79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Postal 2 Demo  (Gelesen 4667 mal)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Postal 2 Demo
« am: 12. April 2003, 14:31:50 »
Tja, ab heute gibts die Demo zum fragwürdigen Amoklauf-Shooter "Postal 2" zum Runterladen.

Die Demo wiegt stolze 123 MB und bringt einen kompletten Level des Shooters auf Basis der Unreal Warfare Engine mit sich.

Saugen könnt ihr euch das Ding hier ... ich persönlich saugs mir jedenfalls einmal, bezweifle aber, dass es mir sonderlich zusagen wird, wenn ich mir den Trailer nochmal vor Augen führe. Naja, aber probieren geht bekanntlich über studieren, newahr?

RAzBlaDe

• Haudegen
  • Für Blut und Ehre!
    • Profil anzeigen
    • http://www.razblade.net
Postal 2 Demo
« Antwort #1 am: 12. April 2003, 14:39:17 »
Ich hab mal Postal 1 seinerzeit angespielt... ich fands, um es kurz zu sagen, zum Kotzen. Es kommt gar nicht auf die technik an, aber solche Spiele finde ich einfach krank. So was kann gerne zensiert oder indiziert werden  X(  

Ich meine, es ist ein Unterschied ob man einen SciFi Shooter, oder auch einen Kriegs-Shooter spielt... aber solche Sachen wie Postal finde ich nur pervers.

Da gibts auch nix zu diskutieren.
I know that life is for the taking, so I better wise up, and take it quick.

Fly with meeee up to the staaaars... :wink:

Day of Defeat für's Kinderzimmer

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
Postal 2 Demo
« Antwort #2 am: 12. April 2003, 16:16:56 »
Habs mir nach dem gestrigen Besaeufnis heruntergeladen und heute morgen getestet.

Positiv:
- Grafik teilweise recht ansehnlich
- frei begehbare Stadt, wie in GTA3 oder MAFIA - man kann praktisch alle Haeuser begehen!!
- ungewoehnliche Waffen (man kann z.B. eine Ölspur legen und dann ein Streichholz drauf werfen)
- actionreich

Negativ:
- für die Unreal Engine bescheidene Grafik - da haette man teils deutlich mehr rausholen können
- Autos nicht benutzbar (?)
- Staedte scheinen deutlich kleiner als in GTA3 oder MAFIA zu sein
- hoher Brutalitaetsgrad

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
Postal 2 Demo
« Antwort #3 am: 12. April 2003, 22:29:25 »
Ein Screeni:

Das Spielprinzip basiert komplett auf Gewalt - die Karma Physikengine kommt zum Einsatz, was den Realitaetsgrad hochschraubt.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Postal 2 Demo
« Antwort #4 am: 12. April 2003, 23:50:38 »
Tja, habs mir ja nun auch mal angeschaut und muss sagen, dass des absoluter Müll ist. Die Grafik ist für Unreal Warfare Verhältnisse totaler Mist, das Handling grottig, der Spielsinn gut verborgen und der Spielspaß bewegt sich irgendwo zwischen Blümchenpflücksimulation und Arbeit am Fließband ...

Meine Empfehlung lautet da bloß - Hände weg ... das Spiel sieht nicht nur billig aus, sondern spielt sich auch so.

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Postal 2 Demo
« Antwort #5 am: 15. April 2003, 10:10:54 »
Hui dann hab ich ja ne Beschäftigung für heute...abend  :] :firedev:
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Postal 2 Demo
« Antwort #6 am: 16. April 2003, 21:12:35 »
Pffft was ihr wieder habt, so schlimm ist das Spiel nun auch wieder nicht.
Da ist Severance Blade of Darkness noch um Einiges brutaler. Schließlich kann man bei Postel 2 nicht die Gliedmaßen gezielt abtrennen (leider) und damit durch die Gegend schmeissen (dat wär cool). Und die Darstellung der Menschen könnte wirklich um ein Vielfaches schöner sein, aber was wirklich gut aussieht sind die verbrannten Leichen.  :firedev:

Das Spiel ist nicht mehr und nicht weniger als ein Shooter aller Quake 2. Der einzige, kleine Unterschied ist halt, dass man sich selbst die "Gegner" aussucht. Und wer will kann ja auch brav in den Supermarkt gehen und sich die Milch holen (ok man muss sich Geld aus einem der Häuser beschaffen (dazu muss man nur nur klauen), aber ich glaube das liegt auch auf der Strasse rum, irgendwo) und ganz normal zurück zu seinem Wohnwagen gehen.

Was wirklich gut ist, neben den verbrannten Leichen, ist die Sache mit der Katze (einfach genial, wie sie dadrauf rum miaut  :devil: ) und die Sache, die kommt wenn man erst auf "k" und dann auf "fire" drückt. Das kommt am Besten wenn man in der kleinen Disse, in der Mitte auf der Tanzfläche steht :rofl:

Mal schauen vielleicht kauf ich mir das Game oder warte bis ich es zum kleinen Preis bekommen  :))
Soll das Game eigentlich einen Multiplayer haben?
Keine Form der Kunst
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
Postal 2 Demo
« Antwort #7 am: 16. April 2003, 21:51:13 »
DU bist krank...  :rolleyes:
Erinnert mich irgendwie an die Szene aus Minority Report bei dem Hardware-Freak, wo man u.a. sein Chef umbringen kann.
Die Zukunft rückt beängstigend nahe...

RAzBlaDe

• Haudegen
  • Für Blut und Ehre!
    • Profil anzeigen
    • http://www.razblade.net
Postal 2 Demo
« Antwort #8 am: 16. April 2003, 21:51:44 »
Ich habe bestimmt nicht gegen Gewalt in Computerspielen, und zerlege auch das ein oder andere Monster bzw habe auch Soldier of Fortune gespielt (na, kleiner mieser Gangsta, wie gefällt dir das? soll ich dir ins Knie schiessen, ja? Und jetzt in die Leisten? haha  :e_angry:  )

Aber all diese Spiele sind halt ganz klar mehr oder weniger Fiktion - eine erfundene Storyline, Level und selbst Quake hat eine Story. Man hat also eine Mission zu erfüllen.

Im Vergleich dazu stößt mir einfach bei Postal auf, dass der Sinn sich darauf beschränkt, Amok zu laufen (ja, Postal 1 bezog sich auf den Amoklauf eines - nomen est omen - Briefträgers in den Staaten). Man erschiesst zunächst Polizisten, Nachbarn, etc. Also ganz klar keine Gegner, sondern ist selbst der Aggressor und sucht sich - wie oben beschrieben - selbst seine Opfer aus.

Tut mir leid,  aber das ist eindeutig unter der Gürtellinie.
Das wär genauso wie eine Simulation des Schülers der letztes Jahr in Erfurt Amok lief - wow, mit Unreal 2 Grafik muss es ja gut sein!!! Boah Leute ich kann nicht verstehen dass es kranke Hirne gibt die sowas auch noch gut finden.  :e_angry:
I know that life is for the taking, so I better wise up, and take it quick.

Fly with meeee up to the staaaars... :wink:

Day of Defeat für's Kinderzimmer

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Postal 2 Demo
« Antwort #9 am: 18. April 2003, 12:03:16 »
Tja für mich ist etwas Fiktion sobald ich sehe das ich 125 Lebenspunkte habe und Raketenwefer, Snipergewehr, Pumpgun, M16, Sparten und vieles mehr unter einem Mantel verstecken kann.

Und in Postel 2 hat man eine Mission zu erfüllen, nähmlich Milch holen (zumindest in der Demo) und diese "Mission" kann man ganz normal erfülllen.

Und die Polizei ist auch nicht wirklich freundlich. Die schießen auf mich weil ich eine Streichholzschachtel in der Hand habe! Tja sorry da raste ich nun mal aus, hol meinen Benzinkanister raus und zünde die Schweine an und wenn es dann die Passanten für nötig halten mich mit Pistole, Pumpgun und M16 zu beschiessen na dann greif ich schonmal zu Handgranaten und ähnlichem.

