79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Bewerbung  (Gelesen 24022 mal)

Guardian

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
Bewerbung
« Antwort #60 am: 12. Juli 2004, 14:48:44 »
So jetzt nehmen wir uns an der Hand und haben uns alle wieder lieb:hallo: :cheers:

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Bewerbung
« Antwort #61 am: 12. Juli 2004, 14:57:41 »
Hab jetzt nicht die ganze Ost/West Diskussion nicht gelesen, muss aber trotzdem mal was dazu sagen. Solange hier immer von "euch" und "uns" etc. gesprochen wird und immer noch diese Wessi/Ossi-Grenze gezogen wird, sind wir kein Stück weiter.

Wahr ist, das für beide Teilstaaten die Vereinigung eine schwere Belastung war. Müßig hingegen ist es darüber zu diskutieren, wer denn nu mehr leiden musste. Wir die armen Ossis oder ihr die arroganten Wessis *augen verdreh* Das ist doch völlig sinnlos und reist nur weiter Gräben auf.

Die Fördergelder, die in den Osten wandern, wandern größten teils tatsächlich in völlig hirnlose Fässer ohne Boden. Förderung ist immer (nicht nur im Osten) ein zweischneidiges Schwert und die Menge an Geldern, die tatsächlich da hilft, wo es Sinn macht und tatsächlich Verbesserungen bringt, ist eher gering.

In München habe ich andere Gehälter, Mieten, Preise als in Bremen. Liegt Bremen deshalb im Osten? Nein...

Ja es gibt wirklich noch Unterschiede zwischen dem "Osten" und dem "Westen" aber die kann man nicht per Dekret von heute auf Morgen abschaffen.

Ich neige diesbezüglich dazu es wie einige Wirtschaftsexperten und Politiker zu sehen. Wirtschaftlich schlecht gestellte / arme Regionen müssen gefördert werden. Ganz gleich ob die im Osten oder Westen liegen. Es sollte keine "Ostförderung" sondern eine "Wirtschaftsförderung" geben. Das Geld würde dann zwar immer noch zum größten Teil in den Osten wandern, aber das liegt nunmal darin begründet, das es dort eben die meisten Probleme und höchste Arbeitslosigkeit gibt.

Es ist unglaublich das (mit Verlaub) Vollidioten anfangen rumzumosern "ohne die Wiedervereinigung" wär es alles besser. Tja was nu? Die Bayern dürfen zu Deutschland gehören ;) und Ossis und Wessis wünschen sich am liebsten wieder zurück in ihre eigene Zone? Ja wozu haben wir denn überhaupt damals die Wiedervereinigung angefangen, wenn jeder wieder ein sein kleinbürgerliches Himmelsreich zurück will? Die Deutschen sind schon echt ein komisches Volk... Werd ich wohl nie begreifen... wahrscheinlich sind sie nicht glücklich, wenn sie kein Feindbild haben... Es ist doch auch so unglaublich praktisch wenn der Wessi die Schuld an den aktuellen Problemen des (bereits seit Jahrzehnten maroden und untauglichen) System den Mehrbelastungen durch die Wiedervereinigung und damit dem Osten geben kann und der Ossi sie umgedreht dem Westen in die Schuhe schiebt.

Deutschland ist so ein buntes Gemisch. Wir haben die Bayern, Schwaben, Sachsen, Preußen, Berliner ... *g* aber wir kriegen diese leidige Ost/West Thema einfach nicht in den Griff?

Cob

• Gast
Bewerbung
« Antwort #62 am: 12. Juli 2004, 19:55:18 »
Zitat
Um es überspitzt zu formulieren: Der "Aufbau Ost" wandelt sich allmählich zum "Abbau West", und das kann nicht der Sinn des Ganzen sein.

Nur so funktioniert Förderung, die Mittel sind begrenzt, also müssen gleich sie verteilt werden, der größere Haufen schüttet was auf den kleineren Haufen...

Nur hat dieses Prinzip aus diversen Gründen nicht funktioniert, weil viele Investitionen zu Fässer ohne Boden wurden. Das ist aber nicht die Schuld der Ossis, sonder die der Deutschen, die diese Investitionen getätigt haben.
Da es schon längst keine Ossis mehr gibt, können diese nicht schuldig gemacht werden. Logisch oder?

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Bewerbung
« Antwort #63 am: 12. Juli 2004, 20:08:26 »
Zitat
Original von Cob
Zitat
Um es überspitzt zu formulieren: Der "Aufbau Ost" wandelt sich allmählich zum "Abbau West", und das kann nicht der Sinn des Ganzen sein.

Zitat
Original von Cob
Nur so funktioniert Förderung, die Mittel sind begrenzt, also müssen gleich sie verteilt werden, der größere Haufen schüttet was auf den kleineren Haufen...

Natürlich funktioniert jede Förderung so. Aber etwas bewirken kann sie nur, wenn sie zielgerichtet und ohne ideologische Scheuklappen vorgenommen wird, und das ist nicht geschehen. Statt dessen hat man unkontrolliert Milliarden-Summen in den Osten gepumpt, die ohne Wirkung versickert sind; das ist ja überhaupt der Kern des Problems!
Wir "Wessis" regen uns - zurecht! - darüber auf, daß ein beträchtlicher Teil unserer Steuergelder + Soli in den Aufbau Ost investiert wird, aber nichts dabei herauskommt und keine Ende dieses Zahlungsstroms in Sicht ist (wir also einfach gesagt keine Gegenleistung für unser Geld bekommen); ihr "Ossis" regt euch - ebenfalls zurecht - darüber auf, daß wir euch den Hahn zudrehen wollen, obwohl ihr auf weitere Hilfe angewiesen seid, und das trotz des Aufbaus Ost keine Veränderung auf eurem lokalen Arbeitsmarkt in Sicht ist.

Folglich hegen beide Bevölkerunggruppen zu recht einen Groll, den sich aber fälschlicherweise der jeweils anderen Fraktion anlasten.

Denn im Endeffekt sind die Schuldigen an dieser ganzen Misere diejenigen, die - wenn wir mal wieder pauschalisieren wollen - an beinahe jedem Mißstand hierzulande die Schuld tragen: Unsere hochgeschätzten Politiker, die in einem Anfall von Größenwahn der Meinung waren, der Osten würde schon zu "Blühen" beginnen, wenn man nur genug Geld hinüberpumpt - egal wofür konkret, egal wo es landet.

Zitat
Original von Cob
Da es schon längst keine Ossis mehr gibt, können diese nicht schuldig gemacht werden. Logisch oder?

Eben nicht. Offiziell gibts zwar nur noch Deutsche, aber wie du speziell in diesem Thread problemlos sehen kannst, ist die Spaltung zwischen Ost & West nach wie vor aktuell. Versuch jetzt ja nicht, mit solch billigen Trickserein das Pulverfass "Wiedervereinigung" entschärfen zu wollen, Quoten-Ossi Nr. 3. ;)

Steifel65

• Kaiser
  • *
    • Profil anzeigen
Bewerbung
« Antwort #64 am: 12. Juli 2004, 21:59:09 »
Zitat
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es ist nur deine Schuld wenn sie so bleibt!!!  

das sollten wir uns lieber alle mal gesagt sein lassen
In Gefangenschaft,arbeitet an seiner Freilassung
Nur die Dummen glauben Leid sei der Preis für's anders sein.
 © Guardian

Guardian

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
Bewerbung
« Antwort #65 am: 13. Juli 2004, 13:56:02 »
Zitat
Original von Steifel65
Zitat
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es ist nur deine Schuld wenn sie so bleibt!!!  

das sollten wir uns lieber alle mal gesagt sein lassen

:genau:  Ärzte rulez!! :rock:

Stahl

• Tallahessei
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Bewerbung
« Antwort #66 am: 13. Juli 2004, 13:58:10 »
ma schaun was du dann nach fraitag sagst  ;)  wenn du dann zum groupie wirst mach ich mir echt sorgen  :D

Guardian

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
Bewerbung
« Antwort #67 am: 13. Juli 2004, 14:37:46 »
Zitat
Original von Stahlgewitter
ma schaun was du dann nach fraitag sagst  ;)  wenn du dann zum groupie wirst mach ich mir echt sorgen  :D

Tja ma sehen was du sagst... :rolleyes: konnt die Karte net umtauschen... X(

Stahl

• Tallahessei
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Bewerbung
« Antwort #68 am: 13. Juli 2004, 15:16:41 »
habt ihr dann meine wenigstens wieder liquide gemacht ?

Guardian

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
Bewerbung
« Antwort #69 am: 13. Juli 2004, 20:40:30 »
Das erzähl ich doch net in nem Öfffentlichen Forum^^ Feind hört mit  :D

erbse

• Kaiser
  • *
    • Profil anzeigen
Bewerbung
« Antwort #70 am: 13. Juli 2004, 22:12:06 »
Mal so ne thema ablenkende frage, ich würd gern wissen wie euch das probe train von stahl und mir gefallen hat.
Und zu welcher entscheidung ihr gekommen seit?  :D

Hawk

• Foren Gott
  • Harfe ist so’n Gartenzaun wo man ‘reingrabscht.
    • Profil anzeigen
Bewerbung
« Antwort #71 am: 13. Juli 2004, 22:14:07 »
Ich bin nur ein Unteroffizier und nicht befugt darüber jegliche Auskunft zu geben.

:ichsagnix:

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Bewerbung
« Antwort #72 am: 13. Juli 2004, 22:27:56 »
Ich als Feldwebel KÖNNTE mich aus dem Fenster lehnen und mich dazu äußern - tue es aber nicht. ;)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Bewerbung
« Antwort #73 am: 13. Juli 2004, 23:56:10 »
Na gut, dann machen wir's nun offiziell.

Stahlgewitter und Erbse:
Ihr habt einen durchweg positiven Eindruck hinterlassen. Guter Umgang, rege Aktivität im Forum noch VOR der Aufnahme und ansprechende Fähigkeiten im Spiel, wie eben gutes Teamplay, Reagieren auf Sprachbefehle, häufiges Erobern von Flaggen usw... ist eigentlich Standard, sollte man meinen - ist nur leider nicht so. Ihr konntet euch damit also von der grauen Masse abheben. Auch skillmäßig scheint ihr relativ dicht zum Durchschnitt unseres Clans zu liegen.

Positiv ist auch euer "Background", dass ihr euch bereits im Vorfeld kennt und mit Guardian auch einen Bekannten im Clan habt. Damit sind ganz gute Voraussetzungen für eine schnelle "Integration" in den Clan gegeben, wenn ich das mal so formulieren darf :D

Tja, Fazit: Ihr seid drin! Fortan dürft ihr unser Clankürzel tragen und euch Rekruten nennen. Willkommen im Club :up:

S0mm3s und Aug:
Bei euch sieht die Sache ähnlich aus. Netter Kontakt, hohe Aktivität im Forum und sympathisches Auftreten. Außerdem kennt ihr euch gut und wärt somit nicht völlig allein unter Fremden im Clan. Doch das Problem sind hier die spielerischen Leistungen... meist scheint ihr relativ planlos durch die Maps gestolpert zu sein, habt oft gezögert oder seid einfach stehengeblieben und den Weg zurückgelaufen, ohne einen konkreten Anlass dazu zu haben. Ihr seid auch beide mehrmals versehentlich in das feindliche Spawngebiet gelaufen, was natürlich euren sofortigen Tod zur Folge hatte. Scheinbar herrscht hier also reger Nachholbedarf bzgl. der Map-Kenntnis - besonders auch auf dod_anzio, einer der populärsten dod-Maps, die auch schon recht lange dabei ist, sollte man sich doch ganz gut auskennen, was hier aber nicht der Fall war.

Dazu kommen nun auch Mängel beim Teamplay: gerufene Sprachbefehle blieben unbeachtet, Teamkameraden wurden nicht unterstützt, sondern teilweise sogar ignoriert und auch Fahnen wurden das eine oder andere Mal links liegen gelassen. Die gezeigten Reaktionszeiten waren auch manchmal arg langsam, so dass eurem Gegenüber viel zu viel Zeit verbleib, euch den Garaus zu machen.

Ich würde vermuten, dahinter steckt einfach die mangelnde Spielpraxis, zumal sich auch gerade Aug als "krassen Noob" bezeichnet hat. Nun sind wir eigentlich kein Clan, der viel Wert auf den vielzitierten "Skill" legt... wir suchen viel eher gute Mitglieder als denn gute Spieler. Trotzdem reicht es in diesem Fall einfach nicht. Einen gewissen Grund-Erfahrungsschatz muss man einfach mitbringen, wenn man aufgenommen werden möchte... außerdem haben wir in der Vergangenheit auch schon schmerzliche Erfahrungen mit diversen Karteileichen gemacht, die dann einfach das Interesse an DoD verloren und gänzlich inaktiv wurden. Bei euch sehe ich auch diese Gefahr: womöglich ist eure Lust auf DoD nur von kurzer Dauer und nur so eine Phase? Das lässt sich eben schwer einschätzen.

Nun ja, viele Worte für ein simples Fazit: Wir werden euch vorerst nicht als Rekruten aufnehmen. Mein Ratschlag: spielt weiter DoD und lernt die Maps und das Spiel näher kennen, übt euch im Umgang mit den Waffen und im Umgang mit den Kameraden und zeigt, dass DoD nicht nur eine kurze Laune ist... DANN können wir gerne noch einmal über eine Aufnahme sprechen ;)

erbse

• Kaiser
  • *
    • Profil anzeigen
Bewerbung
« Antwort #74 am: 14. Juli 2004, 06:24:51 »
JUHU danke... bin plat und müd is ja auch schon spät
aber cool