79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Virus ...  (Gelesen 7154 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Virus ...
« am: 19. Juli 2002, 03:00:00 »
Also ich weiß ja nicht, wie's euch geht, aber ich bekomm seit ca. 2-3 Tagen ständig merkwürdige eMails, allesamt mit Anhang und aller Wahrscheinlichkeit mit einem Virus infiziert ...

Hier mal ein paar Beispiele für Absender und Betreff der Mails...

Absender/Betreff
apo/Sos!
MoritzMauelJoschuaMalteFUALL/A WinXP patch
EldradUlthran/Sos! (ja, Egrimm... deine eMail-Alias)
sinken/A nice game
guthwulf/W32.Klez.E removal tools (Nickname meines Bruders)
guthwulf/Worm Klez.E immunity
m_marcus/Worm Klez.E immunity (Steiner ???)
gds666/So cool a flash, enjoy it

So, das sollte wohl ausreichen, denke ich. Was deutlich geworden sein sollte, ist, dass der Virus (oder eher: der Wurm) seine Absender irgendwo aus meinem Umfeld herbekommen hat, keine Ahnung, wie der an die Namen gelangt ist. Eine spontane Virensuche hat bei mir nichts gefunden, werd's später nochmal gründlicher versuchen ...

Seid also auf der Hut vor solch komischen Mails (auch wenn sie von mir oder einem anderen Bekannten zu kommen scheinen...) und checkt sicherheitshalber euer System nach Virenbefall durch...

PS: detaillierte Informationen findet ihr hier (leider englisch)

UnkReaTiV

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.349
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Virus ...
« Antwort #1 am: 19. Juli 2002, 06:59:46 »
kann ich nur bestätigen....
Aber bei mir isses nur Egrimm, der mir seine würmchen andrehen will...! Aber an meine 3 verschiedenen email-adressen *g* :strangedev:
--------------------------------edit---------------------
etz les ichs grad erst - klez is der momentan verbreitetste wurm... er verbreitet sich über eben die email, und er macht, dass man .exe, wenn man sie anklickt, nicht mehr verwenden kann.... VORSICHT, ich hab ja keine lust all die progs neu zu installieren!

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Virus ...
« Antwort #2 am: 19. Juli 2002, 08:56:54 »
Danke, Egrimm. Ich finde seit gestern täglich mindestens 3 Mails von deinem Schoßtier. Wie wärs, wenn Du das Mistvieh vor die Tür setzen würdest? Keine Sorge, ich hab die Mails nicht mal vom Server geholt, denn zum einen ist die Wahrscheinlichkeit, ausgerechnet von DIR eine E-Mail zu bekommen, schon unglaublich gering, und das diese Mail(s) dann auch noch einen "Englischen"-Betreff hat, macht das ganze noch unwahrscheinlicher...

Hawk

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 2.211
  • Karma: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Harfe ist so’n Gartenzaun wo man ‘reingrabscht.
    • Profil anzeigen
Virus ...
« Antwort #3 am: 19. Juli 2002, 10:00:15 »
EldradUlthran@t-online.de
aber immer mit einem anderem namen in einer klammer dahinter

und immer mit einem anderen Betreff einmal deutsch einmal englisch  X(

Cob

  • Gast
Virus ...
« Antwort #4 am: 19. Juli 2002, 10:01:41 »
Nachschauen....
Puh, nix, keine Wormm@ils, aber dafür ein Haufen Werbem@ils. :(

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Virus ...
« Antwort #5 am: 19. Juli 2002, 14:55:06 »
Ja Unkreativ ich hab es dir doch erst neulich ueber ICQ erzählt, wenn mein Rechner an kommt, dann kan selbst Norton nichts mehr machen :firedev:

Comment von Arparso: also, da der Taskmanager nicht funktioniert und der Virus offenbar was dagegen hat, Norton Antivirus laufen zu lassen, gestaltet sich die Problembehebung etwas kompliziert ... aber wir arbeiten dran ;) (bis dahin: frohes mail-löschen)
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

UnkReaTiV

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.349
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Virus ...
« Antwort #6 am: 19. Juli 2002, 15:17:28 »
Zitat
Original von Egrimm van Horstmann
Ja Unkreativ ich hab es dir doch erst neulich ueber ICQ erzählt, wenn mein Rechner an kommt, dann kan selbst Norton nichts mehr machen :firedev:


weiß ich scho, war als info für arp gedacht - also dass er nicht allein dasteht, mit seinen viren

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Virus ...
« Antwort #7 am: 19. Juli 2002, 18:36:14 »
Fertig, Festplatte formatiert, Rechner geschrottet und alles funzt wieder ;) ... selbst der Virus ...
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Virus ...
« Antwort #8 am: 19. Juli 2002, 21:35:59 »
Zwei Dinge:
Erstens @Egrimm: MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!!

Zweitens: Ich hoffe, daß ich für die nun folgenden Worte nicht von Egrimm gesteinigt und von Arp des Clans verwiesen werde, aber die nähere Betrachtung von Egrimms E-Mail-Alias "EldradUlthran" veranlaßt mich zu der Vermutung, daß sich hinter dem so wohlklingenden Namen "Egrimm von Horstmann" unser Clan-interner Quoten-Osmane verbergen könnte (ein Hoch auf die Political correctness...  :D ).

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Virus ...
« Antwort #9 am: 19. Juli 2002, 21:49:02 »
Ne ne, nix da ... für so ne Schweinerei wirst des Clans verwiesen, McClane ;)

Naja, Scherz beiseite... Egrimms echter Name ist natürlich NICHT Eldrad Ulthran (wer hat schon schließlich SO einen Namen?)...

Da ich leider nix über die Herkunft dieses Alias weiß und auch zu faul zum Googlen bin (es sei denn, ich kann jemandem diesen Job aufbrummen :devil: ), überlass ich mal besser Egrimm die Aufklärung  :O  ... wenn er denn überhaupt will

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Virus ...
« Antwort #10 am: 19. Juli 2002, 21:54:00 »
Pff, der drückt sich doch wieder... hat doch Angst, daß er sich wieder meine Sprüche anhören muss...  :devil:

Hawk

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 2.211
  • Karma: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Harfe ist so’n Gartenzaun wo man ‘reingrabscht.
    • Profil anzeigen
Virus ...
« Antwort #11 am: 19. Juli 2002, 23:19:25 »
darf ich euch vorstellen:
Egrimm Van Horstmann



dasist irgendso ein Brettspiel oder sowas mit dem namen Warhammer
Egrimm ist so ein komischer Chaosritter mit einem eigenen Hausdrachen :firedev:  :D

so weitere Informationen zum Spiel findet ihr hhhhiieeerrr

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Virus ...
« Antwort #12 am: 20. Juli 2002, 01:20:39 »
"Diese Blasphemie und Aroganz kann nur von eures gleichen stammen, von Chem Pan Seys. Wir warnten euch vor den Preis eurer Taten. Jetzt müsst ihr ihn zahlen - mit eurem Blut.
Genau zu dieser Stunde, eurer letzten, ist bereits eine Bahzhakhain entsand worden. Ihre immense, euch völlig unvorstellbare, Kampfkraft und Feuerkraft wird euch in einem einzigen Angriff hinwegfegen. Unsere Kriegsfalken werden sich aus der Luft auf euch herabstürzen und unsere Banshees, die Boten von Tod und Leid, werden euer Verderben besiegeln, wie sie es schon bei zahllosen unserer Feinde taten.
Aber einige von euch. Chem Pan Seys werden überleben. Aber nur um von unseren Dunklen Brüdern zu ihren Haemonculi gebracht zuwerden, die dann durch ihre entsetzlichen Foltern und Experimente, den unglücklichen Chem Pan Seys die Begriffe Pein, Schmerz und Leid neu zu definieren..."



Tja da ich mal hoffe das ihr diesen Beitrag noch liest, in eurer letzten Stunde, werde ich euhc mal fix erklären woher meine Namen herkommen.
Also "Egrimm van Horstmann" ist aus dem Table-Top-Spiel Warhammer Fantasy und sein Meister ist Tzeentch, MEister des Wandels. Sein "Hausdrache" ist einer der größten, wenn nciht der Größte, Chaosdrachen und trägt den Namen Baudros.
Der Name dient mir als Nickname sowie als Mitglieds Name in jedem Forum in dem ich bis jetzt Mitglied bin und als Name in so manchen PC-Spiel.
Der Name der meine E-mail Adresse bezeichnet ist ebentfalls aus einem Table-Top-Spiel, welches Warhamer 40K. Der Name Eldrad ULthran stammt von einem sogenannten Runenpropheten des Folges der Eldar und dient als Anführer. Er ist der mächtigste Runenprphet, (eine Art Magier aber nicht das selbe ) der in die Zukunft sehen kann und auch Psikräfte anwenden kann.
Fals ihr eure begrenzte Zeit noch dazu nutzen wollt das Ganze besser zu verstehen geht auf folgende Links:

http://www.games-workshop.de
http://www.sphaerentor.net



Achja, Hawk mich erreichte gerade die Nachrricht das du zu den wenigen sehr glücklichen Chem Pan Seys gehörst die vom Bahzhakhain verschohnt wirst. Du scheinst für sie noch von Wert zwar von geringen aber immerhin darfst du noch etwas länger leben. Aber keine Sorge auch du wirst, wie alle Chem Pan Seys, sobalt du deine Zweck erfüllt hast weggeworfen :firedev:

Also es war schön euch gekannt zuhaben.... :hallo:
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Virus ...
« Antwort #13 am: 20. Juli 2002, 01:25:09 »
Da hat's aber einen bös erwischt ... Realitätsentfremdung ist schon ne echt schlimme Sache...

@Egrimm: Hör auf, in deiner Fantasiewelt zu leben! ;)

Und jetzt: "Reeeegiment, ANGETRETEN! Der Feind ist durchgebrochen ... " :D

Hawk

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 2.211
  • Karma: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Harfe ist so’n Gartenzaun wo man ‘reingrabscht.
    • Profil anzeigen
Virus ...
« Antwort #14 am: 20. Juli 2002, 02:41:51 »
Zitat
Original von Egrimm van Horstmann
Achja, Hawk mich erreichte gerade die Nachrricht das du zu den wenigen sehr glücklichen Chem Pan Seys gehörst die vom Bahzhakhain verschohnt wirst. Du scheinst für sie noch von Wert zwar von geringen aber immerhin darfst du noch etwas länger leben. Aber keine Sorge auch du wirst, wie alle Chem Pan Seys, sobalt du deine Zweck erfüllt hast weggeworfen


:irre: :irre: :irre:

ich bin kein Chem Pan Sey (Schimpanse)  :D

und für dein Haustierchen hab ich auch was:


also wenn es tatsächlich passieren sollte und ihr aus der Klapse ausbrecht und ihr hier Chaos anrichtet dann gibts Saures von meiner Privatarmee  :D dem 101sten..


:popdev: :popdev: