Sonstiges > Kino, TV & Musik

The Matrix Reloaded

<< < (3/3)

Budweiser:
Habs nun auch gesehen, nachdem ich die letzte diffizile Klausur geschrieben habe. Der Film versetzt einen sofort mitten ins Gefecht, ohne die ersten, ruhigen Sekunden des Vorgaengers und offenbart somit gleich, wodrauf bei diesem Teil der Matrix Trilogie am meisten Wert gelegt wurde: Action. Dabei wirken manche Szenen jedoch recht billig und unecht. Damit ist z.B. die Fallszene von Trinity am Anfang und die Szene auf dem Freeway, wo zwei Lastwaegen miteinander kollidieren und Neo Morpheus und Kumpanen vor dem Tod rettet, gemeint. Neos Supermanakt ist außerdem einmalig ganz witzig, aber wird zu haeufig verwendet und wirkt dadurch schon eher albern. Außerdem wimmelt es im Film vor kleinen Ungereimtheiten. Z.b. ist Neo am Ende von Matrix1 quasi unbesiegbar und kann Kugeln und Faeusten problemlos entweichen. Im zweiten Teil scheint er einiges verlernt zu haben und er bewegt sich im Verhaeltnis zu den Gegnern zu langsam, auch wenn er es mit geschickten Manoevern trotzdem noch schafft seinen Widersachern eins auszuwischen. Trotzdem muss auch Neo ordentlich einstecken, trotz seiner Superkraefte, die selbst Superman vor Neid erblassen lassen wuerden. Zugegeben ist es sicher auch eine schwere Aufgabe fuer die Macher gewesen Neos Superkraefte mit spannenden Kaempfen zu vereinen und, wenn eine Seite hoffnungslos ueberlegen ist kann ein Kampf eben kaum spannend sein. Von Zion ergibt sich ebenfalls ein sehr shizophrenes Bild - einige Szenen haetten in  "Planet der Affen" besser reingepasst, waehrend andere dort gar nicht zu suchen haetten. Im Prinzip wird Zion aber ganz nett in Szene gesetzt und es entspricht groeßtenteils meinen Erwartungen von der letzten Zuflucht der Menschen. Matrix Reloaded ist keineswegs ein schlechter Film, aber ein Erlebnis der Extraklasse ist es auch nicht und darin unterscheidet er sich vom revolutionaeren Vorgaenger.

Cob:
Also ich hab ihn jetzt auch gesehn und muss sagen:
Solide Fortsetzung :bigthumpup:

Sicher, manche Sache ist nicht so ganz gelungen, verspricht aber eine gute Fortsetzung des 2. Teils.

Steiner:
Jo auf die bin ich auch gespannt :-)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln