Sonstiges > Kino, TV & Musik

Herr der Ringe

(1/4) > >>

Guthwulf:
Scheint so, als würde "Herr der Ringe 3 - Die Rückkehr des Königs" wieder mal auf Rekordjagd gehen... Die Begeisterung scheint momentan jedenfalls keine Grenzen zu kennen.

Der Film wird von den Kritikern gefeiert.

Cinezone - 100%
"Peter Jackson hat die Welt des Kinos verändert. In diesen Tagen feiern wir nicht nur die Rückkehr des Königs ins Reich von Mittelerde, sondern auch die Rückkehr der Filmmagie ins Reich der Multiplexe."

Filmstarts - 10/10
"'The Lord of the Rings – The return of the King' wird als einer der Klassiker in die Filmgeschichte eingehen."

usw. usf. :D

Der "New York Film Critics Circle", eine Vereinigung der angesehensten amerikanischen Filmkritiker und normalerweise intellektueller Gegenpol zu den Oscarverleihungen und für seine Vorliebe für kleinere independent Produktionen bekannt, wählte den dritten Teil der Herr der Ringe Trilogie zum "Besten Film des Jahres 2003"

Und nicht genug....

Blickpunkt Film
"Die ersten Zahlen von "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs " aus den USA lassen Sensationelles erwarten. Allein bei den restlos ausverkauften ersten Mitternachtsvorführungen konnten in den USA geschätzte acht Mio. Dollar eingespielt werden - eine niemals zuvor da gewesene Zahl.

Auch bei den ersten regulären Mittwochs-Screenings soll die Resonanz gewaltig gewesen sein. Insider schätzen nun, dass "Die Rückkehr des Königs" der erste Film nach "Titanic" werden könnte, der weltweit mehr als eine Mrd. Dollar einspielt. "

McClane:
Och Guth, jetzt laß ma halt mei Ruh mit dem Mischd aus de Presse!

Das les ich jeden Tag selber, wäre nicht nötig gewesen, daß hier zu posten.

Ich hätt viel lieber eine Filmkritik von dir gelesen, so wie letztes Jahr, aber vermutlich hast du dir Teil 3 noch nicht angeschaut...

Guthwulf:
Rischtig... ich wurde am 23.12. ins Kino eingeladen... So lange muss ich mich wohl noch gedulden.

Guthwulf:

--- Zitat ---Den bisher erfolgreichsten Kinostart in Deutschland hat DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS geschafft. Exakt 2 666 776 Besucher sahen am Startwochenende den Schlussteil der von Peter Jackson verfilmten Fantasy-Saga nach der Literaturvorlage von J.R.R. Tolkien.

Auch der Starttag am vergangenen Mittwoch (17.12.) ist mit 616 021 Filmfans ein neuer Zuschauerrekord. Der Streifen spielte damit allein in der Bundesrepublik bereits 19 Millionen Euro ein.

Auch in den USA eroberte der dritte Teil der Ringe-Trilogie sofort die Spitze der Kinocharts. Nach Studioangaben vom Sonntag spülte der Film dort am Eröffnungswochenende 73,6 Millionen Dollar in die Kinokassen. Jacksons Fantasy-Finale übertraf in den USA spielend die Einnahmen des zweiten Teils DIE ZWEI TÜRME, der am Startwochenende vor einem Jahr 62 Millionen Dollar erzielt hatte.

Seit der Weltpremiere am vergangenen Mittwoch erweist sich DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS als Film der Superlative. Mit einem fünftägigen Einspielergebnis von mehr als 125 Millionen Dollar ist dies der erfolgreichste Mittwochsstart aller Zeiten. Bisheriger Spitzenreiter war STAR WARS: EPISODE 1 mit 105 Millionen Dollar im Jahr 1999. Der sensationelle Auftakt führt in Hollywood bereits zu der Erwartung, dass die dritte Ringe-Folge weltweit mehr als eine Milliarde Dollar einspielen könnte. Diese magische Grenze hat bislang nur TITANIC überschritten.
--- Ende Zitat ---

McClane:
Na, ist ja klasse, daß Teil 3 so gut läuft, verdient hat ers.
 :]

Jetzt muß P. Jackson nur noch den Oscar für die beste Regie bekommen und HDR 3 den Oscar für den besten Film, und mein Glaube an das Gute in der Welt, der durch die bloße Existenz der Gebrüder Fritsch stark gelitten hat,  :devil:  kehrt zurück.  :D  :D  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln