79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: DISCIPLES II Dark Prophecy  (Gelesen 15014 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Galbedir

  • Doppel-As
  • *
  • Beiträge: 101
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Weiblich
  • Elfenfan
    • Profil anzeigen
DISCIPLES II Dark Prophecy
« am: 23. Juli 2002, 09:01:57 »
Schon mal jemand was von gehört ?(  ?(
Hab mir die Pc Games von letztem Monat jetzt mal geholt um was zum schmökern zu haben und bin dabei eben auf dieses Game gestoßen.

Spielt im Prinzip in einer Fantasywelt (also Ritter Zauberer und Drachen ;) )mit ungefär 200 verschiedenen Einheiten, haufenweise coolen Zaubersprüchen. Wenn ich jetzt ein par Screenis (Pc fähig) hätte würde ich ja ein par einfügen. Da ich das Aber nicht habe überlasse ich das den Anderen :D

Sieht von der Grafik die ich bis jetzt gesehen habe (vorausgesetzt die Screenis waren wirklich Spielgrafik) deutlich besser aus als Warcraft III.

Und das will schon was heissen ;)

Galbedir :tongue:

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
DISCIPLES II Dark Prophecy
« Antwort #1 am: 23. Juli 2002, 12:08:03 »
Hab mal kurz gegooglet und die Seite hier gefunden... ich nehme mal an, dass du das Spiel hier meintest!?

Weiß jetzt zwar nicht genau, worum's da geht, aber die Grafik sieht tatsächlich sehr detailliert aus. Allerdings würde ichs nicht gerade mit Warcraft III vergleichen, denn Warcraft hat nunmal eine 3D-Engine und Disciples2 dann doch "nur" eine 2D-Engine... wobei mich das nicht stört, nur vergleichen würd ich's nicht...

Nebenbei bemerkt, die Warcraft III Grafik fand ich auch ziemlich enttäuschend. Da ist ja mein heißgeliebtes Battle Realms noch besser ...

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
DISCIPLES II Dark Prophecy
« Antwort #2 am: 24. Juli 2002, 00:44:07 »
Also ich würd dir ja den Download der Demo ans Herz legen, wenn die nicht so verflucht groß wäre (so 160 MB) ...

Lohnt sich dennoch. Ich habs mal gemacht und probegespielt und find's bis jetzt ziemlich cool. Ist im Prinzip so ähnlich wie "Heroes of Might and Magic" oder "Lords of Magic" - man baut sein Königreich auf, zieht mit seinen Heldentruppen durch die Gegend und sucht nach Artefakten, Ressourcen, erobert neue Städte und plagt sich mit allerlei Monstern und Dämonen rum.

Macht fun, aber man sollte dann schon ein kleines Faible für Strategie und/oder Rollenspiel haben ... und mit Strategie meine ich nicht etwa C&C ... ;)

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
DISCIPLES II Dark Prophecy
« Antwort #3 am: 24. Juli 2002, 09:39:00 »
Was habt ihr eigentlich alle an der WarCraft 3 - Grafik auszusetzen? Ich find sie klasse, im Echtzeit-Genre ist sie wegweisend! Ok, meine Lieblings-Spiele-Macher bei Westwood haben mit "C&C Generals" ein heißeres Grafik-Eisen im Feuer, aber dummerweise wurde "Generals" auf nächstes Jahr verschoben.
So, und um mir ein paar Feinde mehr zu machen:
"C&C IST KLASSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
DISCIPLES II Dark Prophecy
« Antwort #4 am: 24. Juli 2002, 12:06:49 »
Mir gefällt an WC3 vor allem der Grafikstil nicht. Diese kunterbunte Comic-Grafik ist ganz und gar nicht mein Geschmack und zerstört bei mir jede Atmosphäre, die da kommen möchte.

Ganz besonders, da der inGame-Grafikstil so extrem viel anders ist als in den genialen Render-Videos zwischendurch. Da herrscht so ein Riesenkontrast zwischen beidem, dass man glatt denken könnte, Videos und Spielgrafik stammen aus unterschiedlichen Spielen.

Und von der Engine her ist WC3 nun auch keine Revolution. Ähnliche, ja eigentlich schon identische Qualitäten hatte bereits Battle Realms bewiesen... und BR hat mir da noch deutlich besser gefallen (spielerisch).

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
DISCIPLES II Dark Prophecy
« Antwort #5 am: 25. Juli 2002, 09:03:40 »
Schön, daß Dir dein BR soviel besser gefällt. Irgendwer mußte das ja auch kaufen...  :D
Oh, und ich warte noch auf dein Statement zu C&C Generals... drücken gilt nicht... :gmarx:

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
DISCIPLES II Dark Prophecy
« Antwort #6 am: 25. Juli 2002, 11:14:02 »
Wenn du mir ein paar aussagekräftige Infos zu C&C Generals lieferst, dann sag ich dazu auch was. Bisher gibt's da ja noch nicht allzu viel, so dass ich mir noch überhaupt kein Bild vom Spiel machen kann.

C&C Red Alert 2 fand ich ganz nett - nicht weltbewegend, aber trotzdem irgendwie spaßig. Auch die Vorgänger sind ganz nett, auch wenn ich die ersten zwei Teile der Serie jetzt nicht mehr anfassen würde ... Emperor - Battle for Dune fand ich aber persönlich besser als die C&C Serie ...

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
DISCIPLES II Dark Prophecy
« Antwort #7 am: 25. Juli 2002, 11:32:46 »
Stimmt, Emperor fand ich auch besser als C&C 3 & 4...
C&C 1 & 2 waren aber von der Athmosphäre her noch besser; da gabs auch mehr Videosequenzen.
Was Generals angeht: Sonst postet Du doch auch zu jedem Hinterwäldler-Spiel was. Alles muß man selber machen...

Galbedir

  • Doppel-As
  • *
  • Beiträge: 101
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Weiblich
  • Elfenfan
    • Profil anzeigen
DISCIPLES II Dark Prophecy
« Antwort #8 am: 30. Juli 2002, 07:31:28 »
Hab jetz ne Demo davon. Is Absolut cool.

Ruckelt nur etwas stark. *g*

Galbedir :tongue:

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
DISCIPLES II Dark Prophecy
« Antwort #9 am: 30. Juli 2002, 13:10:30 »
@McClane:
C&C 1&2 find ich aus heutiger Sicht einfach nur noch schrecklich. Red Alert 2 ist meiner Meinung nach der beste C&C Teil (mal von Renegade-Multiplayer abgesehen). Ich könnte mich dafür umbringen, damals für Red Alert 1 glatte 119 DM ausgegeben zu haben, nur um's als erster zu haben ... wenn ich schon dran denke - buahaaaaa...
Und he: Ich poste nur was, wenn ich zufällig ein paar interessante News gefunden hab. Und wenn mir nunmal grad keine News zu C&C Generals über den Weg laufen, dann "Pech!" ...

@Galbedir:
Sag ich ja, dass es cool ist ;)
Ruckeln tut's bei mir übrigens auch ab und zu. Vor allem, wenn die Zaubereffekte zum Einsatz kommen oder Kämpfe zwischen größeren Heldentruppen auftreten ... aber es lässt sich dennoch gut spielen ...  :tongue:

Galbedir

  • Doppel-As
  • *
  • Beiträge: 101
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Weiblich
  • Elfenfan
    • Profil anzeigen
DISCIPLES II Dark Prophecy
« Antwort #10 am: 30. Juli 2002, 13:30:35 »
EIn bischen ist schön und gut. Ich zaubere gar nicht weil mein Rechner sich sonst aufhängt oder die Nachladezeiten elendig lang sind.
Was hast Du denn fürn System???
Habt ihr Freaks nicht alle annähernd High End Systeme?!?

Bei mir ist es eine Dia Show. Sieht aber trotzdem Cool aus.  ;)

Werde wahrscheinlich doch keinen neuen Pc bekommen sondern ne X-Box. ;)

Inklusive von ein par Spielen versteht sich. In dem Angebot waren Dead or Alive III.
Projekt Gothem, ist glaub ich irgend ein Autorennspiel,
Irgndwie X-tream Volleyball, auf was ich mich besonders freue, weil ich mal Volleyball gespielt habe.  ;)
Und dann noch Halo. -> ?!? Kenn ich nicht. Ist bestimmt ein Ballerspiel.  :D

Galbedir  :tongue:

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
DISCIPLES II Dark Prophecy
« Antwort #11 am: 30. Juli 2002, 14:33:36 »
Wir "Freaks"? Pff, mit so jemandem geb ich mich doch gar nicht ab!  :D
Und was euer DISCIPLES 2 angeht: Seid gescheit und spielt "Heroes of Might and Magic 4".
@Arp: 119,00 DM? MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA DU DEPP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :rofl:

Cob

  • Gast
DISCIPLES II Dark Prophecy
« Antwort #12 am: 30. Juli 2002, 15:35:35 »
@Arp: Ich glaub du bist einer der Minderheit, denen Warcraft3 net so gut gefällt! :D Red Alert fand ich persönlich sehr gut und Tiberiun Sun gefiel mir auch, aber mit RA2 kann ich mich net so richtig anfreunden!

Disciples2 Demo saug ich mir gerad!

@McClane: Irgendwie enthalten deine Posts, oft auch Arps, aber bei dir halt etwas mehr, immer Voruteile! Saug dir Disciples 2 Demo oder halt die Klappe drüber!

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
DISCIPLES II Dark Prophecy
« Antwort #13 am: 30. Juli 2002, 20:06:24 »
@Cob (bzw. voreilig die Klappe aufreissendes Kleinkind):
Nur zu deiner Info: Ich HABE die Demo bereits gespielt und finde das Spiel bei weitem nicht so gut wie eben Heroes 4. Daher auch meine Empfehlung, anstelle von Disciples 2 lieber Heroes 4 zu spielen.
Ist das jetzt angekommen, Cob? :mgw:

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
DISCIPLES II Dark Prophecy
« Antwort #14 am: 30. Juli 2002, 23:58:46 »
Hört mal auf mit dem Geflame hier, ihr Kinderchen ...
 :e_angry:

Heroes 4 macht mir leider net so nen Spaß wie Disciples II, McClane ... wird mir irgendwie zu schnell langweilig. Aber ist wohl Geschmackssache...

@Galbedir:
Naja, der Überhammer ist mein System nun nicht, aber eigentlich bei weitem gut genug, um (fast) alles auf maximalen Details flüssig zu spielen ...
Da wundert's mich schon, dass Disciples II an einigen Stellen ruckelt, zumal es ja eigentlich nichtmal irgendein grafisch aufwendiger Ego-Shooter ist, bei dem man ja schon fast mit Ruckeleien rechnen muss...
Was die XBOX angeht: Deine Spiele-Compilation ist erstklassig... Dead or Alive 3 das beste erhältliche Beat'em'Up (oder auch: Prügelspiel), Xtreme Beach Volleyball auf jeden Fall grafisch erstklassig (spielerisch bestimmt auch ;) ) und Halo mach auch sehr viel Spaß (und ja, es ist ein "Ballerspiel", auch wenn ich den Namen "Shooter" bevorzuge... :D ) ... lediglich von Project Gotham Racing würd ich abraten. Ist ein relativ ödes und langweiliges Autorennspiel. "Wreckless" ist um Meilen besser und spaßiger ... Aber ich weiß ja nicht, inwiefern du da was auswählen kannst :D

@Cob:
Ja gut, dann bin ich halt in der Minderheit. Na und? Warcraft 3 macht mir nunmal im Singleplayer keinen Spaß, da kann ich auch nix dran ändern, selbst wenn ich wollte. Es gibt sooo viele gute Spiele da draußen und wenn ich dieses eine verpasse, dann ist mir das letztlich auch egal, also mach nicht so einen Wind drum. Freu dich lieber, wenn's dir gefällt...
Und was die ersten C&C Teile angeht - ich wünschte nur, der Mantel des Schweigens möge sich über diese grauenhaften Machwerke Westwoods legen. Mag sein, dass wir ihnen das Echtzeitstrategiegenre zu verdanken haben (auch wenn ich diese Ehre lieber "Dune 2" zuschieben würde), aber deshalb muss ich sie ja nicht gut finden. Schon schlimm genug, dass ich früher so ein begeisteter C&C Fan war ...