79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: S.T.A.L.K.E.R. Pre-Alpha Leaked  (Gelesen 2924 mal)

Cob

• Gast
S.T.A.L.K.E.R. Pre-Alpha Leaked
« am: 04. Januar 2004, 19:09:30 »
Ja es ist wahr, es ist eine ca. 100mb große Stalker Alphaversion draußen. Sie soll sehr flüßig spielbar sein.
Bei der größe ist anzunehmen, das es sich auf alle Fälle nicht um die volle Version handelt und es sich  nur um einen Teil der Stalkerumgebung handelt.

Just as the noise from the H-L 2 beta release and of the methods used to procure it are dying down, a new early version has come to shock game developers.
Just before 2004 stumbled in, a Pre-Alpha version of STALKER surfaced on various P2P networks. Unlike the Half-Life 2 pre-release, this one, it is rumoured, is very playable and only needs some basic messing around with configuration files in order to work.

We were sent a screenshot from this release which does seem to be in full working order. It is certain that this build (1096) does not carry the full feature set of the game and that it definitely lacks the graphics and audio refinement which will grace the release version of STALKER.

It is however, important to mention that most Megagames readers who have contacted us, claim that the Pre-Alpha plays extremely well, with high frame rates and excellent quality on a wide range of, even the most basic, systems.

If the hype wasn't enough, this leak may prove an excellent PR weapon for the game's creators since it seems to be carrying out the job of a good demo. Let's hope the finished product will be just as good.

-Megagames

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #1 am: 04. Januar 2004, 20:24:07 »
Ja toll ganz toll, echt super, erste Sahne.......und den Mund wässerig machen und uns schlaflose Nächte bereiten, indem man uns sagt das es ne gut Spielbare Alpha gibt und dann?
Richtig nix und dann, denn der Downloadlink fehlt mal wieder.... ganz toll...wirklich toll..... :fluch:
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Cob

• Gast
« Antwort #2 am: 04. Januar 2004, 20:43:37 »
Zitat
Original von Cob
...
Just before 2004 stumbled in, a Pre-Alpha version of STALKER surfaced on various P2P networks.
...

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
« Antwort #3 am: 04. Januar 2004, 21:55:48 »
... muss ... zurückhalten ... nicht ... starten .... eMule .... *argh*  :devil:

Hui, das ist aber ne schöne Bescherung... die Alpha werd ich mir mal genauer anschaun - die Versuchung, eine frühe Version des Spiels in die Hände zu bekommen, auf dass ich schon seit über einem Jahr extrem gespannt bin, ist einfach zu groß  :D

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 04. Januar 2004, 23:22:04 »
Zitat
Original von Arparso
... muss ... zurückhalten ... nicht ... starten .... eMule .... *argh*  :devil:

Werd kein verbrecherischer Sauge-Drecksack, Arp.
Widersteh der dunklen Seite der Macht!  ;)  :D

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen

Cob

• Gast
« Antwort #6 am: 06. Januar 2004, 02:38:04 »
macht die kuh :devil:
Du hast im Delirium scheinbar 2 Spiele verwechselt. :rofl:

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 06. Januar 2004, 09:50:09 »
Bin da schon Beta-Tester :D. Es ist aber nur eine Frage der Zeit, bis sich jeder die Beta über den Esel laden kann... Die Alpha von STALKER hört sich interessant an ;).

Edit: Ne Demo gibts angeblich ohnehin bald, wie auf derselben Seite zu lesen ist.

"Die Ausgabe 3/2004 der PC Games erscheint am 4.Februar 2004.

Damit dürfte die Ausgabe ein absoluter Pflichtkauf für alle Farcry-Fans werden!

Quelle : Cabuto.de"

Cob

• Gast
« Antwort #8 am: 06. Januar 2004, 11:45:16 »
Also des Alpha läuft ganz gut, aber es scheint nicht die neuste Version von Stalker zu sein, da viele Lichtspielereien und zerstörbare Objekte fehlen. Von KI kann man bei Gegner,  die es gibt kaum reden, sobald du schießt, rennen alle auf dich los oder schießen sofort auf dich, wenn sie nicht vor gerade eine Wand dazwischen ist, die sie am Rennen hindert.

EDIT:

Als es schein mehr eine frühe Konzeptversion zu sein. Man kann gar nix machen, außer n paar Fabrikgebäude und n bissl Landschaft begutachten.
Und ich denke ma, das Stalker die Pre-Alpha Zeit hinter sich hat und scho beim Beta ist...

Cob

• Gast
« Antwort #9 am: 14. Januar 2004, 20:09:54 »
Hat's sich ma jemand noch angeschaut?

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 14. Januar 2004, 20:54:18 »
Yup, ich ... sieht schnuckelig aus, vor allem, wenn man berücksichtigt, dass es angeblich ne PreAlpha noch von 2002 sein soll.

Grafik sieht schick aus, Waffen gefallen mir auch soweit und das ganze Handling, das Look'n'Feel stimmt mich auch optimistisch. Vom richtigen Gameplay ist aber erwartungsgemäß noch nichts zu sehen ... man kann halt ein bissel rumlaufen, ein bissel schießen und das war's auch schon.

Was ich gesehen habe, bringt mich jedenfalls zu dem Punkt, das Stalker aus technischer Sicht nichts böses zu befürchten hat, aber davon hatten mich eh schon die Videos und Screenshots überzeugt ;)

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 14. Januar 2004, 21:24:00 »
Ich stimme Arp im Prinzip zu. Die Grafik ist natürlich Pre-Alpha Status und sieht jetzt hoffentlich gleich doppelt so gut aus. Erstaunlich fand ich die hohe Performance. Ich hatte immer dreistellige FPS-Werte! Über 400 FPS hatte ich sogar mal, als ich auf den Boden geschaut habe.

Cob

• Gast
« Antwort #12 am: 21. Januar 2004, 22:33:09 »
Ganz einfach:

Hier existiert nix anderes als eine q3ähnliche Grafikengine und ne q3ähnliche Physikengine.

Ich glaube nicht, das Stalker zur Zeit noch so gut läuft, denn es wird Schatten und alle möglichen Effekte noch geben, außerdem wird die komplexe Physikengine mit Sicherheit viel CPU-Kapazität schlucken.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 21. Januar 2004, 23:33:09 »
Sieht aber besser aus als Q3, die Pre-Alpha :D

Ich denke aber auch, dass Stalker im aktuellen Entwicklungsstadium deutlich anspruchsvoller ist als es die PreAlpha noch war...