79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Ein Lebenszeichen...  (Gelesen 2453 mal)

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Ein Lebenszeichen...
« am: 24. Juni 2004, 16:09:22 »
So, mal wieder was Neues zum "Thema Nr.1" ;) :

Hoffentlich vergisst Valve dabei Half-Life 2 nicht. Dazu weiß Newell ebenfalls in einem Forenpost zu berichten: "Wir rechnen derzeit, wenn uns unsere zugegebenermaßen recht schwachen Planungsfähigkeiten nicht im Stich lassen, mit dem August [Übergabe des Codes an den Publisher Vivendi]." Die deutsche Version wird laut Newell nur leicht angepasst. Das wird zum Beispiel das Blut im Spiel betreffen. Day of Defeat Source soll gleichzeitig mit Half-Life 2 erscheinen.  Das könnte sogar stimmen: Wie die Fansite Half-Life2.de berichtet, hat ein Forenuser von halflife2.net Valve besucht. Dieser User ist der Ansicht, dass sich die Source-Versionen sowohl von Counterstrike als auch von DoD bereits jetzt in einem guten Zustand befänden. Auch Half-Life 2 wirkt für ihn ausgereift.

Cob

• Gast
Ein Lebenszeichen...
« Antwort #1 am: 24. Juni 2004, 17:08:30 »
Klingt gut, nun muss ich mir mal noch 50€ dafür sparen :D

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Ein Lebenszeichen...
« Antwort #2 am: 24. Juni 2004, 17:59:11 »
Zitat
Original von Cob
Klingt gut, nun muss ich mir mal noch 50€ dafür sparen :D

Hmmm, ich überleg zur Zeit, ob ich mir einen der HL2-Gutscheine per eBay ersteigere... also einen der Gutscheine, die bei diversen ATI-Grafikkarten beilagen und einen gültigen HL2-CD-Key beinhalten, mit dem man sich HL2 z.B. über Steam runterladen kann...

Die gehen für etwa 20-30 Euro weg und wären damit günstiger als ein HL2-Neukauf. Frage ist natürlich: Sind die auch original und funktioniert der Key?

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Ein Lebenszeichen...
« Antwort #3 am: 25. Juni 2004, 11:20:37 »
Das würd ich mir an deiner Stelle gut überlegen, Arp...
lies dir das hier mal durch.

Half-Life 2
25.06.2004, 09:21 Größe und Übersetzung Neu

Half-Life 2

Der Half-Life-2-Download über die Internet-Plattform Steam wird wahrscheinlich zur Geduldsprobe und zur Herausforderung für alle Techniker bei Valve: Wie Gabe Newell im hl2fallout-Board berichtet, wiegt das Actionspiel im derzeitigen Zustand ohne Kompression 3,5 GBytes und mit Kompression 2 Gbytes. Dazu kämen noch die Downloads für die Sourceversionen von Counterstrike, Half-Life 1 und Day of Defeat. Wenn auch die Zensur bei der Lokalisierung (siehe News) sicher nicht jedermann erfreut, so erfolgt die Übersetzung zumindest gründlich: Alle Sprechrollen im Spiel werden auch lokalisiert. Dafür bleiben alle Schilder im Spiel unübersetzt.

Und jetzt überleg dir mal, daß du diesen 2 GB Download JEDESMAL neu machen musst, wenn du WIN XP neuinstallierst - was bei dir und Eggi ja erschreckend häufig vorkommt.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Ein Lebenszeichen...
« Antwort #4 am: 25. Juni 2004, 12:55:57 »
Zitat
Original von McClane
Und jetzt überleg dir mal, daß du diesen 2 GB Download JEDESMAL neu machen musst, wenn du WIN XP neuinstallierst - was bei dir und Eggi ja erschreckend häufig vorkommt.

Naja, das lässt sich ja auf CD's oder eine DVD brennen und ist damit nicht das große Problem... und dass Steam erstmal gehörig überlastet werden dürfte, ist auch klar und stört mich eigentlich nur wenig. Ich bin ohnehin nicht sonderlich scharf auf HL2, aber als Leader eines DoD-Clans ist das (leider) Pflicht. Nun versuche ich lediglich, möglichst wenig Geld dafür auszugeben  :rolleyes:
Theorethisch sollte es auch möglich sein, sich HL2 über den Esel zu ziehen und dann mit dem CD-Key des Gutscheins zu verwenden. Allerdings weiß ich nicht, ob dieser Key nur bei Steam oder auch bei HL2 Retail funktioniert und welchen Kopierschutz HL2 verwendet - spätestens bei Starforce 3 hört dann der Spaß auf.

Hätte mich damals ohrfeigen können, als ich mir Battlefield Vietnam bei Okaysoft für 45 oder 50 Euro gekauft habe, denn bei eBay ging das neu und originalverpackt für gerade mal 30 Euro weg...  ;(

Guardian

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
Ein Lebenszeichen...
« Antwort #5 am: 25. Juni 2004, 13:49:19 »
Echt!? ich hatte im media markt 45 bezahlt... und dann noch net ma was bekommen was den pris gerechtfertigt hat... :e_angry:

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Ein Lebenszeichen...
« Antwort #6 am: 25. Juni 2004, 14:03:35 »
Zitat
Original von Arparso
Ich bin ohnehin nicht sonderlich scharf auf HL2, aber als Leader eines DoD-Clans ist das (leider) Pflicht. Nun versuche ich lediglich, möglichst wenig Geld dafür auszugeben  :rolleyes:

*gg* Ein Glück, daß du noch ein wenig Kohle übrig hast, sonst kämst du noch auf die Idee, den Clan aufzulösen. ;)

Zitat
Original von Arparso
Theorethisch sollte es auch möglich sein, sich HL2 über den Esel zu ziehen und dann mit dem CD-Key des Gutscheins zu verwenden. Allerdings weiß ich nicht, ob dieser Key nur bei Steam oder auch bei HL2 Retail funktioniert und welchen Kopierschutz HL2 verwendet - spätestens bei Starforce 3 hört dann der Spaß auf.

Soweit ich weiß, sind diese Keys an STEAM gekoppelt.

Zitat
Original von Arparso
Hätte mich damals ohrfeigen können, als ich mir Battlefield Vietnam bei Okaysoft für 45 oder 50 Euro gekauft habe, denn bei eBay ging das neu und originalverpackt für gerade mal 30 Euro weg...  ;(

Aua, das tut weh.
Ich habe mein Exemplar von BF42 auch bei EBay erworben, inkl. Porto & Versand für 18€. Gut, ist zwar ein Thailand-Import (d.h. Verpackung & Handbuch kann man getrost wegwerfen), aber das Spiel an sich ist ein voll funktionsfähiges Original mit "unverbrauchtem" CD-Key.

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
Ein Lebenszeichen...
« Antwort #7 am: 29. Juni 2004, 16:39:39 »
Zitat
Glaubt man den News auf HLPortal.de, so schreitet die Portierung von Counter - Strike auf die Source Engine gut vorran. CS Source soll zum selben Zeitpunkt wie Half - Life 2 erscheinen. Um dies zu gewährleisten, werden zunächst die beliebtesten Maps auf die neue Engine portiert:

- de_dust
- de_dust2
- de_aztec
- de_chateau
- de_cbble
- cs_havana
- cs_italy

Sollte den Valve - Jungs noch Zeit bleiben, so werden sicher noch weitere Maps portiert. Ansonsten werden diese eben nachgereicht. Nicht ganz so gut sieht es bei Day of Defeat aus. Dieses könnte unter Umständen erst verzögert auf den Mod - Markt kommen.  Neue Informationen zur Portierung von Natural Selection liegen uns derzeit nicht vor. Mehr dazu auch in den aktuellen Ausgaben ( ab Mittwoch im Handel ) von PC Games und PC Action.

modguide.de

Zitat
Zum Thema DayofDefeat:Source ist jetzt bekannt, nachdem ein PC Action/PC Games Redakteur VAlve besucht hat, das das DoD Team die Portierung wohl nicht rechtzeitig zum Release von Halflife2  schaffen wird. Käufer von HL2 werden DoD:S aber wohl kostenlos später über Steam downloaden  können

dod.de