79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Technische Probleme Teil 2  (Gelesen 8854 mal)

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
Technische Probleme Teil 2
« Antwort #15 am: 05. Oktober 2003, 17:08:06 »
Falls es mit der neuen Karte nicht klappen sollte, dann versuch es mal mit diesem Treiber hier: Link

Is n modifizierter Treiber, der auch n Haufen an zusätzlichem Softwareschnickschnack mitbringt... u.a. auch n 'refresh rate fixer'...

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 05. Oktober 2003, 22:39:08 »
Danke für den Tipp Unni, aber dieser Treiber war eine der ersten möglichen Problemlösungen, auf die ich in den Foren gestoßen bin. Gebracht hat er leider ebenfalls nichts, sprich er konnte das Problem nicht lindern, geschweige denn beheben.

Aber ich hab ihn noch auf der Platte, und wenn Hercules die GraKa gecheckt und ggf. umgetauscht hat, werd ich vielleicht anstelle des Standart ATI-Treibers den Omega-Treiber benutzen, denn der scheint gegenüber dem "Catalyst" einige Vorteile zu haben.

Steiner

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
    • http://www.79pzgren.de
« Antwort #17 am: 17. Oktober 2003, 11:12:07 »
und Michael läuft nun alles deinem Rechner so wie du es willst?
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 17. Oktober 2003, 17:29:05 »
Nein.

Steiner

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
    • http://www.79pzgren.de
« Antwort #19 am: 24. Oktober 2003, 09:43:39 »
so ich war dann mal ein bischen testen und habe bei mir auf der Arbeit mal ein paar Umfragen laufen lassen:D Ergebniss der Umfrage: Die Mehrheit behauptet du solltest die Grafikkarte mit einem anderen Monitor testen....

du hast auch die richtige Monitortreiber vom Hersteller??
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 24. Oktober 2003, 22:25:25 »
Erstmal herzlichen Dank Steini, das war sehr nett von dir.

Und ja, die Originaltreiber habe ich und benutze sie auch (die Treiber für meinen Moni liegen sogar einer von Microsoft zertifizierten Version vor).

Was sagen denn die anderen?

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 04. November 2003, 15:42:54 »
Hast deine Karte schon wieder? Ich kämpfe momentan auch mit seltsamen Problemen.... Sapphire und Asus vertragen sich anscheinend nicht. Hast du noch das KR7A?

Schau mal ins 3dcenter.de-Forum. Da sind immer kompetente, bzw. mitleidende Kerle unterwegs...

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 05. Dezember 2003, 16:18:26 »
So, Mindfactory hat mir netterweise die Hercules-Karte gegen eine andere R9800 Pro umgetauscht (ich muß die noch mal fragen, welche Karte das jetzt ist, ich kann nämlich nirgends sehen, von welchem Hersteller das Ding ist, da die Typen mir die neue Karte in der Verpackung der alten zusammen mit dem Handbuch und den Treiber-CDs der Hercules-Karte geschickt haben), und jetzt weiß ich nicht, wie das Ding anzuschließen ist.

Bei der Hercules-Karte war ein Y-Kabel dabei, welches man zu einen an die Festplatte, zum anderen ans Netzteil anschließen musste (nach dem, was man so hört, ist das scheinbar bei ALLEN Radeon-Karten so). Ein solches Kabel fehlt bei der neuen Karte.
Was also tun? Reicht es, die Karte einfach nur direkt ans Netzteil anzuschließen, oder ist ein Y-kabel für alle Radeon-Karten obligatorisch, so daß ich der Mindfactory
in den Arsch treten muß, damit sies rausrücken?!?

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 05. Dezember 2003, 16:48:14 »
Bei meiner Radeon von Sapphire musste ich nur ein Kabel ans Netzteil anschließen, wenn mich mein mürbes Gedächtnis nicht täuscht.

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #24 am: 05. Dezember 2003, 17:44:56 »
Wenn du mit "direkt ans Netzteil anschließen" den Kabelbaum meinst, dann kannst da auch des Floppystromkabel so hernehmen... oder hat der R350 die 12V-Stecker? Bei dem 12V-Stecker bin ich mir ned sicher. Den Adapter (Flopyystrom), der bei meiner (97pro) dabei war, hab ich jedenfalls nie verwendet. Ich hoffe, dass ich das beantwortet habe, was du geschrieben hast. Hab nämlich dei Frage ned 100%ig verstanden... ;)

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #25 am: 05. Dezember 2003, 22:26:13 »
Zitat
Original von UnkReaTiV
 Hab nämlich dei Frage ned 100%ig verstanden... ;)

Was mich bei dir nun wirklich nicht wundert, Unni...  :rolleyes:

Also, nochmal extra für dich: Die Radeon 9800-Serie hat einen 12V-Anschluß, d.h. man kann im Gegensatz zur 9700-Serie KEIN Floppy-Kabel nehmen.

Und was mein Problem angeht: Es gibt viele Radeon 9800 (Pro)-Karten, die man über ein Y-Kabel (d.h. ein Kabel in Y-Form mit drei Anschlüssen) SOWOHL an die Festplatte ALS AUCH an einen freien 12V-Anschluß anschließen muß, und die Zahl dieser Karten ist so hoch, daß ich ernsthaft daran zweifle, daß es genügen sollte, meine Karte nur an ein 12V-Kabel vom Netzteil ranzuhängen, denn bekanntlich sind die Radeon-Karten aller Hersteller nahezu baugleich.

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: 06. Dezember 2003, 20:00:40 »
Einziges Bedenken, dass dieses Kabel ein 7V-Adapter gewesen sein könnte, ist nun aus der Welt. Warum solltest du solch einen Y-Adapter verwenden müssen? Wenn danach ein Festplatte dranhang, dann muss es ja faktisch 12V sein.

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #27 am: 06. Dezember 2003, 22:43:10 »
Arp hat mir mittlerweile vermittelt, daß die Y-Kabel, die manchen Radeon-Karten beiliegen, lediglich dazu dienen, 12V-Kabel für anderweitige Verwendung freizuhalten und daß die GraKa an sich nur EINE  Verbindung zum NT braucht, die auch über den direkten Anschluß der GraKa ans NT bzw. ein vom NT kommendes 12V-Kabel erfolgen kann.

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #28 am: 07. Dezember 2003, 00:03:14 »
Wenn das so ist, dann ist ja gut. ;)
Gibt aber auch Y-Adapter, die die Spannung auf 7 bzw. 5 Volt runterregeln. Würdest du nun deine Karte ohne einen solchen Adapter betreiben, dann wäre sie ziemlich schnell cross getoasted... deshalb "Augen auf beim Adapterkauf." ;)

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #29 am: 07. Dezember 2003, 00:38:14 »
Klasse Unni, mach mir Hoffnung, verunsichere mich.   :( Woher weiß ich denn, ob die Scheiß-Karte so einen Adapter braucht oder nicht, wenn keiner in der Schachtel liegt?!?  ?(