Also wer ist hier der Agressator, ich, der nur Milch holen will oder die Polizei, die mich beschießt weil ich ne Streichholzschachtel in den Händen halte?
Keine Form der Kunst
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Postal 2 Demo
« Antwort #10 am: 18. April 2003, 23:31:05 »
Egrimm, das dein Realitätssinn und Moralisches Grundwertesystem nicht funktioniert wissen wir. Ich für meinen Teil mag auch gewalttätige Spiele wie Doom und Co. Auch Soldier of Fortune hat dank seines "Schadensmodells" gewissen kranken Spass gemacht. Postal 2 übertreibt es jedoch aufs schlimmste. Gefährlicher Schund. Anders kann man dieses Machwerk nicht bezeichnen. Eigentlich sollte bei gesunden Menschen jede Diskussion darüber überflüssig sein. Erschreckend, das Egrimm es trotzdem nicht versteht.

Hab mir jetzt auch mal das Game ausprobiert. "Spielprinzip" bzw. "Ziel" sind an sich harmlose Aufgaben. Das ganze Game zielt jedoch darauf ab, den Spieler dazu zu bringen amok zu laufen und Menschen zu quälen und Töten. Keine "Gegner" sondern "Zivilisten" und "Unbeteiligte", die in einer kranken Stadt leben, in der Gewalt und Hass an der Tagesordnung zu sein scheint. Das Spiel kennt dabei keinerlei Grenzen guten Geschmacks. Moral? Was ist das? Menschenwürde? Nie gehört...

Eigentlich ein gefundenes Fressen für die Presse. Die Tatsache das solche Spiele existieren und (schlimmer noch) auch gespielt werden, spielt ihnen wunderbares Material über die kranke Zockergemeinde zu. Schade das Computerspiele so wieder zu billigen Vorlagen für Amokläufe ala Erfurt werden. Das Image werden wir wohl nie los und da dieses Spiel existiert, ist es wohl auch nicht so völlig aus der Luft gegriffen :(

Hier noch nen Bild für die, die es interessiert:

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Postal 2 Demo
« Antwort #11 am: 19. April 2003, 09:51:35 »
Wenn ich mir das so anschaue, und Egrimms Kommentare dazu lese, dann wird mir irgendwie flau.

MUSS sowas sein?

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
Postal 2 Demo
« Antwort #12 am: 19. April 2003, 18:02:18 »
Solche Spiele sind Unfug und gehören grunsätzlich nicht erlaubt. Wie krank muss man sein, um allein schon den Gedanken an so ein Spiel zu hegen - von der Umsetzung ganz zu schweigen...

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Postal 2 Demo
« Antwort #13 am: 19. April 2003, 22:17:34 »
Keine Ahnung. Erklärs mir mal, du warst doch drüben im Land des unbegrenzten Wahnsinns.  ?(

Hawk

• Foren Gott
  • Harfe ist so’n Gartenzaun wo man ‘reingrabscht.
    • Profil anzeigen
Postal 2 Demo
« Antwort #14 am: 19. April 2003, 23:21:08 »
also das Spiel ist echt mies  :(

aber wenn man sich die waffen wegdenkt und die ganze zeit damit beschäftigt ist diese Tunten in der Disko anzupis*piep* und die dann schreiend und kotzend rausrennen....naja...da schmunzelt man schon etwas.
oder auf die katzen streichölzer werfen... :rolleyes:
ja ich weiß ich bin mies :)
oder ihr müßt mal vor dem Inder im Supermarkt eine Waffe ziehen..der schreit dann "aiaiaiaijah" und holt eine M16 raus  :O

wie gesagt ziemlich krank das Spiel  :rolleyes:
wieder einen neuen Eindruck vom Land der unbegrenzten Möglichkeiten dazugewonnen  :tongue: