79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Deus Ex und Thief werden fortgesetzt  (Gelesen 2155 mal)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Deus Ex und Thief werden fortgesetzt
« am: 30. August 2004, 13:06:25 »
Der zur Zeit von üblen Finanzsorgen gebeutelte Eidos-Konzern hat trotz der mageren Verkaufszahlen von "Deus Ex 2 - Invisible War" und "Thief - Deadly Shadows" angekündigt, das weitere Spiele auf Basis dieser zwei Franchises entwickelt werden. Auf jeden Fall wird ein Deus Ex 3 kommen, das nun aber eine breitere Käuferschar anlocken soll. Ein weiterer Thief-Teil soll auch folgen, allerdings ohne das bisherige Mittelalter-Setting.

Quelle @ Gamesweb

Ich finds erstmal schön, dass diese zwei Spieleserien fortgesetzt werden, fürchte aber ein wenig um deren Zukunft. Thief ohne Mittelalter klingt erstmal komisch... vielleicht will man aber auch nur den Fokus stärker auf die "industrielle Revolution" legen, die storymäßig besonders schon in "Thief 2 - The Metal Age" thematisiert wurde. Das Spiel war schließlich nie reines Mittelalter - schon immer spielten Technologie und Fantasy eine starke Rolle.

Deus Ex 3 für eine breitere Käuferschar klingt hingegen so, als wolle man das Spielprinzip weiter vereinfachen und dem Titel wieder ein Stück Komplexität rauben. Gut, mir persönlich hat Deus Ex 2 auch weit mehr Spaß gemacht als noch der Vorgänger, aber ich würde es trotzdem hassen, wenn Deus Ex 3 zu einem Krawumm-Peng-Schießmichtot-Shooter werden sollte  :rolleyes:
Nun ja, aber mal abwarten, was die Herren bei Eidos sich da so alles ausgedacht haben.

Interessant wäre es mal, zu erfahren, welcher Entwickler sich dieser Titel annehmen wird... wieder Ion Storm?  ?(

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
« Antwort #1 am: 30. August 2004, 17:28:10 »
Weder DE1 (Vollversion) noch DE2 (Demo) konnten mich begeistern, weshalb ich nicht erwarte, dass mich die Nachfolger  mehr reizen werden. Die geplante Simplifikation des Spielprinzips reduziert zudem meinen "Enthusiasmus" bezüglich des Spiels.
Eine Art Thief4 könnte mich dagegen durchaus reizen, da ich am Vorgänger Gefallen gefunden habe. Aber ob das neue Konzept gut geht?

Cob

• Gast
« Antwort #2 am: 30. August 2004, 20:01:42 »
DE1 war genial, DE2 hab ich bis jetzt nur angespielt Aufgrund schwacher Performance
Bei einem neuem Thief-Konzept bin ich auch skeptisch, aber wir werden ja sehen ;)  .. und vorher ganz lange warten...

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
« Antwort #3 am: 30. August 2004, 22:58:32 »
Das sowieso ;)

Auf jeden Fall ist es schon mal schön, zu sehen, dass zwei so legendäre, aber bisher recht erfolglose Spieleserien fortgesetzt werden, obwohl's dem Publisher nicht so gut geht. Das hätte ich mir auch bei Battlezone, Dark Reign oder Warhammer gewünscht :(

Ah, und weil wir grad bei Eidos sind: Hitman Contracts ist ja auch eher hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Teilweise zurecht, denn aus technischer Sicht kommts allmählich in die Jahre, große Spielverbesserungen sucht man vergebens, die Story ist ziemlich belanglos und statt neuer Level gibts auch noch Aufgüsse alter Maps aus dem ersten Teil... ich hoffe mal auf einen großartigen vierten Teil, der den guten Ruf der Serie wiederherstellen kann ;)