79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Enterprise  (Gelesen 2641 mal)

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Enterprise
« am: 05. April 2003, 13:31:52 »
Hi,

Nun läuft die Serie ja seit ein paar Wochen auf SAT-1. Wie sieht es aus? Wie gefällt euch die Serie?

Ich muss gestehen, ich bin bisher sehr positiv überrascht. Der Pilotfilm war sehr gut und die ersten Folgen konnten bisher auch gefallen. Scott Bakula gibt einen fantastischen Captain ab, die Chemie mit der Vulkanierin stimmt auch und überhaupt weist die Serie bisher Liebe zum Detail auf. Archers kleiner Hund z.B. finde ich klasse. Nur Dr. Phlox gefällt mir bisher nicht sonderlich als Charakter

Um ehrlich zu sein, hatte mich die Serie aber schon nach den Titlecredits. Die Musik der Schnitt... davon bin ich echt begeistert. Das passt perfekt und erzeugt genau die richtige Atmosphäre. *schwärm* Um Welten von dem üblichen Star Trek Langweiler Vorspann entfernt. Enterprise könnte eine Serie werden, die mir richtig gut gefällt, wenn sie langsam mal ihre linie findet

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Enterprise
« Antwort #1 am: 05. April 2003, 16:39:47 »
Ich hab schon vor Wochen gesagt, daß Du und dein Bruder den miesepetrigen Foren nicht glauben sollt.

Sieh an, selbst der olle Clane hat mal recht.  :D  :D

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Enterprise
« Antwort #2 am: 05. April 2003, 17:22:14 »
Hab ich jemals was dagegen gesagt?  ?(

Hab mich von Anfang an auf die Serie gefreut, weil sie endlich mal einen Schritt weg vom Star Trek Einheitsbrei geht und mehr Potential zeigte als die anderen Serien.
Es war also nicht wirklich überraschend, dass ich die Serie ganz gut finde - ist zwar noch nicht die Art Science-Fiction, wie ich sie gerne hätte, aber trotzdem ganz gut ... außer der Vorspann, den ich sowas von pseudo-patriotisch und schwülstig finde, dass ich am liebsten wegschalten will  :rolleyes:

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Enterprise
« Antwort #3 am: 05. April 2003, 17:33:07 »
Welche Art von SciFi hättest Du denn gerne, Großmeister Arp? Und wäre es dann noch Star Trek, wenn es so wäre, wie dus gerne hättest?

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Enterprise
« Antwort #4 am: 05. April 2003, 17:39:39 »
Nö, das wäre kein Star Trek mehr, wenn es so wäre, wie ichs mir wünschen würde.

Bei Star Trek gefällt mir generell das Schiffs- und Alien-Design nicht (meistens jedenfalls) und die Schicki-Micki-Föderation könnte ich mir auch ersparen.

Ich fänd düstere Science Fiction wesentlich besser ... also eher in Richtung Alien 1-3, Event Horizon oder Space 2063. Klasse wäre auch ein Sci-Fi-Universum im Stile eines Battletech, also Mischung aus Sci-Fi, Mittelalter und Endzeit ...

Ich sage ja gar nicht, dass man Star Trek verändern sollte - es ist nett so, wie es ist. Aber mir wären mal ein paar mehr Serien bzw. Filme lieber, die ... naja ... irgendwie "ernsthafter" bzw. düsterer und beklemmender sind ...

Hawk

• Foren Gott
  • Harfe ist so’n Gartenzaun wo man ‘reingrabscht.
    • Profil anzeigen
Enterprise
« Antwort #5 am: 05. April 2003, 23:14:33 »
sieh an sieh an trekkis....sind das nicht immer so Mathegenies mit dicker brille, Pickeln, Asthma und Kullis im Hemd??  :D  :D
und lockigen haaren :D