Sonstiges > Off-Topic
Was wär dir lieber?
UnkReaTiV:
[ALIGN=center]Angenommen, du bist Vater. Dein Sohn ist kein Kind mehr. Es geschieht ein Mord.
Mit was könntest du besser umgehen?[/ALIGN]
[ALIGN=left]Dein Sohn ist der Mörder .[/ALIGN] [ALIGN=right]Dein Sohn ist das Opfer .[/ALIGN]
Ich mach mir da schon ewig lang drüber Gedanken. Mich interessiert, wie ihr darüber denkt.
Hawk:
ganz klar
ich könnt besser damit umgehen, dass mein Sohn das Opfer ist.....natürlich wäre der Verlust sehr hoch und schmerzhaft :(
aber immernoch besser als das der Sohn der Mörder ist....klar der ist am Leben...toll....aber sein Fehlverhalten zeigt, dass ich als Vater etwas falsch gemacht habe in seiner Erziehung (und davor hätte ich große Angst)
ich wäre dann auch gewissermaßen mit Schuld, dass es so weit gekommen ist....
Außerdem würde mich das ein ganzes Leben lang verfolgen, dass MEIN Sohn einer anderen Familie den Sohn weggenommen hat.
Arparso:
Da kann ich Hawk nur zustimmen :up:
Allerdings sollte man da vielleicht doch noch differenzieren:
z.B. folgende Fragen stehen ja noch offen:
Wie wurde mein Sohn umgebracht? (bei ner Bandenschießerei zufällig als Passant erschossen oder entführt, brutal misshandelt, zusammengeschlagen, gefoltert und dann zum Verhungern weggesperrt?)
Warum wurde er ermordet? Hat er vielleicht etwas schlechtes getan und hat deshalb den Zorn eines anderen auf sich gelenkt?
Wen und warum hat er ermordet, falls er der Täter war? War es eine Racheaktion für ihm zugestoßene Ungerechtigkeit oder war es aus Liebe, Verzweiflung oder ein eiskalter Planmord?
Davon würde meine finale Antwort abhängen, aber prinzipiell schließe ich mich Hawk an.
Egrimm van Horstmann:
@Hawk: es bedeutet nicht zwingend das man als Vater was falsch gemacht hat, schließlich kann man ab einen gewissen Zeitpunkt auf sein Kind kaum noch Einfluss nehmen.
Steiner:
ja hast schon recht aber es gibt Kinder die haben noch im hohem alter richtig respekt vor Ihren Eltern... gerade wenn die Erbschaft hoch ist :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln