79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Guild Wars - PreOrder, World Preview Event und Betatest  (Gelesen 5389 mal)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Guild Wars - PreOrder, World Preview Event und Betatest
« am: 31. August 2004, 21:04:07 »
Hier mal ein größeres News-Update zu Guild Wars, was ich angesichts der Fülle neuer Informationen nicht in den alten Thread quetschen will.

World Preview Event:
Der World Preview Event wird so ähnlich wie der "E3 for Everyone" Event ablaufen. Vom 29. bis 31. Oktober öffnet "Guild Wars" seine Pforten für die Öffentlichkeit und erlaubt neue Einblicke in die Spielwelt. Im Vergleich zum E3-Event gibts zwei neue Regionen, mehrere neue Missionen, neue Items, ein funktionierendes Gilden- und Freundesystem und man kann seinen Charakter endlich hochleveln.
Alles, was dafür benötigt wird, ist ein 90kB großer Client, der zum Download bereit steht. Aufgrund der Streaming-Technik von GW lädt sich das Spiel dann dynamisch während des Spielens alle benötigten Inhalte runter - lange Patch-Orgien sind damit ausgeschlossen.
Nach Ablauf des Events wird der Zugang dann wieder für die Öffentlichkeit geschlossen, so dass der Beta-Test beginnen kann.

Pre-Order Produkt:
"Was ist das denn nun schon wieder?" mag sich der eine oder andere jetzt fragen. Ganz einfach: Etwa ab Mitte September wird im Fachhandel und bei Versandhäusern das sogenannte "Guild Wars Preorder Product" für etwa 10 Euro zu haben sein. Käufer dieses Produkts kriegen folgende Vorteile:
  • Sie können sich schon vor Spiel-Release einen Account inkl. Charakternamen sichern, den sie dann bei Release des Spiels fortsetzen können
  • Sie erhalten exklusiv am ersten Wochenende jeden Monats Zugang zum aktuellen Beta-Test von Guild Wars und dürfen damit 48h jeden Monat mitspielen, noch VOR Release.
  • Sie kriegen exklusive Pre-Order-Items im Spiel geschenkt, die nur Vorbesteller erhalten. Diese Gegenstände unterscheiden sich je nach Händler, wo das Preorder Product gekauft wurde.
  • Sie können für einen der monatlichen Beta Events einen Freund einladen, mitzuspielen.
  • Dem Produkt liegt ein Poster bei.
  • Ein Quick Start Guide von "Prima" ist mit enthalten
  • Eine CD mit dem Game-Client, 15 Konzeptzeichnungen, 9 Wallpaper und mehrere Musik-Tracks aus dem Originalen Soundtrack, komponiert von Jeremy Soule (Total Annihilation, Dungeon Siege)
  • Die bezahlten zehn Euro werden beim Kauf des Vollspiels gutgeschrieben, so dass man am Ende genauso viel zahlt, als hätte man das Preorder Product nicht gekauft.

Betatest:
Bis jetzt sieht dieser wie folgt aus: der Betatest läuft ähnlich wie der Alphatest auf täglicher Basis weiter, d.h. jeden Tag haben die Betatester Zugang zum Spiel, wie auch aus anderen MMORPGs bekannt. Die Riege der Betatester besteht aus den Entwicklern selbst, den bisherigen Alphatestern sowie weiteren ausgesuchten Personen und Personengruppen, die vor allem wohl aus Gilden bestehen werden, um das Gildensystem auf Herz und Nieren testen zu können. Bewerbungen für den Betatest werden voraussichtlich nicht akzeptiert werden.
Außerdem werden am ersten Wochenende jeden Monats die Besitzer des Preorder Products dazustoßen und ebenfalls Gelegenheit bekommen, das Spiel anzutesten.

Tja, wie man sieht, scheint ArenaNet nicht im Geringsten daran zu denken, herkömmliche oder gar konservative Vermarktungsstrategien zu verfolgen, wie bereits der E3-Event eindrucksvoll gezeigt hat... es gibt nicht viele Firmen, die die Endverbraucher bereits an die Alpha-Version ihres Produkts Hand anlegen lassen. ArenaNet hingegen scheint sich darum wenig zu kümmern und macht munter weiter... :D

Noch genauere/detailliertere Informationen gibts auf:
http://www.guildwars.com/preview/wpe-faq.html

Cob

• Gast
« Antwort #1 am: 31. August 2004, 21:33:55 »
Das Preorder klingt fast gut, die Spielzeit wäre zu sehr eingeschränkt.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 31. August 2004, 22:21:25 »
Ich finds eigentlich eine gute Idee. Werde mir Guild Wars ohnehin holen und da kanns net schaden, jeden Monat Zugang zur Beta zu haben, falls ich nicht anderweitig ins Beta Programm reinkommen sollte ... außerdem bin ich auf die Items gespannt :D

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 01. September 2004, 02:36:03 »
Weis einer ob fuer das neue World Preview Event die Dateien vom alten "World Preview Event" benutzt werden koennen oder muss ich mir alles nochmal neu saugen? (ich hab mir extra den alten Kram aufgebhoben)

Zu diesem Preorder Produkt, kommmt auf den Preis des spieles an wirde ich mal sagen, weis eienr wieviel es kosten soll?
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 01. September 2004, 02:48:23 »
Ganz normaler Vollpreis würde ich sagen, also so 40-50 Euro... jedenfalls wurde noch nix von offizieller Seite verkündet, dass Guild Wars teurer oder billiger sein wird als jedes andere aktuelle Spiel ;)

Und ja, du kannst den alten Client weiter verwenden. Natürlich sind etliche Daten nicht mehr auf dem aktuellen Stand, da sich die Level natürlich zum Teil verändert haben und mehr Features im Spiel sind, aber die fehlenden bzw. aktuelleren Daten saugt sich das Spiel ohnehin selber.

Der Client, den du dir damals runtergeladen hast, ist derselbe, mit dem auch die Entwickler und Alphatester probespielen... nur hast du im Gegensatz zu denen kein gültiges Login für die derzeit laufende Alpha-Test-Phase ;)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 14. September 2004, 14:26:17 »
Der Client für den World Preview Event steht nun zum Download bereit. Das File ist gerade mal 62kb groß und lädt sich beim ersten Start alle für den Login-Screen benötigten Daten selber runter.

Hier gehts zum Download:
http://www.guildwars.com/preview/wpe-clientdownload.html

Zum Zeitpunkt des WPEs (29.-31.Oktober) wird man dann einen Account erstellen können, über den ihr euch dann jedes Mal einloggen könnt. Benötigt werden dabei nur eMail-Addy und ein Passwort ;)

Wer noch den Client des E3 Events bestitzt, kann sich natürlich den Download sparen und den alten Client weiterbenutzen ;)

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
« Antwort #6 am: 14. September 2004, 18:26:29 »
So gaaanz neu ist die Idee mit der PreorderCD nicht. Mal davon abgesehen, das exklusive Items für Vorbesteller inzwischen bei MMORPGs gang und gebe sind, hat z.B. Everquest 2 ebenfalls ein PreorderKit, das dann ebenfalls bei Kauf von EQ2 gutgeschrieben wird und auf 2 CDs jede Menge Sachen beinhaltet, u.a. die Möglichkeit eigene Charaktere schon mit dem Chareditor zu erstellen oder sich seinen Namen zu reservieren.

Eine tolle und wirklich neue Sache hingegen sind bei Guildwars die "Offenen Wochenenden". Sowas hatte bisher nur Ryzom und da wars nicht unbedingt überzeugend. Allerdings ist GuildWars auch kein klassisches MMORPG, das mit den klassischen Problemen eines MMORPGs kämpft.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 14. September 2004, 21:17:07 »
Hehe, den Thread erst so spät entdeckt? :D

Naja, ich kenne diese Preorder Gimmicks nur von Everquest 2 und Lineage 2, ansonsten hatte ich vorher noch nix davon gehört... darum gehts ja auch gar nicht mal vorrangig ;) - wichtiger sind da der World Preview Event und die Beta-Wochenenden für Vorbesteller.

Übrigens gibts inzwischen auch genauere Infos bzgl. einer Teilnahme am Beta-Test...

Es wird NICHT möglich sein, sich dort wie bei anderen MMORPGs anzumelden und zu hoffen, dass man zum Testen auserwählt wird. Stattdessen dürfen die offiziellen Fanseiten sowie die "Elite" GW Seiten (auf der http://www.guildwars.com/community/default.html";]Guild Wars HP[/URL] aufgelistet...) jeweils drei Gilden mit mindestens 12 aktiven Mitgliedern über 18 für eine Teilnahme vorschlagen. Diese werden dann von ArenaNet unter die Lupe genommen und entweder zugelassen oder abgelehnt... mit dieser Methode wollen die Entwickler vor allem die erst vor wenigen Wochen eingebauten Gildenfeatures ausgiebig testen, erweitern und den Bedürfnissen anpassen, damit das Spiel seinem Namen "Guild Wars" dann auch gerecht werden kann und mehr als nur rudimentären Gildensupport bieten wird ;)

Diese Aufnahme von Gilden findet dann in mehreren "Wellen" statt, so dass sich der Stamm der Tester kontinuierlich vergrößert. Im Moment gibt es noch keine offizielle deutsche Fansite, weshalb es wohl vorerst keine deutsche Gilde ins Beta-Programm schaffen wird, solange sie sich nicht auf den großen englischsprachigen Seiten kräftig einschleimen kann :(
Ich hoffe mal darauf, dass sich daran bald was ändern wird - will auch mitspielen... :D

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 07. Oktober 2004, 22:51:13 »
Zu Guild Wars gibts übrigens einen neuen offiziellen Trailer, der ca. 1 Minute Spielszenen zeigt.
http://www.guildwars.com/gallery/movies/default.html

Und alle, die sich für's Spiel interessieren, mögen sich nochmal den 29.-31. Oktober rot im Kalender anstreichen, denn dann findet der World Preview Event statt, wo jeder mal 3 Tage lang anspielen kann :D

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 28. Oktober 2004, 17:16:22 »
Ok, alle die Guild Wars gerne mal probespielen möchten, haben ab JETZT Gelegenheit dazu ;)

Ab sofort ist es möglich, einen neuen Account zu erstellen oder seinen alten E3-Account weiterzubenutzen ... einfach den Client von der offiziellen Homepage laden, installieren und loszocken :D

PS:Mein Nick ist übrigens "Kumiko Shimamura" ... falls jemand Fragen oder so hat ;)

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 28. Oktober 2004, 18:25:38 »
Zitat
Original von Arparso
falls jemand Fragen oder so hat ;)

Im Lebtag nicht. Aber trotzdem viel Spaß.

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 29. Oktober 2004, 01:05:50 »
Dread du wolltest meine neuen SM-Stiefel sehen ok hier sind sie, nur fuer dich du Beutelratte :D
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Dread

• Haudegen
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 29. Oktober 2004, 17:51:25 »
rrrrr du böser bube

Cob

• Gast
« Antwort #13 am: 30. Oktober 2004, 21:39:03 »
Ich hab mal Guildwars angespielt. Es ist nicht schlecht und die Steuerung recht simpel und eine schöne Grafik, obwol die Landschaft nicht gerade detailverliebt ist (ich bin Gothic2 verwöhnt ;) )

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 31. Oktober 2004, 00:41:20 »
Hmm... hatte Gothic2 eine detaillierte Landschaft?  :devil: