Sonstiges > Kino, TV & Musik
The Village
Cob:
Was haltet ihr von dem Film?
Ich finde ihn fast noch beklemmender als "Signs".
Vom Inhalt her bin ich mir noch nicht so im klaren, was M. Night Shyamalan mit dem Film ausdrücken will.
Aber insgesamt gefällt er mir sehr gut. Von der Vorschau hätte ich so einen tiefgründigen Film nicht erwartet.
McClane:
--- Zitat ---Original von Cob
Was haltet ihr von dem Film?
--- Ende Zitat ---
Gar nichts, denn ich hab ihn mir nicht angeschaut und werds auch nicht tun, weil ich von den Filmen des Herrn M. Night Shyamalan nichts, aber auch gar nichts halte.
The 6th sense war meiner Ansicht nach hochgehypter Schrott, nichts weiter, und weil ich schon vom Erstling bodenlos enttäuscht war, habe ich mir Shyamalans weitere "Werke" gar nicht erst angetan.
Arparso:
Hmmm... Bekannte von mir meinten "unglaublich laaaaangweilig" ... dabei waren die Fans von Sixth Sense und Unbreakable :rolleyes:
/edit:
Hmm, warum Schrott, McClane? Und was war an Sixth Sense hochgehypt? Der Riesen-Hype kam doch erst so richtig danach ...
Ich fand bis jetzt jeden von Shyamalans Filmen ziemlich genial... naja, das Ende von Signs fand ich nicht mehr sooo gelungen, aber der Rest ist einfach klasse.
Cob:
Sagen wir es mal so, es ist kein Popcornkino, sonder ein sehr guter Film, oft auch ähnlich beklemmende Atmosphere wie bei "Signs" und wie immer: überraschendem Ende ;)
Guthwulf:
The Sixth Sense war ein Überraschungshit und Selbstläufer an den Kinokassen und kein hochgehypter Blockbuster mit Mega-Marketing-Kampagne.
Ich finde Unbreakable von den Shyamalan Filmen übrigens am besten. Sixth Sense war auch sehr gut und Signs war bis 10 Minuten vor Ende auch sehr ansprechend. Das Ende hat allerdings bissel runtergerissen...
Bei Village ist es noch extremer. Sehr ruhiger, überraschend tiefgründiger und stimmungsvoller Film, der sehr gekonnt eine ungeheure Erwartungshaltung und Atmosphäre aufbaut, um sie im Ende völlig zerplatzen zu lassen. Selten gabs ein so dämliches Ende. Habe genau das Ende schon bei Ansehen des Trailers befürchtet.
Shyamalan ist Meister darin langsam und ruhig eine gruslige Stimmung aufzubauen. Der Tick mit den krampfhaft auf Überraschung getrimmten Enden sollte er sich aber langsam mal abgewöhnen. Besser keine Überraschung, als eine schlechte...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln