Sonstiges > Troubleshooting

Bios zerschossen?

(1/6) > >>

Arparso:
Oh weh oh weh... irgendwie hat sich mein BIOS vor ca. 2 Stunden abgeschossen. Wie? Keine Ahnung... bei einem gewöhnlichen Reboot nach 'ner Softwaredeinstallation meldet sich der Rechner mit der Meldung, dass das BIOS kaputt ist und verlangt nach einer System Disk mit BIOS Update.  Jedweder Rettungsversuch blieb bis jetzt leider erfolglos... :(

Auf jeden Fall würde ein korruptes BIOS das merkwürdige Verhalten meines Rechners heute erklären, der mir mehrmals eingefroren ist. Hatte ich bis jetzt auf die Hitze geschoben, aber abends im gut gelüfteten und angenehm kühlen Raum und zusätzlichen Lüftern hätte das Problem längst nicht mehr auftreten dürfen, wär's ein Hitzeproblem gewesen.

Supi... mein erstes, geschrottetes Mainboard ... aber ich probier noch fleißig weiter, die Hoffnung stirbt zuletzt, gell? :D

PS: Wer sich wundert... ich hab noch nen zweiten Rechner, von dem aus ich das hier schreibe ;)

Arparso:
*grmpf* ... ok, BIOS-Problem behoben, das läuft wieder... nur die Hänger sind noch da, sowohl in Windows als auch außerhalb (z.B. beim Boot-Screen), demnach also kein Softwarefehler á la falsche Treiber installiert oder sowas...   :(

Egal, jetzt geh ich erstmal schlafen *gähn*

Stahl:
was hasnt fuer betriebssys ?

Egrimm van Horstmann:
Windows XP hat er  :))

Cob:

--- Zitat ---Original von Arparso
*grmpf* ... ok, BIOS-Problem behoben, das läuft wieder... nur die Hänger sind noch da, sowohl in Windows als auch außerhalb (z.B. beim Boot-Screen), demnach also kein Softwarefehler á la falsche Treiber installiert oder sowas...   :(

Egal, jetzt geh ich erstmal schlafen *gähn*

--- Ende Zitat ---

Ich würde erstmal den Bios erstmal auf wieder Herstellereinstellungen zurücksetzen und dann ein Biosupdate probieren. Gewöhnlich musst du nach dem Biosupdate wieder "Bios Defaults" laden...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln