Alex Kid rulez!
Schauen wir mal, ja, ich kenne diese Nintendo Geschichte und hätte hier ein Super Nintendo, einen Gamboy und seit einer Weile auch einen Gameboy Advanced zu bieten. Für neuere Spielekonsolen reichts nicht (Es lebe der Emulator ^.~).
Wenns um die Klassiker geht, so hab ich auch noch irgendwo ein Atari mit einer 12 (oder warens 24)-Spiele-Spielemodul und, jetzt haltet euch fest, "die Schlümpfe" (fürs Atari). Desweitern hab ich noch den PCs der PCs: the legendary Commodore 64 (wahlweise auch als C128 ansteuerbar) mit tausenden Zoll-Disketten mit den ganzen Klassiker wie "Robin Hood", "Ghostbusters", "Creatures" usw.
Eines muß ich noch sagen: Die normale PS hat mich immer fasziniert, weil es dafür immer so tolle Rollenspiele gab zBsp: "Wild Arms", "Vandal Hearts", "The Granstream Saga" (die FF-Teile haben mich nie angesprochen).
Zu Zelda und Super Mario muß ich sagen, dass das auch etwas mit Kult zutun hat. Wer mit Link und Mario groß gewurden ist, der weiß, was man an ihnen findet. Ich persönlich find die beiden nicht verkehrt udn muß gestehen, das Link zu einer meiner Kindheitshelden, neben Sonic der die absolute Nummer 1 ist, war.