79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: The Fall  (Gelesen 3388 mal)

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
The Fall
« am: 29. Oktober 2004, 10:58:46 »
Das kleine Entwicklerstudio Silverstyle, das bereits mit dem Endzeitspiel "Soldiers Of Anarchy" im Strategiegenre eine kleine Perle geschaffen hat, sind nun kurz davor ihr nächstes Spiel, ein Rollenspiel, Mitte November auf den Markt zu bringen.

Das RPG benutzt eine aufgebohrte Version ihrer hauseigenen Grafikengine, die bereits bei Soldiers of Anarchy eingesetzt wurde.

• Innovatives 3D-Endzeit-Rollenspiel mit packender, nicht linearer Story von epischen Ausmaßen
  • Simulation einer kompletten post-apokalyptischen Welt mit realistisch agierenden Charakteren, glaubhafter Flora und Fauna und echtem Endzeitfeeling
  • Bis zu 6 miteinander interagierende Partymitglieder mit eigenen charakterlichen Merkmalen
  • Tag- und Nachtwechsel und realistische Tagesabläufe für hunderte von NPCs
  • Neuartiges Kampfsystem für Echtzeit- und simulierten rundenbasierten Kampf und mit noch nie da gewesenen taktischen Möglichkeiten
  • Neue Interaktionsmöglichkeiten mit der Umwelt: Nach Wasser graben, jagen, Tiere ausweiden uvm.
  • Mehr als 500 verschiedene Waffen und Rüstungen und sonstige Items
  • Direktsteuerung von Fahrzeugen wie umgebaute Pick-Ups oder Buggys
  • Intuitive Spielsteuerung und Menüführung für die gesamte Spieloberfläche
  • Frei zoombare Kamera von ISO bis 3rd Person
  • 5 verschiedene Schwierigkeitsgrade für Einsteiger bis Hardcore-Gamer
  • Umwerfender 3D-Sound und Sprachausgabe
Wer einen näheren Blick auf das Spiel werfen möchte, dem sei dringend der sehr schön gemachte Trailer vom 30.09. ans Herz gelegt:

Offizielle Seite: http://www.the-fall.com
Trailer: http://gameswelt.de/pc/downloads/movies/detail.php?item_id=44993

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
The Fall
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2004, 16:18:01 »
Schaut vielversprechend aus!

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
The Fall
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2004, 18:23:07 »
Frage warum idt eigentlich immer der Ami der Retter der Menschheit, warum zum Geier sind es immer sie, die es gebacken bekommen eine neue Regierung oder sonst was aufzubauen....naja ist ja auch wurscht...

Aber mir siet das was man auf den Screenshots sieh zu ganz aus, da ist zu vieles noch heil. Ok da war auch kein nuklearer Krieg der Grund fuer die Probleme, aber wenn da irgendwelche Stuerme permanent ueber land jagen sollen, frage ich mcih wie in drei Teufelsnahmen da noch solche leichten Amibauten stehen koennen....

Ich lgaube ich warte lieber auf Fallout 3 :]
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
The Fall
« Antwort #3 am: 01. Dezember 2004, 13:14:57 »
Und, hat sich jemand das "Bug-Wrack" besorgt?

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
The Fall
« Antwort #4 am: 01. Dezember 2004, 17:13:13 »
Hör grad zum ersten mal davon!

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
The Fall
« Antwort #5 am: 02. Dezember 2004, 11:58:10 »
Kumpel hat sich das deutsche mit Starforce geschützte Bugwrack geholt. :D Den ersten Patch (16MB) gab es zwei Tage vor Release, die Foren brechen regelmässig unter der Last der verärgerten Posts von Spielern zusammen, die es nicht spielen können, entweder auf Grund der unzähligen inhaltlichen und technischen Bugs oder auf Grund des Kopierschutzes, der auch bei OrginalCDs gerne mal Probleme macht.  :rolleyes: Inzwischen ist die Patchorgie bei 1.5? 1.6? Keine Ahnung... Wie bei fast jedem deutschen Game (Bundesliga Manager, Spellforce, Sacred etc.) braucht es wohl erstmal einige Monate, bis das Spiel als halbwegs stabil bezeichnet werden kann... Typisch deutsches Qualitätsmanagement.

Das es auch außerhalb Deutschlands ähnlich katastrophal sein kann, bewies übrigens in jüngster Zeit Troika / Activision mit ihrem inhaltlich laut Tests überragenden Rollenspiel "Vampires 2 - Bloodlines", das leider genauso wie "The Fall" vor unzähligen Bugs nur so wimmelt. Anders als bei "The Fall" ist noch nicht einmal ein Patch erschienen.

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
The Fall
« Antwort #6 am: 02. Dezember 2004, 12:49:54 »
Zitat
Original von Guthwulf
Kumpel hat sich das deutsche mit Starforce geschützte Bugwrack geholt. :D Den ersten Patch (16MB) gab es zwei Tage vor Release, die Foren brechen regelmässig unter der Last der verärgerten Posts von Spielern zusammen, die es nicht spielen können, entweder auf Grund der unzähligen inhaltlichen und technischen Bugs oder auf Grund des Kopierschutzes, der auch bei OrginalCDs gerne mal Probleme macht.  :rolleyes: Inzwischen ist die Patchorgie bei 1.5? 1.6? Keine Ahnung... Wie bei fast jedem deutschen Game (Bundesliga Manager, Spellforce, Sacred etc.) braucht es wohl erstmal einige Monate, bis das Spiel als halbwegs stabil bezeichnet werden kann... Typisch deutsches Qualitätsmanagement.

Klingt übel. Aber was meint denn dein Kumpel zu den inhaltlichen Qualitäten des Spiels? Reißt die Story mit? Sind die Quests gut? Kann man absehen, daß nach dem Ende der Patch-Odysse ein gutes, spielenswertes RPG rauskommt?

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
The Fall
« Antwort #7 am: 02. Dezember 2004, 13:36:47 »
Das ist ja der Jammer... sowohl "The Fall" als auch "Vampire 2" sind inhaltlich ausgezeichnete Rollenspiele.

Cob

• Gast
The Fall
« Antwort #8 am: 02. Dezember 2004, 16:12:18 »
Ich spiele zur Zeit Vampire TM Bloodlines. Es ist nicht unbedingt eine Bugorgie, aber ein paar Sachen nerven schon. Z.B. wenn ein Passat dir eine schmale Gasse versperrt und dann nicht weg geht...
Das größte Problem ist die Performance, die in den Hauptgebieten tatal bescheiden ist. In den "Missionen" in anderen Gebieten hat man keinen einzigen Ruckler und in den Zentralen Gebieten kann man die Bilder pro Sekunde an einer Hand zählen...

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
The Fall
« Antwort #9 am: 03. Dezember 2004, 15:38:18 »
Nun ja, ich hoffe, daß "Star Wars - Knights of the old republic 2" beim Release weitestgehend bugfrei sein wird und nicht dem schlechten Beispiel von "The Fall" & "Vampires" folgt.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
The Fall
« Antwort #10 am: 04. Dezember 2004, 18:15:07 »
Auch wenn "The Fall" voller Bugs ist, so muss man doch den Entwicklern eindeutig enormen Fleiß bescheinigen. Die haben quasi Tag und Nacht an Patches und Bugfixes gearbeitet und innerhalb der ersten Woche gleich vier Patches rausgebracht, die die gröbsten Bugs beheben sollen. Auch hält man ständig Kontakt zur Community und informiert und diskutiert fleißig mit.

Sowas nenne ich dann ausgezeichneten Community Support, den man höchstens bei einem von 1000 Entwicklerstudios finden kann. Meistens sieht und hört man von denen nach Release ja nix mehr, bis dann zwei Wochen später auf magische Weise ein Patch erscheint, der dann nur mehr Probleme verursacht als eigentlich behebt.

In diesem Sinne - Hut ab vor Silver Style, denn die beweisen wenigstens genug Courage, ihre Fehler einzugestehen und alles daranzusetzen, den aktuellen Zustand zu verbessern. ;)

Zitat
Original von McClane
Nun ja, ich hoffe, daß "Star Wars - Knights of the old republic 2" beim Release weitestgehend bugfrei sein wird und nicht dem schlechten Beispiel von "The Fall" & "Vampires" folgt.

Dafür fürchte ich, dass es inhaltlich nicht mithalten kann. :(

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
The Fall
« Antwort #11 am: 04. Dezember 2004, 18:45:12 »
Zitat
Original von Arparso
Auch wenn "The Fall" voller Bugs ist, so muss man doch den Entwicklern eindeutig enormen Fleiß bescheinigen. Die haben quasi Tag und Nacht an Patches und Bugfixes gearbeitet und innerhalb der ersten Woche gleich vier Patches rausgebracht, die die gröbsten Bugs beheben sollen. Auch hält man ständig Kontakt zur Community und informiert und diskutiert fleißig mit.

Sowas nenne ich dann ausgezeichneten Community Support, den man höchstens bei einem von 1000 Entwicklerstudios finden kann. Meistens sieht und hört man von denen nach Release ja nix mehr, bis dann zwei Wochen später auf magische Weise ein Patch erscheint, der dann nur mehr Probleme verursacht als eigentlich behebt.

In diesem Sinne - Hut ab vor Silver Style, denn die beweisen wenigstens genug Courage, ihre Fehler einzugestehen und alles daranzusetzen, den aktuellen Zustand zu verbessern. ;)

Die Macher von "Restricted Area" sind da genauso fix und engagiert - Silver Style ist kein Einzelfall.

Zitat
Original von McClane

Zitat
Original von Arparso
Dafür fürchte ich, dass es inhaltlich nicht mithalten kann. :(

Das mag sein, ist mir persönlich aber insofern wurscht, als daß ich von "Kotor 2" keine Komplexitätswunder à la "Vampire" erwarte, sondern "nur" eine würdige Fortsetzung von Teil 1 - welches ich persönlich für ein wirklich verdammt gutes RPG halte.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
The Fall
« Antwort #12 am: 04. Dezember 2004, 20:26:42 »
Zitat
Original von McClane
Die Macher von "Restricted Area" sind da genauso fix und engagiert - Silver Style ist kein Einzelfall.

Hab ich auch nie behauptet... selten genug ist sowas aber. Schade, dass man derartigen Support nur bei kleineren, unbekannteren Studios erhält, obwohl gerade die eigentlich nicht die Finanzen für sowas haben dürften :(

Zitat
Original von McClane
Das mag sein, ist mir persönlich aber insofern wurscht, als daß ich von "Kotor 2" keine Komplexitätswunder à la "Vampire" erwarte, sondern "nur" eine würdige Fortsetzung von Teil 1 - welches ich persönlich für ein wirklich verdammt gutes RPG halte.

Ich übrigens auch ;)

Hat jedenfalls sehr viel Spaß gemacht und KOTOR zählt zu den eher wenigen Spielen, die ich innerhalb weniger Tage durchgespielt hatte. (Rekordhalter ist da immer noch Max Payne - 10 Stunden am Stück :D )

Trotzdem bin ich da jetzt ein wenig von Vampire voreingenommen, denn das setzt eine recht hohe Messlatte für gutes Rollenspiel innerhalb eines Videospiels.

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
The Fall
« Antwort #13 am: 04. Dezember 2004, 23:50:02 »
Zitat
Original von Arparso
Zitat
Original von McClane

Hab ich auch nie behauptet... selten genug ist sowas aber. Schade, dass man derartigen Support nur bei kleineren, unbekannteren Studios erhält, obwohl gerade die eigentlich nicht die Finanzen für sowas haben dürften :(

Ich denke mir, daß es die kleinen Studios, deren Wohl und Wehe immer vom jeweils aktuellen Spiel abhängt und hinter denen kein potenter Publisher wie EA oder Ubi Soft steht, es einfach nötig(er) haben, einen solch guten Support zu bieten - alternativ wäre es auch denkbar, daß bei anderen Studios die Publisher einen zu engen Kontakt zur "dummen Schafherde" (=Käufer) nicht so gern sehen.

Zitat
Original von Arparso
Zitat
Original von McClane

Ich übrigens auch ;)

Hat jedenfalls sehr viel Spaß gemacht und KOTOR zählt zu den eher wenigen Spielen, die ich innerhalb weniger Tage durchgespielt hatte. (Rekordhalter ist da immer noch Max Payne - 10 Stunden am Stück :D )

Trotzdem bin ich da jetzt ein wenig von Vampire voreingenommen, denn das setzt eine recht hohe Messlatte für gutes Rollenspiel innerhalb eines Videospiels.

Sei nicht zu voreingenommen, denn ich habe erheblich Zweifel, ob eines der potentiellen Top-RPGs der näheren Zukunft (Kotor 2, Gothic 3 & ... ähm, oh, das wars ja eigentlich schon... oder sollte man Dungeon Lords auch noch nennen?) die von dir an Vampire so geschätzten Eigenschaften aufzeigen wird.
Bei Kotor 2 & Gothic 3 mache ich diese Vermutung an den Vorgängern fest.
Zwar kann man bei Kotor gut oder böse sein, was sich zuweilen auf die Party und die eine oder andere Quest auswirkt, einen wirklich fundamentalen Unterschied macht es aber (zum Glück?) nicht.
Gleiches gilt für Gothic 2. Ich kann zwar Paladin, Magier oder Drachenjäger werden und muß dazu unterschiedliche Sub-Quests erfüllen, die Story und die Hauptquests verlaufen aber bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen (als Magier kann man ab und an wunderbar den "Pöbel" einschüchtern und herumkommandieren) völlig gleich.