79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Earth & Beyond  (Gelesen 3734 mal)

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Earth & Beyond
« am: 17. September 2002, 01:21:53 »
Hi,

Fantasyrollenspiele scheinen hier ja nicht auf soooo viel Begeisterung zu stossen *g* ;) Wie sieht es bei euch denn mit MMORPGs mit Science Fiction Setting aus?

"Earth & Beyond" steht ja jetzt in den Startlöchern und ich hab mir mal die Betaversion für den offenen Betatest runtergeladen. Der erste Blick scheint sehr vielversprechend zu sein.

Für mehr Informationen und Screenshots schaut mal bei mir vorbei:
Games@TerraniumStudios

Mein erstes Schiff sieht so aus:

Bin gespannt auf eure Kommentare...

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Earth & Beyond
« Antwort #1 am: 17. September 2002, 08:46:08 »
Na sieht ja nett schlehct aus,  aber sag mal wie lange läuft der Betatest noch? bis zum Releas oder bis wann? Und wann kommt die deutsche Version?  8)
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
Earth & Beyond
« Antwort #2 am: 17. September 2002, 10:18:14 »
Naja, Earth & Beyond soll am 24. September in den Läden stehen. Der Betatest geht demnach bis zum 23. September. Als ehemaliger Ultima Online Spieler hatte ich die Einladung zum Betatest bekommen und daher überhaupt erst von dem Spiel mitbekommen. Als Betatester hat man übrigens die exclusive Möglichkeit sich der Founders Federation anschließen die auch ein eigenes Logo auf den Schiffen haben und sich damit später im Spiel als Spieler der ersten Stunde outen :D.

Eine "deutsche" Version wird es wohl kaum geben, da es sich ja um ein MMORPG handelt und daher Amtssprache eh Englisch ist. Allerdings wird es auch erstmal nur in Amiland vertrieben und ist bei uns höchstens durch Import (z.B. sehr billig bei Amazon.com) erhältlich. Die einzigen MMORPGs mit rein deutschen Servern, die mir bekannt sind, sind: Anarchy Online (Spiel trotzdem komplett englisch und nur Handbuch übersetzt) und Dark Age Of Camelot (Komplett übersetzt). Ultima Online, Everquest, Neocron usw. sind auch Englisch.

Der direkte Konkurrent zu Earth & Beyond ist übrigens Eve, von dem noch unbekannten Entwickler CCP. Eve soll Ende dieses Jahres erscheinen und sieht auch recht interessant aus. Eve nimmt übrigens zur Zeit ebenfalls Anmeldungen für den Betatest an.

Electronics Arts / Westwood: Earth & Beyond
http://www.earthandbeyond.com

CCP: EVE - The Second Genesis
http://www.eve-online.com/

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Earth & Beyond
« Antwort #3 am: 17. September 2002, 10:24:02 »
Mmmm dumm das für Earth & Beyond lohnt es sich nciht mehr und für Eve müsste ich dann nen Bericht verfassen auf englsich hahahahahaha das kann ich ja auch sher gut :rofl:

Ne Demo wird es für sowas nicht geben oder?
Keine Form der Kunst
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
Earth & Beyond
« Antwort #4 am: 17. September 2002, 13:22:59 »
Tja... Für Earth & Beyond kannst du ja einfach mal vorbeikommen... dann könnte ich es dir zeigen.

Ich könnte dir auch die Betacd's mitgeben, dann könntest du dir zu hause am WE noch ein eigenes Urteil bilden...

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Earth & Beyond
« Antwort #5 am: 17. September 2002, 15:34:18 »
Mmmm fällt das nicht auf wenn ich mich da anmelde? Sprich was mach ich wenn die von mir ein Komentar haben wollen? Oder nutz ich dann einfach dein Acount?
Keine Form der Kunst
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
Earth & Beyond
« Antwort #6 am: 17. September 2002, 16:43:00 »
Du meldest dich selber bei EA an. Dann hast du deinen eigenen Account. Da verlangt niemand irgendeinen Kommentar oder Bericht von dir... Ist halt ein offener Betatest... Wenn dir wieder erwarten jetzt noch Fehler auffallen, dann kannst du (musst aber nicht) sie melden.

Mit Ablauf der Betaphase werden dann die Betaserver runtergefahren. Wenn du dir das Spiel kaufst kannst du bis 9. Oktober deine Betacharaktere "reaktivieren" und ins richtige Spiel mitnehmen.

Galbedir

• Doppel-As
  • *
  • Elfenfan
    • Profil anzeigen
Earth & Beyond
« Antwort #7 am: 18. September 2002, 16:12:35 »
Tja. Von sowas habe ich noch nie was gehört. Ich werde mich da lieber mit ID II beschäftigen. Kommt ja demnächst. Und desweiteren ist es wahrscheinlicher das es bei mir läuft. ;)

P.S. Arp

Jetzt weiss ich warum Du das Volleyballspiel so toll fandest.  ;)  :D

Gruss

Galbedir  :tongue:

Cob

• Gast
Earth & Beyond
« Antwort #8 am: 02. Oktober 2002, 10:20:53 »
Was is den mit Neocron, ich wollt mir ma immer den Beta-test saugen, hab ich  aber nie hinbekommen :( Neocron hat mich sehr an Deus Ex(hab ich endlich durch :) ) erinnert, wenn man sich die Screenshots anschaut.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Earth & Beyond
« Antwort #9 am: 02. Oktober 2002, 13:13:51 »
Dann spiel doch die Offline-Demo mal an und mach dir ein Bild von der Steuerung, der Welt und der Grafik ...

Ich persönlich war nach der Offline-Demo aber zutiefst schockiert. Die Grafik war reichlich eintönig, die Stadt sehr verwinkelt, der Kampf reichlich öde und generell ... vor allem die Charaktere sahen einfach schrecklich aus (kantig, eckig, grausam animiert) ... das hat jede RPG-Atmosphäre total verhindert ... vielleicht ist die Vollversion ja besser, aber kaufen werd ich's mir wegen einer Vermutung gewiss nicht ...

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
Earth & Beyond
« Antwort #10 am: 04. Oktober 2002, 16:58:35 »
Ich fürchte das die Avatare immer noch so schrecklich kantig aussehen... ist nen ziemliches Manko, das auch recht viele Spieler verschreckt

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
Earth & Beyond
« Antwort #11 am: 09. August 2003, 01:25:02 »
Wärmen wir doch mal wieder einen uralten Thread auf *g* Hab mal wieder in meinem jetzigen "Urlaub" nen Blick rein geworfen. Diesmal nicht mehr in die Beta sondern ins Vollspiel das 5-Tage kostenlos gespielt werden darf, wenn man sich die Mühe macht und die beiden CDs von der offiziellen Seite runterlädt.

Wieder ist es die "Helios" und wieder ein Jenquai Explorer. Die "Helios" hat inzwischen ihre zweite große Generalüberholung hinter sich und ihr Captain ist immerhin Novize der Sha'ha'dam.

Und da bunte Bilder so schön sind gleich noch 3 Screenshots.

Im Fazit muss ich sagen, das E&B trotz Mängel und kunterbunter Grafik auf Anhieb mehr Spaß macht als der überfrachtete HardcoreRPG Kollege "EVE". Man kann gleich loslegen und hat erste Erfolgserlebnisse. Irgendwie ist man bei "E&B" sofort mittendrin, während bei "EVE" für die ersten Wochen eine unglaublich zähe Einstiegsphase wartet.