Sonstiges > Off-Topic

Was wär dir lieber?

<< < (2/4) > >>

Egrimm van Horstmann:
Da hast du aber wiederum recht, Steiner :D Aber spricht man dann noch von Respekt  ?(

@Unkreativ: irgendwie musst du Langeweile haben, dass du dir über sowas gedanken machst oder macht dich das Bier depressiv? :D  ;)

Steiner:
oder Philiosophie Unterricht *G*

Arparso:
Wieso? Ist das so ungewöhnlich?

Sowas kenn ich auch von mir - da mach ich mir auch schon mal Gedanken über solche philosophischen Themen. Eine meiner Lieblingsfragen ist dabei:
"Wenn ich einen Baum sehe, weiß ich, dass er existiert. Doch wenn ich mich umdrehe und ihn nicht mehr wahrnehme und auch niemand sonst ihn wahrnimmt - existiert er dann immer noch? Und wer kann das beweisen?"
Ooder:
"Ich denke, also bin ich - doch was ist außer mir?"

Da kann man stundenlang drüber nachdenken und ist am Ende noch verwirrter als am Anfang :colorful:

Unnis Frage ist nicht minder bedeutsam, hat aber einen ziemlich wichtigen Bezug zur Praxis - find ich toll :up:

Egrimm van Horstmann:

--- Zitat ---Original von Arparso
"Wenn ich einen Baum sehe, weiß ich, dass er existiert. Doch wenn ich mich umdrehe und ihn nicht mehr wahrnehme und auch niemand sonst ihn wahrnimmt - existiert er dann immer noch? Und wer kann das beweisen?"

--- Ende Zitat ---

Ist doch ganz einfach. Wenn du anstelle des Baumes ein Tier nimmst kannst mit Hilfe von so einem Gerät was die Herzfrequenz misst und anzeigt sehen, dass das Tier auch weiterhin existiert. Uach wenn ud es eigentlich nicht mehr warnimmst. Außerdem reicht es ja nicht dich einfach nur umzudrehen, schließlich hörst du die Blätter im Wind.....
Und die andere Frage da die hab ich nicht verstanden :unschuldig:

UnkReaTiV:
So wie es scheint hast du die erste Frage auch nicht verstanden! ;) Nix für ungut...

-> Grimmosaurus: Ich überleg öfter über solche Sachen, wie diese hier.

->Arp: Is schon klar, dass die Rahmenbedingungen entscheidend sind. Aber auf die brauchst garkeinen großen Schwerpunkt setzen...

Ich komm einfach nicht auf einen gemeinsamen Zähler, womit ich eher zurecht kommen könnte.

Einerseits verliert man seinen Sohn, aber man weiß, dass er unschuldig ist, andererseits könnt er noch Leben, aber er hat einem anderen Menschen das Leben genommen, was ihn auch wiederum nicht mehr lebenswert macht...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln