Sonstiges > Off-Topic
Xbox Kundensupport
McClane:
--- Zitat ---Original von Arparso
Ich jedenfalls wüsste nichts, was gegen einen guten Support sprechen würde. Du?
--- Ende Zitat ---
Ja. Bill Gates.
Hawk:
generell ist es ja so, dass ein sehr großer logistischer Aufwand betrieben werden muss, um ein Unternehmen zu leiten und gleichzeitig für seine Kunden da zu sein. Telekom und die Deutsche Bahn schaffen das nicht, deshalb ist es um so beeindruckender, dass es scheinbar ein weltweiter Großkonzern wie Microsoft es fertig bringt, sich um seine Schäfchen zu kümmern. Da sieht man mal wieder was für Pappnasen in den Chefetagen der Telekom und der Deutschen Bahn sitzen. (Die, wenn sie was falsch machen auch noch 30 Mio in der Arsch geschoben bekommen, damit sie auch noch gehen -> siehe Ronny :rolleyes: ).
Ich verstehe auch nicht warum Microsoft keinen guten Support haben sollte. Nur weil die Programme ein (wenig) verbuggt sind, heißt das ja noch lange nicht, das der Support auch mies wäre.
Und außerdem: Jeder beschwert sich über Windows aber trotzdem nutzt es jeder. :rolleyes:
Arparso:
--- Zitat ---Original von Hawk
Ich verstehe auch nicht warum Microsoft keinen guten Support haben sollte. Nur weil die Programme ein (wenig) verbuggt sind, heißt das ja noch lange nicht, das der Support auch mies wäre.
Und außerdem: Jeder beschwert sich über Windows aber trotzdem nutzt es jeder. :rolleyes:
--- Ende Zitat ---
Eben :up:
Es ist halt irgendwie "in", auf Microsoft einzudreschen und alles niederzumachen, was die Herren und Damen so alles produzieren. Da wollte ich eigentlich nur mal mit dem Thread hier zeigen, dass nicht alles an diesem Konzern mies sein muss ;)
Arparso:
Genial! :up:
Die Xbox ist nun wieder da und laut Reparaturschein wurde das "DVD-Laufwerk" und "Andere" repariert.
Ein erster Testlauf bestätigt mir die Angaben: Statt dem fehleranfälligen Thomson-Laufwerk wurde nun ein Phillipps-DVD-Laufwerk eingebaut (eines von drei produzierten Xbox-Laufwerken). Ok, das von Samsung wäre NOCH besser gewesen, aber hauptsache kein Thomson mehr... die Festplatte wurde nicht angerührt: alle Savegames, Downloads und Soundtracks sind noch genau da, wo sie hingehören. Ansonsten scheint man was am Betriebssystem, Bios, Mainboard oder was auch immer repariert zu haben, da alle meine Einstellungen wie Sprache, Audio- und Videosetup flöten gegangen sind. Das ist aber nun kein großes Problem, denn so zahlreich sind die Optionen ja nicht - ist schließlich kein PC ;)
Hitman 2, was mir vorher in bestimmten Levels alle paar Sekunden abgeschmiert ist, lief nun auch angenehm stabil und fehlerfrei. Ob meine Xbox-Probleme nun aber erstmal wieder behoben sind, wird freilig nur ein "Langzeittest" zeigen können, aber bis jetzt sieht es da ganz gut aus...
Fazit:
Erstklassige Kundenbetreuung von Microsoft :up:
Telefonischer Support makellos dank kostenloser Rufnummer, keiner Warteschlange und ausführlicher Beratung mit mehreren Wahlmöglichkeiten bei der Bearbeitung des Falls. Abholung durch UPS erfolgte sofort, schnelle Reparatur ohne mehrwöchige Wartezeiten (wie von anderen Hardwareherstellern gewohnt :rolleyes: ) und prompte Rücklieferung noch in derselben Woche. Während des ganzen Prozesses wird man per eMail auf dem laufenden Gehalten und kann die Sendung mittels UPS-Paketverfolgung genau im Auge behalten. Außerdem braucht man nicht mal einen Kaufbeleg, damit Microsoft die Garantie anerkennt, solange das Produktionsdatum nicht länger als zwei Jahre her ist (erst dann muss man den Beleg mitschicken, dass man sie erst vor weniger als zwei Jahren gekauft hat und somit noch Garantieanspruch hat...).
Also wenn ich da an die Garantiefälle mit meiner alten Festplatte (3 Wochen Wartezeit) oder meines Monitors (fast 4 Wochen Wartezeit) zurückdenke, bin ich äußerst zufrieden mit diesem Service hier ;)
McClane:
--- Zitat ---Original von Hawk
--- Ende Zitat ---
Was daran liegt, daß man kaum eine Wahl hat, denn Linux taugt längst nicht für alles.
Und wer ist daran schuld, daß es keine richtige Alternative zu Windows gibt? Genau, Microsoft, die systematisch und mit nachweislich unsauberen Methoden, die sich z. T. weit jenseits des legalen Rahmens bewegten, jeden potentiellen Konkurrenten zugrunde gerichtet haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln