79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: "Morbus" - Krankheit  (Gelesen 2066 mal)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
"Morbus" - Krankheit
« am: 17. Mai 2003, 02:49:27 »
So, muss ich doch glatt mal ein wenig Werbung machen :D - nicht für mich, sondern für ein paar meiner Mitschüler, die sich neben ihren Abitur-Vorbereitungen auch mit dem Filme-Machen beschäftigt haben.

Kurzum - einige meiner Mitschüler haben einen 30minütigen Mystery-Streifen auf die Beine gestellt, der sich dank der tollen Montage und Kameraführung, sowie der hervorragenden Musik-Untermalung und der originellen Story auch wirklich sehen lassen kann.

Gedreht wurde alles mit einer ganz normalen Handkamera und geschnitten und montiert (sowie nachvertont) dann weiter mit PC. Ich finde das Ergebnis jedenfalls wirklich gut und kann's jedem empfehlen, der keinen generellen Hass gegen Low-Budget- und Amateurproduktionen hegt.

Hier die Handlung:
Zitat
Tina (Kathrin Uterstädt) hat zur Zeit viel um die Ohren. Zum einen geht es ihrer besten Freundin Maria (Claudia Härchen) wegen einer Krebs-Krankheit ziemlich schlecht und zum anderen hat sie großen Stress in der Schule, da bald die Abiturprüfungen anfangen. Hinzu kommt, dass sie als vierte Teilnehmerin bei einer Wette mitmacht, in der es darum geht, die beste Arbeit in der Vor-Abi-Klausur zu schreiben. Der Preis für das Verlieren ist ziemlich hoch und Tina hat eigentlich keine Chance, diese Wette zu gewinnen. Doch die vermeintlich kranke Freundin möchte ihr dabei helfen, noch ein gutes Ende für Tina herbeizuführen, indem sie die diabolische Idee entwickelt, die anderen Teilnehmer zu beseitigen. Ist Maria wirklich so böse oder steckt vielleicht nur die Krankheit hinter diesem teuflischen Plan?

"Morbus" als Livestream aus dem Internet

"Morbus" downloaden (20 MB)

Die Qualität des Movies ist leider nicht die allerbeste, aber sie ist noch akzeptabel und hält den Download kurz ;)