, 20:07:30 »
Holy **** ...
... zum Glück ist hier noch nicht Amerika.

Hoffentlich wird das nicht so eine "Mode" wie das mit den Schule...
... ich will nächstes Jahr noch aufs WOA...