Ja ja, ich weiß.
Jeder kennt es, das Problem, dass behauptet, das Spiele die Gewalt darstellen die Leute aggressiv und brutal machen(Was meiner Meinung nach Schwachsinn ist).
Aber deshalb habe ich diesen Thread nicht aufgemacht, sondern um mal fix auf ein Magazin zu verweisen, dass man theoretisch in jeden guten Zeitschriften-Geschäft finden kann. Es heißt "GEE" (was wohl entschlüßelt soviel wie "Game_Entertainment_Education" heißen soll, glaub ich) und in diesen Magazin ist halt, ein wie ich finde, ziemlich guter Beitrag über diesen Sachverhalt "Gewalt in Spielen". Das faszinierende ist, dass der Autor auch ein eingefleischter Zocker sein muß, aber dennoch diesen Sachverhalt ziemlich "objektiv" behandelt und beschreibt.
Ich fand den Artikel recht gut, sowie lesenswert und wollte euch mal dazu anhalten, wenn ihr mal wieder in einen Zeitschriften-Geschäft seid, mal nach dem Magazin zu gucken und euch den Artikel druchzulesen. Es ist wirklich empfehlenswert.
(Ihr müßt ja das Magazin nicht kaufen, für mich sind solche Zeitschriften-Geschäfte sowieso wie öffentliche Bibiotheken, die immer up-to-date sind
)