79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Farcry - The Movie  (Gelesen 2520 mal)

Cob

• Gast
Farcry - The Movie
« am: 19. August 2004, 22:06:21 »
Der deutsche Shooterhit wird verfilmt.
The Rock und Nomi Watts in den Hauptrollen, aber lest selbst:
http://farcry.gamesweb.com/news.php?news_id=705

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Farcry - The Movie
« Antwort #1 am: 19. August 2004, 23:16:18 »
Ähhh... das kann ja nur ein unglaublich trashiger B-Movie werden, bei der Story und DEM Hauptdarsteller ...  :rolleyes:

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Farcry - The Movie
« Antwort #2 am: 20. August 2004, 02:18:23 »
Dafür is die Hauptdarstellerin zum Anbeissen... :D was das Movie angeht... klingt nach nem B-Movie zum vergessen. Hoffe Naomi Watts verheizt nach der Oscarnominierung für 21 Gramm nu nicht ihre Karriere mit mieser Rollenwahl

Stahl

• Tallahessei
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Farcry - The Movie
« Antwort #3 am: 20. August 2004, 12:23:33 »
hmm ich weiss ja nioch pc spiele, die verfilmt worden, waren nie wirklich nen renner... ich erinner mich da ma an wingcommander zum beispiel... ausserdem steh ich auch den schauspielern kritisch gegenueber, weil the rock ja auch bei walking tall mitgespielt hat und da war er, um mal zu untertreiben, mega schlecht

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Farcry - The Movie
« Antwort #4 am: 20. August 2004, 14:21:35 »
Zitat
Original von Guthwulf
Dafür is die Hauptdarstellerin zum Anbeissen... :D

Öhm... sorry, aber mir ist die etwas zu weit außerhalb meiner Altersklasse  :rolleyes:  :D

bzgl. Videospielumsetzungen:
Stimmt, hat es bis jetzt nur weniges brauchbares gegeben. Der erste Tomb Raider Film war ganz gutes Action-Popcorn-Kino und Wing Commander würde ich auch noch zu den besseren Umsetzungen zählen (auch wenn er weit davon entfernt ist, ein "Gut" zu verdienen). Ansonsten fällt mir keine Filmumsetzung eines Spiels ein, die mir irgendwie gefallen hat...  :(

Obwohl... Final Fantasy finde ich extrem genial, aber da kann man kaum von einer Videospielumsetzung reden, da der Film außer dem Namen und der - typisch Japaner - verwirrenden Story nichts mit den Spielen zu tun hatte. ;)

Ich für meinen Teil bin ja mal gespannt, was aus den Filmen zu Far Cry, Doom und vor allem Hitman noch werden wird. Vor allem Hitman würde ich noch das meiste Potential zuschreiben, die anderen zwei laufen zu sehr Gefahr, ins Lächerliche abzudriften mit ihren abstrusen Sci-Fi-Stories...

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Farcry - The Movie
« Antwort #5 am: 21. August 2004, 13:24:16 »
Was ist mit Resident Evil? Hatte durchaus akzeptable Ansätze drin, auch wenns dann mit Auftauchen der Zombies sehr schnell bergab ging.

Was Naomi Watts angeht... ok.... 1968er Baujahr ist tatsächlich überraschend "reif". Sie wirkt deutlich jünger.

Davon abgesehen ist sie eine ausgezeichnete Schauspielerin mit sehr viel Potential. Hat nicht umsonst die Oscarnominierung für "21 Gramm" bekommen und kann neben Chraktermimen wie Sean Penn bestehen ohne unterzugehen. Auf jeden Fall eine bessere Schauspielerin als die gnadenlos überschätzte Halle Berry.

Über den guten Rock sollten wir mal besser den Mantel des Schweigens decken und der Plot von Farcry ist sowieso unterster B-Movie-Trash. Das gilt für die meisten Spiele und Spielcharaktere. Auch ein Hitman würde als Filmumsetzung irgendwo im Agentengenre hoffnungslos baden gehen, wenn da nicht wirkliche Talente beim Drehbuch und Regie am Werk sind und man sich so weit von der Spielvorlage entfernen kann, das ein angemessener Filmstoff daraus reifen kann.