Spiele > Spiele - Allgemein

Hidden & Dangerous 2

<< < (2/5) > >>

McClane:
Eins hat Bud vergessen, aber er kann es ja anders empfunden haben als ich: Ich finde, daß die Missionen in der 2. Hälfte des Spiels deutlich nachlassen. Während in den ersten 13 Missionen immer wieder Überraschungen und geniale Einfälle der Entwickler zu bestaunen gibt (ich sag nur "Flucht aus Nordafrika", gell Bud?  ;) ) wird in der 2. Häflte nur bekannter, ausgelutschter Standart geboten; zum tausendsten Mal sitzen die fiesen nazis in einer Burg und singen tralala...

Zu den Bugs (die sich auch nach Patch Nr. 4 noch nachhaltig bemerkbar machen) gehören auch die immer wieder auftretenden hellseherischen Fähigkeiten der Gegner; gerade in der Burg-Mission ist es so, daß die Entwickler dem Spieler den von ihnen ersonnen Lösungsweg mit allen miesen Tricks aufzwingen; das nervt.
Und dann gibts eine Mission, die sich häufig trotz erfüllter Ziele nicht erfolgreich abschließen läßt...

Budweiser:
Du meinst die Kampagnen Normandy und Czech waren etwas flach? Naja, es stimmt natuerlich, dass gerade ersteres Szenario schon oefter durchgekaut wurde, aber gerade die Czech Kampagne fand ich stellenweise richtig gut. Habe lange getueftelt am ersten Szenario, um die Mission perfekt zu loesen á la Hitman. Leider fiel mir gerade in diesem Missionsabschnitt die etwas unausgereifte KI auf... Die folgenden Abschnitte sind wieder eher konventionell, der Abschlusslevel gefaellt mir dafuer wieder richtig gut. Kann man Panzer fahren und mit den Russen Bekanntschaft machen ;).
Ich habe mir die Demo gesaugt und weiss jetzt genau welcher Level implementiert wurde. Staedtekampf gibts in HD2 wenig, aber es bietet trotzdem einen guten Einblick ins Spiel. Wirklich schlechte Missionen gibts in HD2 IMHO ohnehin nicht, sie sind alle auf einem recht hohem Niveau gehalten. Gleich wieder aufgefallen - nach langer HD2 Pause - ist mir die grausige Steuerung, bzw. die schlechte Startkonfiguration. Da muss man wirklich fast alles umaendern damit es sich normal steuert. Lohnen tut sich die Arbeit allerdings schon und die meisten Tasten braucht man ohnehin nicht unbedingt.

McClane:
Also ich fand die Tschechen-Kampagne wenig gelungen. Die erste Mission wurde bei mir mehrfach als nicht erfolgreich gewertet, obwohl ich sogar die Zwischensequenz zu sehen bekam; zudem macht das Geschleiche meist keinen Sinn, weil die KI plötzlich mal durch Wände schaut und das kleinste Geräusch registriert, während sie andererseits nicht reagiert, wenn man den 2 Meter danebenstehenden Kameraden mit der BAR umnietet... aua.

Cool war nur der letzte Tschechen-Level, wo mans den Russen "besorgen" konnte.

Budweiser:
Jo, beim ersten Tschechen-Level haben sich wirkliche einige Bugs eingeschlichen und ich wurde oefter beschossen, weil ich zu schnell gekrochen bin. Und zwar hinter einem Zaun und mit hohem Gras ueberall. Hat trotzdem Spass gemacht die Mission perfekt zu loesen. Das war auch bei Arktis 2 (im unterirdischen Labor) sehr sehr nett.

McClane:
Mir hat das keinen Spaß gemacht, weil das "perfekte" Lösen (sprich keinen Alarm auslösen und nur soviele Gegner ausknipsen wie unbedingt nötig) in keinster Weise belohnt wird; daher hielt sich meine Motivation da in sehr, sehr engen Grenzen. Wozu soll ich schleichen, wenn ich durch Ballern viel schneller und leichter ans Ziel komme und die Gegner-KI durch ihre kruden "Genialitäts-Anflüge" die Schleicherei sowie zur Farce macht?

Ich sag dazu nur eins: Dicker, fetter, unnötiger Design-Bug - ich würde schon fast sagen, ein "Gabe-Newell-look-alike-bug".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln