79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: 1.2 released!  (Gelesen 5611 mal)

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Steiner

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1.2 released!
« am: 20. Mai 2004, 11:05:55 »
n der Nacht wurde endlich der erste Teil von DoD 1.2 veröffentlicht. Aufgrund von rechtlichen Problemen, einige Verträge müssen noch unterzeichnet werden, sind die neuen Maps noch nicht enhalten. Installiert wird das Update wieder immer durch einen Neustart von DoD. Das Update ist nur über Steam verfügbar.

Changelog

Changes

    * Bazooka is now a selectable class

    * Increased garand accuracy ( 0.019 -> 0.016 )

    * Increased bullet penetration by 10%

    * Increased mg bullet penetration ( factor 0.75 -> 0.65 )

    * Reduced K43 recoil ( 0.15 -> 0.13 )

    * Reduced greasegun recoil to match thompson ( 0.5 -> 0.4 )

    * Reduced FG42 recoil to match BAR ( 1.3 -> 1.0 )

    * Reduced Bren recoil to match BAR ( 1.3 -> 1.0 )

    * Reduced Enfield aim penalty to match K98

    * Increased K98 and Enfield recoil ( 1.0 -> 1.5 ) to match garand

    * Improved Enfield accuracy

    * Rewrote recoil system and tweaked all recoil amounts to match old values

    * Increased movement accuracy penalty on Enfield to match K98 ( 0.1 -> 0.15 )

    * Improved Springfield re-zoom behavior

    * Improved prone garand butt / bayonet animation

    * Lowered standing view height from 28 to 22 units above player origin

    * Reorganized slots, primary weapons are all in slot 3

    * Improved grenade (straight down when prone) behavior

    * Improved helmet of allied carbine classes behavior

    * Dropped weapons reset their attack times

    * Improved player yaw / gaityaw

    * Improved default font scoreboard behavior

    * Reset and reload all client env models when demo recording starts

    * Improved %s in saytext behavior

    * Improved unbreakable glass func_breakable behavior

    * Improved minimap userinfo change on the server behavior

    * Players suiciding after taking DMG_BLAST damage no longer play explosion death anim

    * Improved players sprinting from prone behavior

    * Optimized particles

    * Optimized cvar lookups

    * Optimized minimap drawing

    * Optimized player model drawing

    * Removed unused effects and sprites

    * Removed Movewith

    * Removed lightning and extra unused weather features

    * Removed cutscenes

    * Removed w_ models for weapons that can't be dropped

    * Improved names starting with # behavior

    * Increased number of custom objective icons per map to 6

    * Label in class select menu shows class limit and how many are in that class

    * Class menu now omits banned classes and greys out full classes

    * Removed hint message on bazooka /piat /pschreck pickup

    * Various other improvements


Additions

    * Added entity lookup hash to speed up searching for entities

    * Added new blood hit effect

    * Added mapinfo text files that can edit map properties - ban specific classes and remove spawned bazookas

    * Added print warning message if map tries to load too many client_env_models

    * Added K43 butt smack

    * Added new cvars and commands (see readme.txt for full listing)


Quelle
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Arparso

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« Antwort #1 am: 20. Mai 2004, 11:46:27 »
Zitat
Original von Steiner

    * Reduced greasegun recoil to match thompson ( 0.5 -> 0.4 )

    * Reduced FG42 recoil to match BAR ( 1.3 -> 1.0 )

    * Reduced Bren recoil to match BAR ( 1.3 -> 1.0 )

    * Reduced Enfield aim penalty to match K98

    * Increased K98 and Enfield recoil ( 1.0 -> 1.5 ) to match garand


Sehe ich das richtig, das 90% der Waffen an die Werte ihrer Gegenüber auf feindlicher Seite angepasst wurden? Was soll denn das? Langsam wird's ja echt egal, welche Seite man spielt - ist doch schon fast alles dasselbe! :(

*grml* ... warum können die nicht dafür sorgen, dass jede Waffe und jede Klasse ihren individuellen Touch behält?

Hawk

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« Antwort #2 am: 20. Mai 2004, 11:49:53 »
sie können es halt nicht ertragen, das Mauser so gute Gewehre gemacht hat  :D

siD

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« Antwort #3 am: 20. Mai 2004, 11:52:45 »
mein custom crosshair funzt nimma :(

weiß da jemand vielleicht etwas genaueres darüber?

 

Steiner

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« Antwort #4 am: 20. Mai 2004, 11:56:04 »
Zitat
Original von siD
mein custom crosshair funzt nimma :(

weiß da jemand vielleicht etwas genaueres darüber?



nein, da ich alles so beibehalte wie es valve vorgibt!!!!!!
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Egrimm van Horstmann

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« Antwort #5 am: 20. Mai 2004, 12:58:00 »
* Increased bullet penetration by 10%

Wie meinen die das? Ist es nun so das ich wenn ich hinter einer Kiste Deckung suche, es scheiß egal ist, da der Gegner einfach nur lang genug drauf halten muss?

Increased mg bullet penetration ( factor 0.75 -> 0.65 )
 ?(

und was beudeten diese Zahlen eigentlich 1.3 -> 1.5?
und wenn die Waffen angeglichen wurden, heißt das nun wieder das auch das Garand wieder mit einen Schuss tötet oder heißt das, dass das Karabiner 2 Schüsse wie das Garand braucht um zu töten?

ach und soll ich mir das schon für heute Abend runter laden oder bleiben wir bei der alten Version?
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UnkReaTiV

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« Antwort #6 am: 20. Mai 2004, 13:14:31 »
recoil bedeutet Rückschlag.

Budweiser

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« Antwort #7 am: 20. Mai 2004, 15:29:30 »
Zitat
Original von Arparso
Sehe ich das richtig, das 90% der Waffen an die Werte ihrer Gegenüber auf feindlicher Seite angepasst wurden? Was soll denn das? Langsam wird's ja echt egal, welche Seite man spielt - ist doch schon fast alles dasselbe! :(

*grml* ... warum können die nicht dafür sorgen, dass jede Waffe und jede Klasse ihren individuellen Touch behält?


Das Ziel der Entwickler ist wohl DoD an CS anzugleichen, und dort sind die Equipment Unterschiede zwischen Terroristen und Counters schließlich minimal. Wenn ich mich recht erinnere gab es sogar mal ein offizielles Statement von den DoD Entwicklern, wo sie erklärten, dass sie CS für ein grandioses Spiel halten und nichts Negatives darin sehen, dass sich DoD in Richtung CS entwickelt. Einerseits freue ich mich zwar, dass ich nun fast immer eine BAR-identische Waffe zur Verfügung habe, aber andererseits wird DoD dadurch nicht gerade abwechslungsreicher. Der Reiz sollte gerade darin liegen, die Stärken der eigenen Partei zu nutzen und die Schwächen der anderen perfide auszunutzen. NS zeigt ja sehr eindrucksvoll, dass das Balancing zwischen zwei völlig verschiedenen Parteien durchaus möglich ist.  

Arparso

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« Antwort #8 am: 20. Mai 2004, 15:34:45 »
Nicht nur NS zeigt das - beinahe jedes Strategiespiel leistet ähnliche Arbeit ... warum nur klappt das in Shootern nicht so wie es soll? AvP2 hatte ja auch ein vernünftiges, wenn auch nicht perfektes Balancing...

@Egrimm:
Steam sollte das ohnehin automatisch runterladen, also hast du gar keine Wahl ;)
Hoffe nur, dass dann noch alles mit dem Server ordentlich klappt...

siD

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« Antwort #9 am: 20. Mai 2004, 16:59:37 »
ich will mein custom crosshair wieder!

 

Egrimm van Horstmann

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« Antwort #10 am: 20. Mai 2004, 17:56:01 »
Zitat
Original von Budweiser
Das Ziel der Entwickler ist wohl DoD an CS anzugleichen, und dort sind die Equipment Unterschiede zwischen Terroristen und Counters schließlich minimal. Wenn ich mich recht erinnere gab es sogar mal ein offizielles Statement von den DoD Entwicklern, wo sie erklärten, dass sie CS für ein grandioses Spiel halten und nichts Negatives darin sehen, dass sich DoD in Richtung CS entwickelt....


Öhm, unter diesen Umständen... wollen wir nicht auf ein anderes Spiel umsteigen....?
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Cob

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« Antwort #11 am: 20. Mai 2004, 18:08:27 »
Zitat
Original von Egrimm van Horstmann
Öhm, unter diesen Umständen... wollen wir nicht auf ein anderes Spiel umsteigen....?


Wir könnte einen Skat-clan gründen :D
Das 79.Skatgrenadierregiment
60 Jahre Spielerfahrung :D :lolhammer:
(hab gerade Monkey Island 3 durchgespielt (Oberaffig), der Humor färbt ab... ;) )


Ich glaube nicht, das wir das wirklich brauchen. Vorallem da in nem Jahr bestimmt DoD für HL2 gibt und CS sah scho ganz nett aus in HL2 Engine.
Prinzipiell wäre es aber möglich, wenn auf einmal alle gerne BF spielen, zu offiziell zu BF zu wechseln.

Guardian

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« Antwort #12 am: 20. Mai 2004, 19:02:28 »
also BF: Vietnam brettert schon ganz schön. Wollte erst mit Kollegen nen BF:V clan aufmachen, aba die warn für nix zu gebrauchen  :D .... na gut mein sandkastenkamerad zockt halt echt alles in grund und boden... :D

ne jetzt ma ernsthaft, Bei Vietnam wurden die Infanteristen stark verbessert und die neuen Fahrzeuge und klassen eröffnen verdammt viele strategische möglichkeiten! es macht halt schon nen heiden spass wenn man aus nem heli über nem feindlichem lager mit nem fallschirm aussteigt und die ganzen geschosse an dir vorbei zischen  :))

Budweiser

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1.2 released!
« Antwort #13 am: 20. Mai 2004, 19:07:39 »
Zitat
Original von Egrimm van Horstmann
Öhm, unter diesen Umständen... wollen wir nicht auf ein anderes Spiel umsteigen....?


Das ist leider nicht so einfach, da alle Mitglieder in einen DoD-Clan eingetreten sind und sie dieses Spiel verbindet. Ich kenne kein Spiel, welches allen Mitgliedern mehr zusagen würde als DoD. Was DoD2 betrifft... Ich glaube da können wir lange warten und es wird wahrscheinlich nur eine 1:1 Umsetzung geben. Soweit meine Spekulation.

siD

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« Antwort #14 am: 20. Mai 2004, 19:16:21 »
nuja ich könnte mich auch mit call of duty anfreunden...
macht im mp auf jeden fall mehr spaß  :rolleyes: