Spiele > Spiele - Allgemein
Hidden & Dangerous 2
Arparso:
Hat das eigentlich jemand? Ich trage mich zur Zeit mit dem Gedanken, mir Hidden & Dangerous 2 zuzulegen, da ich den ersten Teil klasse fand, vor allem den Coop-Modus. Nun bin ich aber durch die Tatsache etwas verunsichert, dass es das Spiel bereits für ca. 23 Euro im Low Budget Bereich von Okaysoft gibt, obwohl es ja erst wenige Monate alt ist...
Ich hab bis jetzt die Demo ein paar mal durchgespielt und finde die Atmosphäre und den überaus hohen Grad an Realismus sehr gut, aber wie gesagt ... muss doch nen Grund haben, warum das Spiel so gefloppt ist, das es bereits als Low Budget Titel erhältlich ist!?
Cob:
Bud hats doch..
Budweiser:
Jep ich habe es ;). Haette wirklich 2 Monate warten sollen mit dem Kauf, da der Preis waehrenddessen von 45 auf unter 30 oere gefallen ist. Gruende sind sicherlich:
1. KEIN coop (das hat HD1 gerade so beliebt gemacht)
2. Miserables Marketing
3. Teilweise wurde das Spiel in der Presse ganz schoen unterdimensional behandelt, wie z.B. in der Gamestar (eine A4 Seite und lediglich ca. 60% Spielspaßwertung)
4. Sehr taktisch angehaucht, sehr realistisch. Konkurrenztitel, wie CoD oder BF42, weisen mehr Action auf und da hat auch nicht jede Taste eine Bedeutung. Das Spiel ist kaum massentauglich.
5. Bugs (nach 4 Jahren Entwicklungszeit muss man einfach ein ausgereiftes Spiel erwarten koennen).
6. Grafik zumindest in den ersten paar Levels etwas altbacken und es laeßt sich kaum eine visuelle Verbesserung im Vergleich zu MAFIA (gleiche Engine, viel frueheres Erscheinungsdatum) erkennen. Außerdem ist die Performance vergleichsweise schlecht (fuer das Gebotene). Spaetere Levels sehen allerdings schon viel besser aus.
6. KI nicht die Beste, Teamkameraden sind quasi nur als Rückendeckung gut.
7. Keine Editoren, Modtauglichkeit=0.
8. Komplexe Steuerung. (wurde schon in 4. angesprochen)
Aber ansonsten bin ich eigentlich recht zufrieden. Viele, abwechslungsreiche Szenarios mit teilweise schoen knackigen Missionen, hoher Realitaetsgrad, teilweise schicke Grafik, recht umfangreich... Im Kern ist es ein sehr gutes Spiel, das aber an vielen Kinderkrankheiten leidet und deshalb nur zum Geheimtipp langte. Fuer 23 oere wuerde ich zulangen und mir ein bisschen Gesellschaft leisten im MP :D. Der orientiert sich v.a. an herkoemmlichen Taktikshootern und ich habe ihn bisher leider nur angespielt. Soll sogar besser sein als der SP, aber ich finde HL+Mods sind einfach unschlagbar. Der Coop-Modus im kommenden Addon koennte dem Spiel gut tun, aber irgendwie haben die Entwickler ihre Chance verpasst: Der Coop-Modus haette es auf jedenfall ins Hauptprogramm schaffen sollen - da gibts keine Ausrede.
Arparso:
Klingt ja nicht schlecht ... die Grafik, die ich in der Demo gesehen habe, reicht mir aus. Den hohen Grad an Realismus finde ich klasse (es macht ja schon nen Heidenspaß, die Jungs auszurüsten *g*) und mit ner ordentlichen Portion Taktik kann ich mich auch ganz gut anfreunden ;)
Gut, das mit dem Coop ärgert mich ziemlich, denn das war definitiv das Highlight des Vorgängers... und wie stehts mit den Bugs? Sind die so schlimm, dass das Spiel einmal pro Stunde abschmiert oder eine Mission nach anderthalb Stunden Spielzeit plötzlich nicht mehr beendet werden kann, weil irgendein Bug aufgetreten ist? Oder sind die Bugs eher nerviger (nicht kritischer) Natur wie z.B. Grafikfehler o.ä.?
Budweiser:
Bugs sind z.B.:
- einige Objekte, die eigentlich fest sein sollten, aber durchgehbar sind.
- KI-Aussetzer
- usw. (ist schon einige Monate her, dass ich das Spiel durchgespielt habe)
Es gibt nicht soviele Bugs, die Missionen unspielbar machen und einen Patch gibts mittlerweile auch. Katastrophal ist die Lage also nicht wirklich, aber man hat wiederholt das Gefuehl ein Spiel in den Haenden zu haben, das noch einige Monate Feintuning gebraucht haette. Was fuer eine Mission war denn in der Demo enthalten?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln