Sonstiges > Kino, TV & Musik
The Matrix Reloaded
Guthwulf:
Hier mal ein paar aktuelle deutsche Kritiken
CINEZONE - 60%
"Die Story ist langweilig. Ganze Szenen wirken wie Füllstoff, um die Zeit bis zur nächsten Prügelei oder Schießerei zu überbrücken. Es wird sehr viel geredet dabei und das Zuhören fällt schwer, weil man fast schon mehr aufpassen muss als bei einem skandinavischen Problemfilm."
"Alles schön anzusehen, aber kaum spannend"
"Genüsslich zelebrieren die Wachowskis den Fetisch-Appeal ihres Samurai-Insekten-Looks. Eine Modenschau für Sonnenbrillen und Ledergarderobe, verkörpert von Akteuren mit undurchdringlichen Gesichtern."
"Die Wachowski-Brüder können das Rad nicht ein zweites Mal neu erfinden, tappen in die Sequel-Falle, alles toppen zu wollen und vergessen dabei, sich auf den inhaltlichen Kern der Geschichte zu konzentrieren."
FILMSTARTS - 8/10
"Mehr Action, mehr Stunts, mehr Kämpfe, mehr Special Effects, aber weniger Hirn. „Matrix Reloaded“ ist ein guter Film, aber kein überragender. Dafür verstecken sich zu viele kleine, aber unübersehbare Schwächen in dem Film, sodass der Gesamteindruck getrübt wird und ein Meisterwerk-Status nicht in Frage kommt."
"Bei vielen, vor allem bei den langsamen, zeitlupenartigen Szenen, ist den Bildern ihre Herkunft aus dem Computer deutlich anzusehen – leider. Außerdem wiederholt sich die Kampfchronologie - Neo gegen Agent Smith oder den Rest der Welt - ein bisschen zu oft."
"Die Superman-Flugeinlagen von Keanu Reeves (nicht verwandt mit Ur-Superman Christopher Reeves) sind so gewöhnungsbedürftig wie die Trinity-Rettungsszene kitschig ist."
FILMDIENST
"Larry und Andy Wachowski stehen ganz offensichtlich mehr in der Tradition von Georg Lucas als in der Platons und Schopenhauers. Sie verbreiten allerhöchstens Aphorismen-Philosophie ohne jeden Sinn für Zusammenhänge und Plausibilität."
"Mit „Matrix Reloaded“ enthüllen die Brüder treuherzig, was sie sich bei all dem gedacht haben und verheddern sich heillos in Plattitüden und Nonsense."
"„Matrix Reloaded“ wirkt visuell nicht mehr innovativ, sondern lediglich wie solides Mittelmaß."
"Mit „Matrix Reloaded“ reichen die Wachowski-Brothers selbst den Hammer zur Demontage."
Steiner:
Ich will mal verusche den Film mal am Wochenende zu sehen aber ich vermute mal das schon alles ausgebucht ist..
Cob:
Ma schaun, ob ich morgen reinkomm, mehr als 6€ will ich dafür net ausgeben, da morgen dieser Kinotag (Karte für die Hälfe des Preises) ist.
Steiner:
also der Kinobesuch hat sich gelohnt leider haben die einfach schluss gemacht und fortsetzung folgt hingeschrieben:D
Cob:
Naja Matrix 2 sollte ja eigentlich 4 Stunden und ein bissl gehen, aber da wurde halt kurzer Hand Reloaded und Revolution draus gemacht(alles Kapitalisten hier! :D ), vielleicht kommt ja noch ein Matrix 3, wer weiß?
Carry Anne Moss hat ja für 3 Matrix Teile unterschrieben, das könnte dann ein nächstes Sequel bedeuten nach Revolution im Herbst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln