79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Underworld  (Gelesen 3703 mal)

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Underworld
« am: 06. Mai 2003, 00:13:45 »
Schaut euch mal das an:

Underworld  

Blade Abklatsch oder richtig cooler neuer Vampirfilm? Arp und ich sind sich da grad nicht ganz sicher...

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Underworld
« Antwort #1 am: 06. Mai 2003, 04:03:23 »
Naja, so richtig sicher bin ich mir tatsächlich nicht - eben gerade so sicher, wie man nach einem Trailer halt sein kann ;)

Ich bin allerdings begeistert von dem, was ich da sehe - schönes düsteres Gothic-Setting mit coolen Vampiren und fiesen Monstern. Der Stil gefällt mir gut, also z.B. die Ausleuchtung und Kameraführung und natürlich macht die Hauptdarstellerin auch ne ganze Menge her; dürfte jedenfalls interessant werden, die mir nur aus Pearl Harbour als niedliche Krankenschwester bekannte Kate Beckinsale nun mal als furchtlose Vampirin und Werwolf-Jägerin zu erleben   :))

Einziges Manko sind in meinen Augen erstmal die Werwölfe, deren Special Effect mich im Trailer nicht so Recht überzeugen konnten ...

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Underworld
« Antwort #2 am: 06. Mai 2003, 17:28:47 »
Kinder, ich sag euch nur eines:
BLADE rult, und keiner - und erst rechte KEINE - kann da auch nur entfernt mithalten.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Underworld
« Antwort #3 am: 06. Mai 2003, 17:40:41 »
*seufz*

Wenn du so rangehst, kann's ja gar nicht anders ausgehen, McClane ...  :rolleyes:

Ich für meinen Teil finde Blade auch sehr gut, aber zum Beispiel beim zweiten Teil vermisse ich durchaus mal sowas wie "Handlung" oder "intelligentes Drehbuch". Sicher, die Kämpfe sind cool, das Styling ist toll, die Kameraführung schick und der ganze Stil einfach nur ... nun ... "cool" (ein anderes Wort fällt mir da echt nicht ein) ... nur leider ist es eben auch hirnlos, billig und stereotyp angelegt - schade eigentlich. Und wenn mans auf nem Fernseher oder Monitor anguckt, geht selbst die Coolness zum überragenden Teil flöten. Ohne Kino bringt der Film nicht viel, anders als Blade 1, der auch noch neben den Kämpfen ein wenig mehr bieten konnte.

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Underworld
« Antwort #4 am: 06. Mai 2003, 21:41:13 »
Och bitte, komm mir doch nicht wieder auf die Lehrer-Tour, wo ich nach unseren lustigen Gesprächen in ICQ grade darüber nachdachte, Bruderschaft mit dir zu trinken.  :rolleyes:

Mal im Ernst: Ich sage nur, daß Blade (auch Teil 2, der mir persönlich sogar besser gefällt als Teil 1) für mich einfach das "Coolste" ist, was es in diesem Film-Genre gibt. Da wirds verdammt schwer für jeden Nachahmer, das zu überbieten.
Dazu kommt bei diesem "Underworld" noch erschwerden hinzu, daß ich mich mit einer weiblichen Hauptperson nicht mal ansatzweise identifizieren kann, während mir bei Herrn Snipes zumindest verbleibt, zu denken "3-4 Jahre Training, dann könnte mein Oberkörper so ähnlich aussehen". Das ist schon wenig genug, bei einem weiblichen Protagonisten bleibt mir nicht mal mehr das.
Ich schau mir zwar auch sehr gerne "Buffy" an, aber das ist eben eine Serie... das ist was anderes als ein Kinofilm (ich glaube nicht, daß "Buffy" als Kino-Film was taugen würde), zudem gehts da nicht nur um die Action, wie es bei Kinofilmen üblich ist.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Underworld
« Antwort #5 am: 07. Mai 2003, 00:37:13 »
Ja sorry, wenn ich dir mit der Lehrertour komme, aber wenn ich schon so Sätze wie "Blade rult und keiner kann da mithalten" lese, dann hab ich gar keine andere Wahl.
Weißt du, ich könnte jedesmal :kotz:, wenn ich mal in den Giga Comments oder anderen unterbelichteten Foren/Comments solche Sätze wie "XBOX rulez - PS2 suckz azz!!!!!!" lese und dein Ein-Zeilen-Kommentar sieht leider genauso aus, wenn auch nicht ganz so extrem. Meinungen sind schön, aber unbegründete und irrationale Meinungen sind Mist ...

Schön, dass du dich nun aber doch endlich dazu motiviert sahst, einmal Gründe für deine Meinung zu nennen außer "Blade rult" ;)
Kann die sogar nachvollziehen und bin zufrieden, auch wenn ich dennoch anderer Meinung bin. Könnte daran liegen, dass ich mich auch mit viel Vorstellungskraft nicht mit Wesley Snipes identifizieren kann, den Film aber trotzdem klasse finde (im Kino sogar genial  :] ). Insofern störts mich auch nicht, dass es bei Underworld mal kein Mann ist, der Monster metzelt und kann unbelastet drauf zu gehen.

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Underworld
« Antwort #6 am: 07. Mai 2003, 11:53:16 »
Blade... Blade ist optisch auf 100% Coolness durchgestyltes Popcornkino ohne Sinn oder Verstand. Hatte der erste Teil noch so etwas wie Dialoge und (festhalten!) Handlung, gibt sich der zweite erst gar nicht mit solchen Kleinigkeiten ab. Wenn man sein Gehirn an der Kinokasse abgibt und nur der Actionszenen wegen reingeht, ist Blade dann auch genau das richtige. So ist Blade 2 nur noch eine auf coolness choreographierte Aneinanderreihung von Actionszenen.

Mir haben beide Filme  im Kino Spass gemacht. Allerdings ist Wesley Snipes für mich nicht die ideale Hauptfigur und wenn es um Vampire geht, bin ich der Anhänger des "Vampire"-Settings (das P&P Rollenspiel). Demzufolge gefällt mir Blade 1 etwas besser als Teil 2, so richtig kann ich mich aber für beide nicht erwährmen. "Underworld" scheint da schon eher die richtige Richtung zu gehen. Mal schauen was draus wird.

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Underworld
« Antwort #7 am: 07. Mai 2003, 13:31:25 »
Genau DAS ist ja das Schöne an Blade, daß es reines Popkorn-Kino ist, daß aber trotz der sinnfreien Handlung Spaß macht, was man von anderen Popkorn-Filmen (XXX, um eines der abstoßendsten Beispiele zu nennen, oder auch "MI : 2") nicht behaupten kann.

Und für mich sieht "Underworld" im Trailer nach nichts anderem aus, als einem Blade-Klon mit weiblichem Hauptdarsteller und anderer Kulisse.

Und da bleib ich dann eben lieber beim Original.

Aber apropos Trailer: Schaut euch mal den neuen zu "T3" an. Ich glaube, aus Arnies - wenn auch kurzem -Comeback könnte tatsächlich was werden.  :]
Aber da werden die Fritsch-Brüder wie so oft natürlich wieder gänzlich gegensätzlicher Ansicht sein.  :D

Cob

• Gast
Underworld
« Antwort #8 am: 07. Mai 2003, 13:44:31 »
Also vom Cover her hat es mich als erstes an Blood Omen 2 erinnert.
Mal sehen was der Film bringt, es wird hoffentlich kein "PopcornKino".
Kann aber noch ein bissl dauern bis zum 13. September.

Wo wäre denn genau zwischen einem "coolen" neuen Vampirfilm und Blade der Unterschied?

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Underworld
« Antwort #9 am: 08. Mai 2003, 02:01:40 »
Bei der Handlung: der neue Film hätte endlich eine! :rofl:

*kicher* ... die Frage ist doch, ob dieser Film es allein darauf anlegt, eine Blade-Kopie zu werden oder ob er eigenen Akzente setzen kann. Ehrlich gesagt wäre ich auch einer Blade-Kopie nicht abgeneigt, denn das Vampirgenre sprudelt ja nicht gerade über vor guten Filmen und Blade war definitiv der "coolste" von ihnen. Eine solide Kopie würde mich also schon zufrieden stellen.

Wäre trotzdem toll, wenn der Film ein paar eigene Ideen entwickelt und sich als selbständiges Werk behaupten kann - will schließlich überrascht werden ;)

Die Handlung hört sich für mich bis jetzt wie eine Mischung aus "Romeo und Julia" und "Blade" an: Vampirin und Werwolfjägerin verliebt sich in Sterblichen, der jedoch von Werwölfen gejagt wird, da sein einzigartiges Blut ihre Rasse vor dem Untergang bewahren kann ...

Cob

• Gast
Underworld
« Antwort #10 am: 08. Mai 2003, 16:57:55 »
Ok, der Film wird Popcornkino, da sobald sich die Hauptdarsteller und eine Schlüsselfigur für die Handlung verlieben, befürchte ich wieder Alltagskost anstatt Genrekönig(in).
Naja, das wäre meine Prophezeiung, aber mit dem Gegenteil wäre ich auch ganz glücklich.
Aber eigentlich sollte man immer, wenn man sich nicht sicher ist, sich sagen, dass der Film sowieso Alltagskost bzw. Popcornkino wird, da man sich da Enttäuschungen erspart, falls sich die Prognose bewahrheitet, den Film einfach auf sich zukommen lässt und angenehm überrascht ist, wenn er doch besser wird als erwartet.