79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: die vergessenen!  (Gelesen 3681 mal)

OptiK

• Haudegen
    • Profil anzeigen
die vergessenen!
« am: 25. November 2004, 17:31:07 »
habt ihr den film schon gesehen? eigentlich wollte ich den im kino gucken, da wäre er auch besser rüber gekommen, aber ansonsten ... ich fand ihn sehr gut, aber das ende, hm, eigentlich ja gut, aber ... (möchte jetz nich zuviel verraten! alles in allem ists nen film, für den man ruhig mal das kinogeld ausgeben kann, man kann ihn jetz nich vergleichen mit the village oder so, aber ich find ihn 100 mal besser ;)

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
die vergessenen!
« Antwort #1 am: 25. November 2004, 18:32:25 »
öhm, noch nie was davon gehört... :D hört sich nach dieser "verschollen"-serie, die ständig auf orf1 läuft, an...

OptiK

• Haudegen
    • Profil anzeigen
die vergessenen!
« Antwort #2 am: 25. November 2004, 19:08:19 »
lol nein =) hier warte:

Eine junge Frau wird fast verrückt wegen dem Verlust ihres acht Jahre alten Sohnes, bis ihr Psychater ihr erzählt sie habe sich diesen Sohn und die acht Jahre nur eingebildet. Als sie jedoch einen Mann mit einem ähnlichen Schicksal trifft versucht sie mit seiner Hilfe die Existenz ihres Sohnes und ihre geistige Stabilheit zu beweisen...

Schauspieler: Julianne Moore, Dominic West, Gary Sinise
Genre: Drama, Mystery, Thriller

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
die vergessenen!
« Antwort #3 am: 25. November 2004, 23:31:17 »
LOL, dachte erst, dass das Bild aus deiner Sig noch dazugehört... :D Drama, Thriller mit so 'nem Titelbild *g*

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
die vergessenen!
« Antwort #4 am: 26. November 2004, 11:41:55 »
Das Sigbild ist aus "King of Queens", einer sehr geilen Comedyserie. Schäm dich, das du das nicht erkannt hast! ;)

"Die Vergessenen" ist irgendwie ein bissel unbefriedigend gewesen. Der Film ist nicht wirklich überraschend und plätschert die meiste Zeit recht angenehm vor sich hin. Am Ende geht man aus dem Kino mit dem Gefühl eine nette Folge aus Akte X oder Twilight Zone gesehen zu haben. Das Gefühl einen richtigen Kinofilm zu sehen stellt sich aber irgendwie nicht ein. Hätte so auch als TV-Film durchgehen können. Spaß macht er trotzdem und wenigstens versaut er nicht das Ende mit einem gekünstelt aufgezwungenen "Überraschungsende". Ist auf jeden Fall einen Blick wert.

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
die vergessenen!
« Antwort #5 am: 29. November 2004, 16:35:28 »
Mei o mei, nur weil i solche Sachan ned anschau!

Also, hab festgestellt, dass ich den film doch kenn und ihn aufgrund der vorschau eigentlich unbedingt sehen wollte...  aber wenn der, wie du sagst, doch so schlecht ist, dann schau ich mir ihn doch ned an...

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
die vergessenen!
« Antwort #6 am: 29. November 2004, 18:16:40 »
Oehm Uni hier hat niemand gesagt das er grotten schlecht sei und dir sofort die augen rausfallen, wenn du ihn dir ansiehst.
Guth und Optik haben lediglich gesagt das der Film ein paar Schwaechen hat (welcher Film hat die nicht, man muss nur suchen), aber der Film ist trotzdem gut.

Außerdem muss du ja nicht genauso wie Guth und Optik empfinden ;)
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
die vergessenen!
« Antwort #7 am: 30. November 2004, 13:38:50 »
Ich muss sagen, dass ich meist recht hohe Ansprüche an Filme stelle; tiefgründige Handlung sollte da nicht zu kurz kommen. Und auf die Weise, wie es beide geschildert haben, ist es ja um die Handlung nicht gut beschert.

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
die vergessenen!
« Antwort #8 am: 30. November 2004, 21:11:35 »
Zitat
Original von UnkReaTiV
Ich muss sagen, dass ich meist recht hohe Ansprüche an Filme stelle; tiefgründige Handlung sollte da nicht zu kurz kommen.

Ich zitiere mal aus deiner Liste mit deinen Lieblingsfilmen (Die Kommentare habe ich mal ergänzt):

Spy Game - Nett gemachter Popkorn-Thriller
Ghost Ship - Seeeehr anspruchsvoller B-Movie-Horror
Minority Report - Phillip K. Dick auf Stammtischniveau
Indiana Jones - Seichtes Popcornkino par excellence
Die Hard - Bruce Willis gegen viele böse Jungs...
Bandits - Putziges (und bedeutungsloses) deutsches  Filmchen
Black Hawk Down - Die ganze Coolness amerikanischer Spezialtruppen

:devil:

Du bist ein wahrer Cineast des anspruchsvollen Kinos. ;) Immerhin taucht Monty Python (Das Leben Des Brian, Die Ritter Der Kokosnuss) noch auf, was dich zumindest ein wenig rettet...

Also mit dem "Niveau" z.B. eines Minority Reports, den ich vor allem wegen seiner Popcornqualitäten durchaus schätze, kann "Die Vergessenen" schon mithalten. Die Darsteller in Die Vegessenen rennen zudem fast genauso viel wie Tom Cruise in Minority Report :D

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
die vergessenen!
« Antwort #9 am: 30. November 2004, 21:25:09 »
Spy Game, Minority Report und Bandits zähl ich auch zu meinen Lieblingsfilmen. Wie meinst das mit Life of Brian? Wo hast du das her?
The Big Lebowski, Snatch und noch viele andere Filme, die mir gerade entfallen sind find ich auch noch klasse!
Dieser "Die Vergessenen" hatte in der Vorschau sehr gut auf mich gewirkt, so dass ich mir dachte, dass das mal wieder einer wie Minority Report o.ä. werden kann. Aber deiner Kritik nach zu urteilen, werde ich ihn mir lieber ned anschaun...

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
die vergessenen!
« Antwort #10 am: 30. November 2004, 21:47:53 »
Die Filme hast du selbst als deine Favoriten aufgezählt.. und zwar im Thread "Lieblingsfilme".  

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
die vergessenen!
« Antwort #11 am: 30. November 2004, 23:46:26 »
Sorry Guth fals ich dich jetzt ein wenig runter mache, aber es muss sein ;)

Also ich hatte mir mal ein Mainboard kaufen muessen und da ich davon keine Ahnung hatte, lies ich mir mal von  ein paar netten Menschen, aus meinem naehrem Umfeld, eines empfehlen.
Guthwulf empfahl mir damals ein ASUS-Board, was ich mir dann auch bestellte. Ein paar Tage spaeter war ich wieder bei Arp und somit begegnete ich auch Guth zwangslaeufig. Tja und das erste was er mir an den Kopf warf war, "Das Board scheint doch nicht so gut zu sein" (er meinte das was er mir ein paar Tage vorher empfahl) und als ich es dann endlich in meiner Hand hatte wusste ich auch warum. Denn dieses Board benutzte nicht die RAM-Bausteine die ich hatte, sondern andere, die um ein vielfaches teurer waren. Ich konnte dann mit einen Adapter trotzdem meine alten RAM-Bausteine verwenden, aber der Adapter hatte auch 100DM gekostet.

Ich hoffe du verstehst was ich meine Uni. Guth kann sich auch mal irren. Oder frag ein paar LEute die deinen Geschmack, was Filme angeht, besser kennen und die den Film schon gesehen haben :))
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
die vergessenen!
« Antwort #12 am: 01. Dezember 2004, 00:15:45 »
Hehehe, ach ja ... DAS Board :D

Ich erinnere mich da grinsend an die Aktion mit der Metallfeile und dem RAM-Adapter :rofl:

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
die vergessenen!
« Antwort #13 am: 01. Dezember 2004, 00:26:54 »
Zitat
Original von Guthwulf
Die Filme hast du selbst als deine Favoriten aufgezählt.. und zwar im Thread "Lieblingsfilme".  

Ah, deswegen kamen mir die Filme allesamt so bekannt vor... *g* Zeiten ändern sich, Geschmack ändert sich. Es gibt unterhaltsame Filme und es gibt Topfilme. Manche sind pure Unterhaltung (oder warum wäre sonst Braindead produziert worden?) und es gibt tiefgründigere Stories. Bei Sorten von Filmen sehe ich gerne an.

Eggi: Ja, ich hab verstanden. Genauso geht's mir aber auch des öfteren. Erst hui, dann pfui... *g*