Also ich hatte bisher auch nicht mehr Probleme als Mit der Geforce 2 MX-400. Gespielt habe ich seit dem Kauf UT2003 Demo (hauptsaechlich zu Testzwecken), Max Payne, verschiedene HL-Mods, MAFIA, Morrowind, Hidden and Dangerous Deluxe, Anno1503 Demo, IGI2 Demo und natuerlich Doom3 Alpha.
Nirgendswo wurde ich mit Problemen konfrontiert außer bei der Doom3 Alpha und Max Payne. Bei Doom3 war ich sowieso ueberrascht, dass es lief - schließlich wurde es nicht auf die Karte optimiert und ich meine, dass es damals noch gar keine Radeon 9700 Pro gab, als die Alpha erstellt wurde. Dementsprechend lief es allerdings auch - 10 FPS, genauso wie mit der G2 MX 400. Von Max Payne habe ich erst kuerzlich die ersten drei level wieder gespielt und das ging auch wunderbar, aber urploetzlich am naechsten Tag wurde das Laden immer von einem Flug auf den Desktop unterbrochen - und am naechsten Tag wieder mehrfach das gleiche.
Obs durch die Radeon bedingt ist weiss ich nicht, da es ja den ganzen Abend lang ging und ich den Schmerzens Max mit allen Details und der hoechsten Aufloesung mit 60 FPS (XP-Bug
) genoß.
Wenn ich du waere wuerde ich mir auch keine Radeon 9700 Pro kaufen, denn eine G4 TI 4200 reicht noch eine ganze Weile - in wirklich hohen Aufloesungen sackt die Performance der Geforce Karten allerdings in den Keller. 1024x768 sieht aber auch noch ziemlich gut aus. Meine alte Karte wurde es allerdings schon bei solchen mittleren Aufloesungen zuviel. UT2003 habe ich nur mit 800x600 fluessig spielen koennen.
Ich muss bei Nvidia auch noch beanstanden, dass die Treiber immer nur fuer die neuen Grafikkartengenerationen sind - unbeachtet der vielen G2 oder G3 (?, da weiss Clane wohl eher Bescheid, weil ich keine G3 habe
) Nutzer. Mal ganz abgesehen von Grafikproblemen bei der Nightfire Demo (unspielbar) , kleinen Komplikationen bei GTA3 + Geforce Karten + XP (Grafikfehler, gab aber einen XP-Patch von Microsoft, den ich mir vorm Kauf installiert habe) oder dem verbreitetem Problem die Splintercell Demo zum laufen zu bringen. Im Großen und Ganzen lief aber so ziemlich alles, hab jetzt allerdings auch nicht mehr Probleme.
Gegen eine Behebung des XP-Bugs habe ich absolut nichts, jedoch ging es mit dem Nvidia refresh rate fix schon einmal schief mit meiner G2 MX 400, da ich zuviel Hz eingestellt hatte und der Bildschirm sich in ein tiefes schwarz faerbte. Daraufhin musste er zum Computerfachhandel nebenan, wo sie bessere Bildschirme hatten und alles wieder rueckgaengig machen konnten.