Ich für meinen Teil bin da ziemlich skeptisch. Das aus folgenden Gründen:
1. gute Grafik wird leider nur allzugern benutzt, um über spielerische Schwächen hinwegzutäuschen
2. es steht Star Wars drauf und genau darin sehe ich den Grund, warum das Spiel so endlos hochgehypt wird - nichts gegen Star Wars, aber im Moment scheint den meisten Spielern mehr zu gefallen, einfach mal nen Jedi online zu zocken als die tatsächlichen spielerischen Qualitäten des Titels, über die man oftmals nur sehr wenig hört.
3. ich befürchte übelsten Merchandise-Kommerz ...
4. die Spielerschaft wird sich aus viielen Leuten rekrutieren, die vorher nie MMORPGs angerührt haben, aber Star Wars geil finden. Da werden unter Garantie viele frühpubertäre CS-Kiddies und verwandte Artgenossen drunter sein und mit denen will ich gar nicht spielen ...
5. bin ich schon rein aus Protest mistrauisch - so viele gute Titel versinken unbeachtet in den Nebeln des Unbekannten, aber sobald Star Wars draufsteht, wollen es Millionen von Leuten haben - sowas kotzt mich an!
6. so überragend ist die Grafik auch wieder nicht
Nun ja, ich werd auf jeden Fall nebenbei ein Auge auf das Spiel werfen, ob es sich tatsächlich zum Guten entwickeln sollte, aber vorher gilt meine Priorität den unzähligen anderen qualitativ hochwertigen MMORPGs, die innerhalb der nächsten Monate erscheinen werden...
PS: ich weiß nicht, was an Galaxies so genial sein soll. Sieht bis jetzt aus wie ein stinknormales, konventionelles Mainstream-MMORPG mit kaum eigenen Ideen... sorry, aber das Wörtchen "genial" heb ich mir für andere Titel auf ...