79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Neues aus Egrimms Virenbiotop  (Gelesen 2722 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Neues aus Egrimms Virenbiotop
« am: 07. Oktober 2004, 01:19:29 »
Tja ich hab mir mal wieder irgendwas eingefangen, ihc weis nichts neues.

Angefangen hat alles mit einer komischen Toolbar die scheinbar nicht hundertprozentig weggehen will.
Die folge von ihr ist das meine Google-Toolbar nicht mehr funktioniert, wenn ich eine Internetseite eintippe die es nicht gibt, ich automatisch auf irgendeine komische Suchseite lande und in regelmaesigen Abstaenden sich eine Suchseite in einem neuen internetexplorerfenster oeffnet.

Das ist alles ncihts Weltbewegendes. Aber zu allem ueberfluss kann ich zwei Sachen nicht aus meiner Softwareliste loeschen. Das ist einmal "Knights of Honor Demo" und Siearch "Assistant Uninstal".

Tja und das nerft gewaltig. Heute habe ich soweit im Windowsordner rumgeloescht, das a) mein Rechner noch funktioniert und b) ich meine google-Toolbar wieder verwenden kann.

Aber wir wissen ja das sich alle Programme in der Registrie verewigen und dann eventuell wieder kommen :(
Also dachte ich mir, mensch guck doch mal in deine Registrie und such mal nach einer Toolbar. Ich hab auch was gefunden (kann man auf dem Anhang sehen).
Nun die Frage kann ich das einfach mal loeschen oder wird danach mein Rechner nicht mehr funktionieren?

PS: und kann ich den Eintrag Kazaa auch loeschen?
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Stahl

  • Tallahessei
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.368
  • Karma: 18
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Neues aus Egrimms Virenbiotop
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2004, 01:58:38 »
kill it, sieht net so weltbewegend aus, eher nach browserjacking.... nimm nen gescheiten browser dann haste die probleme nicht  :D

edit:
ahc und eggi, mach die kiste platt du hast da mehr viren drauf wie normale datein und lass die finger von den titttenseiten, da bekommste so freunde staendig  :D

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Neues aus Egrimms Virenbiotop
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2004, 02:42:47 »
Hey das muss man erstmal schaffen. Das macht mir so schnell keiner nach :]
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

UnkReaTiV

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.349
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Neues aus Egrimms Virenbiotop
« Antwort #3 am: 07. Oktober 2004, 12:54:08 »
Probiers mal mit Spybot Destroy und Ad-Aware. Hat bei mir wahre Wunder vollbracht! :D

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Neues aus Egrimms Virenbiotop
« Antwort #4 am: 07. Oktober 2004, 17:30:36 »
Also ich hab auf meiner Festplatte AntiVir und Spybot (neuste Version jeweils) drauf und beide haben besagt eintraege nicht gekillt.
Aber zur Zeit laeuft mein Rechner "sicher".
Aber vermutlich ist das nur die Ruhe vor dem Sturm und im Geheimen rotten sich alle Viren zum alles vernichtenden Schlag zusammen :rofl:
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Dread

  • Haudegen
  • ****
  • Beiträge: 654
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Neues aus Egrimms Virenbiotop
« Antwort #5 am: 07. Oktober 2004, 19:29:19 »
hmm mein vorschlag wär ne combo aus spybot / adaware / antivir / hijack this! / process identifier
wennst dich mit deim system auskennst gehts damit sehr fix wenn nich dauerts bissl länger weil de nochn bissl lesn mußt :>
wenn dein sys wirklich schon so zerpflückt is würd ich mir überlegn ob plättn nit doch unaufwändiger is