Sonstiges > Kino, TV & Musik
And the oscar goes to...
UnkReaTiV:
*gg* Nix gegen Herr der Ringe, aber DU bist doof! :p ?( :D
So und nun zurück zum Thema...
Wieviele Leute und v.a. was für Leute entscheiden eigentlich wer welchen Preis bekommt?
Arparso:
Hmmm... ich hätte Heer der Ringe beileibe nicht so viele Oscars verliehen, aber was will man auch von einer Jury erwarten, die triefenden Kitsch wie Titanic mit 11 Oscars beschenkt!?
Klar ist HdR toll, aber mal ehrlich - die Charaktere sind eindimensional und die Filme sind sich zu keinem Zeitpunkt zu schade, um kräftig in der Klischee- und Tränendrüsenkiste zu wühlen ... außerdem schwächelts hin und wieder bei den Effekten und Billy Crystal hatte beileibe nicht unrecht, als er meinte "eine Nominierung für jedes Ende des Films" ...
Ich für meinen Teil habe Lost in Translation und Master & Commander sowie einen Großteil der anderen Filme noch nicht gesehen und kann ihre Oscar-Chancen nicht mit denen von HdR vergleichen, aber mir sieht die "11 Nominierungen, 11 Oscars"-Geschichte einfach zu aalglatt aus ... das kann nicht mit rechten Dingen zugegangen sein ...
Cob:
--- Zitat ---Original von Arparso
... das kann nicht mit rechten Dingen zugegangen sein ...
--- Ende Zitat ---
:verschwoer: :D
Ich stimm dir weitesgehend zu, bis auf deine Verschwörungstheorie.
McClane:
*hrmplgrmpf* War ja klar, daß Arp jetzt über HdR herziehen muß... ich gebs auf mit den Fritsch-Brüdern. Erst begeistert im Kino sitzen, und wenn dieses Mammut-Projekt dann endlich mal angemessen gewürdigt wird, solls eine Verschwörung sein.
Arparso:
VIELE Projekte haben ein Recht darauf, entsprechend gewürdigt zu werden ... warum wird bei HdR so eine Ausnahme gemacht? Ich finde HdR sicherlich wahnsinnig toll und hatte viel Spaß im Kino, aber ich seh an den Filmen auch viele Punkte, die mich stören und dass HdR anspruchsvolles Kino ist, mag mir auch keiner weismachen ... es ist episches, eindrucksvolles Fantasy-Kino, aber es soll immer noch in erster Linie unterhalten ohne zuviel Denkarbeit abzuverlangen.
Egal, ich mag HdR, aber 11 Oscars finde ich absolut übertrieben und ungerechtfertigt. Da ist die Academy einfach auf den populären HdR-Zug aufgesprungen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln