Na gut, dann machen wir's nun offiziell.
Stahlgewitter und
Erbse:
Ihr habt einen durchweg positiven Eindruck hinterlassen. Guter Umgang, rege Aktivität im Forum noch VOR der Aufnahme und ansprechende Fähigkeiten im Spiel, wie eben gutes Teamplay, Reagieren auf Sprachbefehle, häufiges Erobern von Flaggen usw... ist eigentlich Standard, sollte man meinen - ist nur leider nicht so. Ihr konntet euch damit also von der grauen Masse abheben. Auch skillmäßig scheint ihr relativ dicht zum Durchschnitt unseres Clans zu liegen.
Positiv ist auch euer "Background", dass ihr euch bereits im Vorfeld kennt und mit Guardian auch einen Bekannten im Clan habt. Damit sind ganz gute Voraussetzungen für eine schnelle "Integration" in den Clan gegeben, wenn ich das mal so formulieren darf
Tja, Fazit: Ihr seid drin! Fortan dürft ihr unser Clankürzel tragen und euch Rekruten nennen. Willkommen im Club :up:
S0mm3s und
Aug:
Bei euch sieht die Sache ähnlich aus. Netter Kontakt, hohe Aktivität im Forum und sympathisches Auftreten. Außerdem kennt ihr euch gut und wärt somit nicht völlig allein unter Fremden im Clan. Doch das Problem sind hier die spielerischen Leistungen... meist scheint ihr relativ planlos durch die Maps gestolpert zu sein, habt oft gezögert oder seid einfach stehengeblieben und den Weg zurückgelaufen, ohne einen konkreten Anlass dazu zu haben. Ihr seid auch beide mehrmals versehentlich in das feindliche Spawngebiet gelaufen, was natürlich euren sofortigen Tod zur Folge hatte. Scheinbar herrscht hier also reger Nachholbedarf bzgl. der Map-Kenntnis - besonders auch auf dod_anzio, einer der populärsten dod-Maps, die auch schon recht lange dabei ist, sollte man sich doch ganz gut auskennen, was hier aber nicht der Fall war.
Dazu kommen nun auch Mängel beim Teamplay: gerufene Sprachbefehle blieben unbeachtet, Teamkameraden wurden nicht unterstützt, sondern teilweise sogar ignoriert und auch Fahnen wurden das eine oder andere Mal links liegen gelassen. Die gezeigten Reaktionszeiten waren auch manchmal arg langsam, so dass eurem Gegenüber viel zu viel Zeit verbleib, euch den Garaus zu machen.
Ich würde vermuten, dahinter steckt einfach die mangelnde Spielpraxis, zumal sich auch gerade Aug als "krassen Noob" bezeichnet hat. Nun sind wir eigentlich kein Clan, der viel Wert auf den vielzitierten "Skill" legt... wir suchen viel eher gute Mitglieder als denn gute Spieler. Trotzdem reicht es in diesem Fall einfach nicht. Einen gewissen Grund-Erfahrungsschatz muss man einfach mitbringen, wenn man aufgenommen werden möchte... außerdem haben wir in der Vergangenheit auch schon schmerzliche Erfahrungen mit diversen Karteileichen gemacht, die dann einfach das Interesse an DoD verloren und gänzlich inaktiv wurden. Bei euch sehe ich auch diese Gefahr: womöglich ist eure Lust auf DoD nur von kurzer Dauer und nur so eine Phase? Das lässt sich eben schwer einschätzen.
Nun ja, viele Worte für ein simples Fazit: Wir werden euch vorerst nicht als Rekruten aufnehmen. Mein Ratschlag: spielt weiter DoD und lernt die Maps und das Spiel näher kennen, übt euch im Umgang mit den Waffen und im Umgang mit den Kameraden und zeigt, dass DoD nicht nur eine kurze Laune ist... DANN können wir gerne noch einmal über eine Aufnahme sprechen