Sonstiges > Troubleshooting
Bios zerschossen?
Arparso:
Hab ich alles hinter mir... neuestes ASUS Bios ist drauf und trotzdem noch Hänger. Inzwischen mischen sich auch recht häufig plötzliche Restarts mit rein :(
Wenn ich jetzt noch wüsste, woran's liegt, tja dann...
Stahl:
wenn sich nen reboot mit reinhaeng isses nen schwerer ausnahmefehler von windows, das hat die schutzfunktion des sofortigen reboots wenn das system nen fehler produziert (frueher wars der gute alte blue screen). ich wuerd sagen du hast dir die installation zerschossen
Cob:
--- Zitat ---Original von Arparso
Hab ich alles hinter mir... neuestes ASUS Bios ist drauf und trotzdem noch Hänger. Inzwischen mischen sich auch recht häufig plötzliche Restarts mit rein :(
Wenn ich jetzt noch wüsste, woran's liegt, tja dann...
--- Ende Zitat ---
Ich hab ein ASUS A7N8X - E Deluxe und hab auch immer mal nen Aufhänger, da ist einfach der Bildschirm scharz und ein Kaltstart erforderlich. Mein Board hat oft ein anderes Zeitgefühl, vor meinem Biosupdate war es besonders schlimm, da ging die Uhr nach einer Woche immer 5 Minuten vor.
Arparso:
Faszinierend, ich hab dasselbe Board... bis jetzt bin ich nicht gerade von der vielgerühmten ASUS Qualität begeistert, denn mein erster RAM lief nur mit maximal 133 MHz FSB stabil (obwohl bis 200 MHz freigegeben), so dass ich mir erst teuren Corsair Speicher hinterherkaufen musste, um volle Funktionalität zu haben. Dann kam das Problem mit der Grafikkarte, was ich erst gelöst glaubte, aber inzwischen zeigen sich schon wieder ähnliche Symptome (wie eben die ständigen Restarts...). Neues Netzteil hat die Zahl der Abstürze nun zwar minimiert, aber weg sind sie eben nicht. Und das gestern mit dem korrupten BIOS war dann der traurige Höhepunkt.
Jetzt werd ich wohl nacheinander alle möglichen Hardwarekompontenten testhalber ersetzen müssen, um herauszufinden, was genau da nicht läuft. Zuerst werd ich mal die Grafikkarte durch eine 9800 Pro eines Kumpels ersetzen...
Steifel65:
Fazit: Kaufe kein ASUS :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln