79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Star Wars Galaxies  (Gelesen 2122 mal)

Lum1nary

• Mitglied
    • Profil anzeigen
Star Wars Galaxies
« am: 18. März 2003, 10:12:42 »
Kommt ja jetzt hoffentlich bald raus. Könnte absolut genial werden. Die Grafik sieht schon geil aus und was man  da alles machen kann. GeIIIIIIIIILLLLLLLLL.

Arp Guth holt ihr es Euch???

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Star Wars Galaxies
« Antwort #1 am: 18. März 2003, 11:58:32 »
Ich bin zwar nicht Guth oder Arp aber wenn ich mich recht erinnere war Guthwulf nicht so begeistert davon.

Und so stelle ich ich einfach mal die Behauptung auf das sich keiner der beiden das Spiel holen wird (hab ich recht?).

Die einzgie Möglichkeit wäre das sie sichj es mal anschauen uznd feststellen das es doch richtig gut ist  :D
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Star Wars Galaxies
« Antwort #2 am: 18. März 2003, 16:18:35 »
Ich für meinen Teil bin da ziemlich skeptisch. Das aus folgenden Gründen:

1. gute Grafik wird leider nur allzugern benutzt, um über spielerische Schwächen hinwegzutäuschen
2. es steht Star Wars drauf und genau darin sehe ich den Grund, warum das Spiel so endlos hochgehypt wird - nichts gegen Star Wars, aber im Moment scheint den meisten Spielern mehr zu gefallen, einfach mal nen Jedi online zu zocken als die tatsächlichen spielerischen Qualitäten des Titels, über die man oftmals nur sehr wenig hört.
3. ich befürchte übelsten Merchandise-Kommerz ...
4. die Spielerschaft wird sich aus viielen Leuten rekrutieren, die vorher nie MMORPGs angerührt haben, aber Star Wars geil finden. Da werden unter Garantie viele frühpubertäre CS-Kiddies und verwandte Artgenossen drunter sein und mit denen will ich gar nicht spielen ...
5. bin ich schon rein aus Protest mistrauisch - so viele gute Titel versinken unbeachtet in den Nebeln des Unbekannten, aber sobald Star Wars draufsteht, wollen es Millionen von Leuten haben - sowas kotzt mich an!
6. so überragend ist die Grafik auch wieder nicht  :P

Nun ja, ich werd auf jeden Fall nebenbei ein Auge auf das Spiel werfen, ob es sich tatsächlich zum Guten entwickeln sollte, aber vorher gilt meine Priorität den unzähligen anderen qualitativ hochwertigen MMORPGs, die innerhalb der nächsten Monate erscheinen werden...

PS: ich weiß nicht, was an Galaxies so genial sein soll. Sieht bis jetzt aus wie ein stinknormales, konventionelles Mainstream-MMORPG mit kaum eigenen Ideen... sorry, aber das Wörtchen "genial" heb ich mir für andere Titel auf ...

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Star Wars Galaxies
« Antwort #3 am: 18. März 2003, 22:29:51 »
Also meine Gründe für Skepsis:

1. Die vorher gross angekündigte Featureliste wurde inzwischen kräftig zurechtgestutzt

2. Es steht Star Wars drauf :devil:

3. Wie Arp schon sagte Kiddies und NichtRPler in Massen zu erwarten

4. Mainstream MMORPG mit anvisiertem Massenmarkt. Jüngstes desaströses Beispiel für so ein Produkt ist Asherons Call 2, das für Massentauglichkeit soviele Kompromisse eingegangen ist, das es nichts mehr mit dem RPG in MMORPG zu tun hat und aufgrund der brachialen Langeweile selbst normale Spieler verschreckt.

5. Dem Megahype kann das Spiel überhaupt nicht gerecht werden. Der Sturm der Entrüstung wird gross sein und das will ich mir nicht antun

6. Unsicherheit: Handelt es sich um ein ambitioniertes Projekt oder will man nur den riesigen Star Wars Franchise möglichst simpel abgreifen und auf die Modewelle der MMORPGs aufspringen?

Fazit:
Abwarten und Tee trinken. Es könnte ganz passabel werden aber nen Knüller wird es ganz sicher nicht.