Sonstiges > Kino, TV & Musik
Herr der Ringe
Steifel65:
So, ich war gestern dazu im Kino und ich kann nur sage:
"Der zählt trotzdem nur als einer"(Zitat ende) :D
Guthwulf:
Hehe... schönes Zitat... Recht hat er! :D
War auch gestern im Kino. Hat mir sehr gut gefallen und auch besser als der zweite Teil. Es gibt trotzdem ein paar kleine Negativpunkte... insgesamt wirkt er trotz der Laufzeit ein wenig gehetzt, da er durch die Ereignisse rast und einiges dadurch auf der Strecke bleibt. Da setze ich aber auf die Special Extended Edition, die das genauso wie bei den Vorgängern sicher wieder ausbügeln wird.
Der lange Schluss/Ausklang war ein bissel zu lang, da haben die meisten Kritiker recht, auch wenn ich es durchaus erträglich fand. Gerade bei den Pfaden der Toten hätte ich mir zudem ein bissel mehr Einführung bzw. Erklärung gewünscht... so wirkten sie ein wenig unpassend. An den Special Effects gabs diesmal nix auszusetzen, zumindest fiel mir nichts so negativ auf wie noch bei Teil 2 z.B. die Ent-Szenen. Die Bilder sind mal wieder bombastisch und perfekt und die Schlachtszenen funktionieren hervorragend. Teil 3 hatte anfangs ein wenig Anlaufschwierigkeiten, da er durch die gesamten Vorbereitungen für die Schlachten rast, dadurch aber in den Vorbereitungen kaum Erzählfluss aufkommt sondern alles recht gestückelt und gehetzt wirkt. Spätestens mit Gandalfs Ankunft in Minas Tirith ist aber wieder alles in bester Ordnung. Der Handlungsfaden um Frodo, Sam und Gollum wurde zudem besser und besser und besser :) Der hat wunderbar funktioniert.
Alles in allem ein mehr als würdiger Abschluss der wahrscheinlich grössten Filmtrilogie aller Zeiten. Es wird schwer werden, die Leistung in nächster Zeit zu übertreffen. Nach dem Matrix 2+3 Fiasko und dem Star Wars Debakel endlich mal wieder eine Trilogie die wirklich funktioniert. Ich hoffe, das der dritte Teil endlich die 1 Mrd. Dollar Grenze knackt...
Guthwulf:
Noch ne kleine Anmerkung zu den 125 Millionen Dollar von oben. Das sind die Boxoffice-Ergebnisse innerhalb der USA. Nun trudeln langsam auch Zahlen von außerhalb der USA ein wo Matrix Revolutions erst dieses Jahr den neuen Rekord aufgestellt hatte:
"Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs " hat in seinen ersten fünf Tagen außerhalb Nordamerikas rund 121 Mio. Dollar eingespielt und damit die bisherige Bestmarke am internationalen Boxoffice von "Matrix Revolutions ", der im November 119 Mio. Dollar erzielte, übertroffen. Der auf den ersten Blick so knappe Unterschied wird einem Bericht des "Hollywood Reporter" deutlicher, wenn man bedenkt, das "Matrix Revolutions" seinerzeit in 107 Territorien mit 10.013 Kopien gestartet war, "Ringe 3" lediglich in 28 Territorien mit 7400 Kopien. Gegenüber "Der Herr der Ringe - Die zwei Türme ", der in 26 Territorien mit 6450 Kopien gestartet war und 99,8 Mio. Dollar einspielte, legte die "Rückkehr des Königs" um rund 21 Prozent zu. Camela Galano, President of New Line International, kommentierte den Erfolg von "Ringe 3" recht euphorisch. "Wir hatten mit einem guten Startergebnis gerechnet, aber das ist weit jenseits unserer Erwartungen", sagte sie gegenüber dem "Hollywood Reporter". Das höchste Einspiel verzeichnete "Ringe 3" dem Bericht zufolge in Großbritannien, wo er mit 1299 Kopien gestartet war und 25,8 Mio. Dollar in die Kinokassen brachte.
Mit exakt 2.666.776 Besuchern in Deutschland am Startwochenende konnte sich "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs " auf Anhieb einen Box Office Germany Award in Silber sichern. Damit übertraf "Ringe 3" das Ergebnis seines Vorgängers, "Der Herr der Ringe - Die zwei Türme ", der es im gleichen Zeitraum auf etwas über zwei Mio. Besucher brachte, allerdings auch mit rund 70 Kopien weniger gestartet war. Der Silber-Bogey wird vom Entertainment Media Verlag an Filme vergeben, die innerhalb von 20 Tagen zwei Mio. Besucher in die deutschen Kinos locken. Zuletzt war dies im November "Findet Nemo " gelungen, der an seinem Startwochenende auch bereits knapp über zwei Mio. Zuschauer verzeichnete.
Egrimm van Horstmann:
Öhm mal ne Frage. Bei diesen ganzen Angaben, spielt da nicht auch der Umrechnungskurs des Dollars in die jeweilige Währung eine Rolle?
McClane:
--- Zitat ---Original von Guthwulf
An den Special Effects gabs diesmal nix auszusetzen, zumindest fiel mir nichts so negativ auf wie noch bei Teil 2 z.B. die Ent-Szenen.
--- Ende Zitat ---
SOOOOO schlecht, wie du tust, sind die doch gar nicht.
Da gabs im letzten Bond-Film ("Die another day" bzw. "Stirb an einem anderen Tag") wesentlich schlechteres zu sehen, ich erinnere nur an die Szene, in der Mr. Bond mit seinem selbstgebastelten Surfbrett übers Eismeer segelt - sowas peinlich unecht wirkendes hab ich noch in keinem anderen Film gesehen, der (budgetmäßig) in der Oberliga spielt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln