79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Artikel: Gewalt in Spielen  (Gelesen 1833 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steifel65

  • Kaiser
  • *
  • Beiträge: 1.112
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Artikel: Gewalt in Spielen
« am: 15. März 2004, 20:06:04 »
Ja ja, ich weiß.

Jeder kennt es, das Problem, dass behauptet, das Spiele die Gewalt darstellen die Leute aggressiv und brutal machen(Was meiner Meinung nach Schwachsinn ist).

Aber deshalb habe ich diesen Thread nicht aufgemacht, sondern um mal fix auf ein Magazin zu verweisen, dass man theoretisch in jeden guten Zeitschriften-Geschäft finden kann. Es heißt "GEE" (was wohl entschlüßelt soviel wie "Game_Entertainment_Education" heißen soll, glaub ich) und in diesen Magazin ist halt, ein wie ich finde, ziemlich guter Beitrag über diesen Sachverhalt "Gewalt in Spielen". Das faszinierende ist, dass der Autor auch ein eingefleischter Zocker sein muß, aber dennoch diesen Sachverhalt ziemlich "objektiv" behandelt und beschreibt.

Ich fand den Artikel recht gut, sowie lesenswert und wollte euch mal dazu anhalten, wenn ihr mal wieder in einen Zeitschriften-Geschäft seid, mal nach dem Magazin zu gucken und euch den Artikel druchzulesen. Es ist wirklich empfehlenswert.

(Ihr müßt ja das Magazin nicht kaufen, für mich sind solche Zeitschriften-Geschäfte sowieso wie öffentliche Bibiotheken, die immer up-to-date sind ;) )
In Gefangenschaft,arbeitet an seiner Freilassung
Nur die Dummen glauben Leid sei der Preis für's anders sein.
 © Guardian

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Artikel: Gewalt in Spielen
« Antwort #1 am: 15. März 2004, 23:00:57 »
Hmmm, hab noch nie was von diesem Magazin gehört, werd mal meine Augen offenhalten  :rolleyes:

Ich nehme an, einscannen kannst du die Seiten nicht mal fix so nebenbei, richtig?

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Artikel: Gewalt in Spielen
« Antwort #2 am: 15. März 2004, 23:03:59 »
Zitat
Original von Steifel65
(..., für mich sind solche Zeitschriften-Geschäfte sowieso wie öffentliche Bibiotheken, die immer up-to-date sind ;) )


Eigentlich müsste sich deine Frage, Arparso, bei diesem Teilsatz von selbst beantworten :D
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Artikel: Gewalt in Spielen
« Antwort #3 am: 15. März 2004, 23:54:01 »
Kann ja sein, dass er sich die Zeitung gekauft hat und dieses Sätzchen mehr so allgemein gemeint ist als denn auf diese Zeitschrift speziell bezogen ;)