79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: An die DoD Zocker  (Gelesen 4858 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hawk

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 2.211
  • Karma: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Harfe ist so’n Gartenzaun wo man ‘reingrabscht.
    • Profil anzeigen
An die DoD Zocker
« am: 24. März 2003, 19:52:15 »
Bericht der Computerzeitschrift CT

Eine absolute Frechheit...aber langsam rege ich mich über die Presse und die Journalisten die eigentlich immer nur an der Oberfläche kratzen nicht mehr auf.
Desweiteren finde ich es unerhört, dass sie in diesem Artikel einige Mitglieder deutscher DoD clans namentlich erwähnen ohne zu fragen.
Mal abgesehen, dass dieser Artikel hauptsächlich nur auf die Amerikanische DoD Gemeinde zutrifft, finde ich es schon ein starkes Stück jeden DoD Zocker als Nazi abzustempeln.
Auch die Grammatik von dem Verfasser lässt zu wünschen übrig.. in jedem Satz mindestens ein "Waffen SS" oder "Nazi"  :rolleyes:

okay Leute sie haben uns entlarvt...am Samstag anstatt Training die HK Flaggen rausgeholt und im Stechschritt auf der Straße maschiert :irre:

Outsider

  • Foren As
  • *****
  • Beiträge: 90
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
  • Outsider jetzt mit 75% mehr Jod.
    • Profil anzeigen
    • http://www.rotten.com
An die DoD Zocker
« Antwort #1 am: 24. März 2003, 20:05:57 »
also ich als össi mache nichts anderes und am 20.4 rasier ich mir den kopf und verhaue einen juden *gg*



nein so ein schmafu echt , aber du weißt wie die medien sind , das internet kommt gleich nach osama bin laden und man kann dem netz die schuld an allem geben

du weißt ja auch laut medien sind alles cs'ler potenzielle amok läufer *gg*

ich habe eigentlich nur drauf gewartet das man uns dod'ler als nazis bezeichnet  *gg*

hm was sind dann firearms spieler ? faschisten *gg*

und natural selektion spieler sind stark trek fans ohne freundin die keinen anderen sinn im leben haben , ach ja und sie sind für gentechnik , ach und jeder der c&c spielt ist ein terrorist und für den krieg  *gg*
das könnte man ewig so weiterspinnen
aber die uniform ist cool sowas hätte ich auch gern *gg*

ich mein das ist geschichte , was solls das ist jetzt fast 60 jahre her ,   ich fühle mich nicht schuldig ihr ? warum wir haben nichts getan


außerdem sind die amis schlimmer die spielen den ww2 nach aber soll ich ehrlich sein ich finde es cool
habe das mal im tv gesehn  alle in orginal uniformen mit orginal waffen

ich bin es leid dauernd irgendwelche schuldgefühle zu haben nur weil vor 60 jahren so eine scheisse passiert ist ,  

ach sorry ich schweife ab, nein vergiss es junge die medien suchen jetzt nur mal neue opfer
und du weißt wir online spieler sind super ziele,


mir ist das egal,  nur ist es traurig für mich war ct immer eher eine halbwegs seriöse zeitschrift






Jetzt mit 75% mehr Männlichkeit.

International man of mystery  8)

Steifel65

  • Kaiser
  • *
  • Beiträge: 1.112
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
An die DoD Zocker
« Antwort #2 am: 24. März 2003, 20:15:49 »
hoho,jetzt gehts wohl los hier :verschwoer:

*sich den Kopf kahl rasiert und seinen K98 aus dem Schrank holt*:axisli: :D Scherz.

Man,die haben nichts besseres zu tun,*kopfschüttelt*
alle in einen Raum speeren und anbrennen :flamethr: ,nicht egrimm?

Mal sehen was wir als nächstes zu hören bekommen.
*mal überlegt*

Vielleicht kleine Jungs die mit Autos spielen neigen dazu Autodiebe zu werden.Neee,das ist Schwachsinn also zusammenfassend kann man sagen :wtf:
In Gefangenschaft,arbeitet an seiner Freilassung
Nur die Dummen glauben Leid sei der Preis für's anders sein.
 © Guardian

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
An die DoD Zocker
« Antwort #3 am: 24. März 2003, 20:26:18 »
Jawoll, und ab morgen gibts bei uns als "Willkommens-Gruß" das Horst Wessel - Lied...  :e_angry:

Das irgendwann mal so ein Unfug über DoD geschrieben werden MUSSTE, war ja klar. Irgendwann triffts jedes Spiel mal.

Lesen, lachen und ab in die Tonne damit.

Cob

  • Gast
An die DoD Zocker
« Antwort #4 am: 24. März 2003, 20:47:31 »
Objektiv betrachtet sind doch einige verwertbare Fakten enthalten.
Ich denke bei einigen Clans, die der Autor aufgezählt hat, liegt er richtig. Zumal ich keinen der Clans kenne, die aufgeführt wurden.
Aber wie immer wird nur auf das negative draufgehammert bis zum geht nicht mehr. Was ist mit der großen Mehrheit, die diese Spiele zum Spaß spielen, dehen es nicht um Verherrlich des Nazinalsozialismus geht?
Über die Hälfte der Reportage wurde natürlich den Amerikanischen Spielern gewidmet. Komisch, das der nicht noch den KKK mit einbezogen hat.
Naja, der Artikel ist halt zum Lesen, Aufregen und Wegschmeißen.

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
An die DoD Zocker
« Antwort #5 am: 24. März 2003, 22:09:52 »
Na da haben wir ein geniales Beispiel für Manipulation. Anstatt einen objektiven und kritischen Blick auf diese Spiele und ihre Spielergemeinschaften zu werfen, wird nur das oberflächliche und markttechnisch verwertbare ins Licht gerückt und wirft ein denkbar ungünstiges Licht auf alle Online-Zocker. Jedenfalls lese ich da nichts von Clans oder Spielern, die sich davon ernsthaft und glaubwürdig distanzieren, sondern bekomme nur lauter schlechte Dinge über angebliche Nazi-Clans vermittelt und außerdem noch vor Augen gehalten, dass scheinbar alle Spieler unmündige, naive und dumme Vollidioten sind, die jeden rechten Blödsinn glauben und für sich vereinnahmen würden, wenn sie ihn auch nur irgendwo flüchtig aufschnappen.

Da liest man nichts von taktischem Anspruch, Spaß beim Teamspiel und der eigentlichen Austauschbarkeit des Spielhintergrunds. Nein, wir Spieler werden (mal wieder) alle über einen Kamm geschert und wissen angeblich nicht, was wir tun und denken sollen oder wollen.

Tja ... tschüss, CT ... die Zeitung ist damit für mich gestorben ...

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
An die DoD Zocker
« Antwort #6 am: 24. März 2003, 22:13:06 »
Och man Steifel nun hast du mir meinen schönen Spruch weggenohmen (egal ich sags trotzdem noch mal VERBRENNT SIE :flamethr: )  :D

Der Artikel ist schon echt zum wegschmeissen :rofl:
Mag ja sein das es ein paar schwarze Schaffe gibt aber und? Die gibt es überall.

@Cob: du kennst nicht mehr "Schutzstaffel Berlin"? Die hatten wir doch mal in der Linksektion oder? Und die "Kampfgruppe Berlin" sagt mir auch irgendwie was  :rolleyes:

Und warum regen sich immer alle über den Nazinalsozialismus auf? Was wurde denn alles im Mittelalter an Verbrechen begangen und von der Kirche fangen wir erst garnicht an zu reden. Und haben die Nazis nicht das Harkenkreuz irgendwie bei den Römern abgeguckt, wo es als Sonnenkreuz bekannt war?

Also lassen wir die Vergangenheit ruhen. Zumal ich mal denke das die sowas nur wegen dem Irak geschrieben haben....so ich glaub ich werd mal unser schönes stolzes Vaterland gegen die Unreinen verteidigen gehen, nehm ich das Kar 98, welches vom Auge Gottes geführt wird oder das MG42, mit seinem reinigenden Feuer Gerechtigkeit  :devil:



Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Hawk

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 2.211
  • Karma: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Harfe ist so’n Gartenzaun wo man ‘reingrabscht.
    • Profil anzeigen
An die DoD Zocker
« Antwort #7 am: 25. März 2003, 07:03:29 »
Ja der Clan Kampfgruppe Berlin is ein Ergebnis miserabler Recherchen (!) in Wirklichkeit heißt der KGB Clan Kampf-Gemeinschaft-Berlin und ist ein Alleszockerclan :)
Aber mal ehrlich: Kampfgruppe Berlin klingt doch viel nationalsozialistischer haben die sich gedacht...also nennen wir den Clan kurzerhand um und packen die URL der clanseite drunter. nämlich http://www.kgb-clan.com  :rolleyes:

UnkReaTiV

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.349
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
An die DoD Zocker
« Antwort #8 am: 25. März 2003, 07:12:43 »
ich kenn den berlinsturm aus kgb-clan recht gut, spiel auch öfters bei dene aufm server... also wenn da damit dieser clan gemeint ist, wo, laut CT, nur NeoNazis drin rumhüpfen, dann :rofl:

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
An die DoD Zocker
« Antwort #9 am: 25. März 2003, 10:17:11 »
Ja mei, die haben wir sogar in unserer Linkliste, also gehören wir vermutlich zum Nazi-Netzwerk dazu! :D

Gut, dass unsere HP bzw. unser Logo keine Nazi-Symbolik enthält (das Ritterkreuz gibts schließlich auch heute noch ;) ), sonst stünden wir wohl auch noch in der CT. Wobei, irgendwie ist es schade, dass wir nicht auch drin sind - immerhin hätt ich dann jedem Kumpel stolz erzählen können: "Guck mal, mein Clan steht in der CT!!! Geil, was?"

Hmmm, außerdem hätte ich dann nen Grund, mich mit den Kollegen der CT ordentlich anzulegen und zu beschweren und verklagen :D ... irgendwie schade, dass wir die Gelegenheit verpasst haben *lauter-Hakenkreuzbilder-auf-unsere-HP-setzen-will-und-auf-neue-Chance-hoff* :rofl:

PS: Kann es sein, dass die KGB-Seite nicht mehr funktioniert? Die Antifa hat wohl schon zugeschlagen   :rolleyes:

Steifel65

  • Kaiser
  • *
  • Beiträge: 1.112
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
An die DoD Zocker
« Antwort #10 am: 25. März 2003, 12:46:47 »
har har *sich ein einsernes Kreuz auf den kahlen Kopf tättoviert* scherz  :D

na jetzt echt mal,kennt keiner nen guten Hacker,der einfachmal den Artikel down hackt?*sich auf Hackerseiten schlau macht* :D

Ist aber auch unerhört*sich umschaut*,nach dieser Statistik sind alle meine Freunde(männlich) und ein Teil meiner Freundinnen(weiblich) Nazis und Faschisten.Ok,einige die ich kenne sind rechte Schwein(von den ich übrigens den KZ-Manager oder andere solcher Schwachsinnigen Spiele kenne),aber wenn die DoD oder sowas spielen,dann tun die das nicht um ihre rechte Neigung auszuleben.Und jetzt ehrlich mal,du hast ja bei guten Server sogar nicht immer die Chance als Deutsche zu spielen bzw zu gewinnen.Was Medal of Honor angeht:Da ist man ein Ammie!Und kein verdammter Nazi! :e_angry: *Blutdruck steigt*

Naja,möchte gern Autoren!Pah! Der Haken ist,dass dann die normale Bevölkerung(die nicht weis worums bei solchen Spielen eigentlich geht(wie zB meine Eltern oder die von ceejay))sowas auch noch glaubt.Dann heißt es wenn man sagt:"Ja,ich bin in nen Day of Defeat Clan,DoD das ist ein WW2-HL-Mod","Aha,du rechtes Schwein"(gerade wenn man das leicht links angehauchten Mädchen stecken will). Man müßte direkt einen Gegenartikel rausbringen. :devil:

Naja genug aufgeregt,hackt die Page und dann ist Ruhe muahahahahaha  :devil:
In Gefangenschaft,arbeitet an seiner Freilassung
Nur die Dummen glauben Leid sei der Preis für's anders sein.
 © Guardian

Outsider

  • Foren As
  • *****
  • Beiträge: 90
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
  • Outsider jetzt mit 75% mehr Jod.
    • Profil anzeigen
    • http://www.rotten.com
An die DoD Zocker
« Antwort #11 am: 25. März 2003, 14:07:57 »
das hakenkreuz ist heute noch in china ein glückssymbol

wenn ich mich nicht irre hat man das einfach so gewählt , ich muß nachsehn wenn ich jetzt nicht total falsch liege standen noch paar andere zeichen zur auswahl *gg*


naja wie gesagt es wundert mich das das erst jetzt kam, als dod spieler wartest eitgentlich nur auf sowas *gg*


ich finde es dumm ich mein es ist doch nur die welt in der es spielt , sonst ist das prinzip gleich

nein echt nur dumm.  und bis jetzt habe ich es nur einmal erlebt das einer wirklich nazi sprüche beim spielen abgelassen hat, und ich habe mich darauf hin sofort selbst gekickt ;-)

nein spas,  ich könnte mich jetzt nicht erinnern so dumm echt ist wie mitte der 90'er als das internet das reich des bösen war *gg*

und jeder der doom spielte ein blutrünstiger kinderfresser



ohh mann kz manager kenne ich sogar , das war vielleicht scheisse , aber weißt du was ich und ein kumpel von mir ein türke wir haben das gespielt ,  aber auch nur mal zum spas schauen wie das aussieht

aber ich denke es wird zeit das ichmal meine armee jacke anziehe meinen decko helm und auch so ein foto schiesse oder noch besser ich habe einen russische tellerkappe die könnte ich tragen dann kann die ct schreiben das die hälfte der dod spieler stalinisten sind ;-)


ich kann mir eigentlich nur an die ss-division wiking erinnern da haben wir immer diese lustige map gespielt  ,scheisse habe vergessen wie sie heißt war winzig  und entweder die deuteschen haben gerusht oder die allies *gg* das war noch zu 1.3 zeiten , snowtown  jetzt weiß ich es wieder *ggg*


ich dachte immer trolle gebe es nur in foren aber mir schein das so mancher troll redakteur bei der ct ist :-)
Jetzt mit 75% mehr Männlichkeit.

International man of mystery  8)

UnkReaTiV

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.349
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
An die DoD Zocker
« Antwort #12 am: 02. April 2003, 16:45:04 »
Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren,

wie wir heute feststellen mussten, findet sich auf Ihrer Websites unter
http://www.devildogs.de/DDB/CTartikel.html der Beitrag "Spielplatz Zweiter
Weltkrieg" aus der von uns herausgegebenen Zeitschrift c't. Eine irgendwie
geartete Erlaubnis von Seiten des Verlages hierzu wurde Ihnen nach meinem
Kenntnisstand nicht erteilt.

Zwar freut es uns immer, wenn man die Beiträge unserer Publikationen
schätzt, dennoch verletzen Sie dadurch Urheber- und Nutzungsrechte des
Verlages und des Autors. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir
angesichts der Rechtslage und unserer vertraglichen Verpflichtungen
gegenüber unseren Autoren und Lizenznehmern auf einer Entfernung der
Beiträge bestehen müssen. Selbstverständlich steht es Ihnen frei, Links auf
die Artikel zu setzen.

Ich darf Sie daher auffordern, alle Beiträge, die Sie aus Medien des Heise
Zeitschriften Verlages entnommen haben, von Ihrer Website zu entfernen.
Weiterhin wollen Sie mir gegenüber bitte schriftlich bestätigen, dass Sie
zukünftig keine Beiträge aus dem heise online Ticker mehr ohne Zustimmung
des Verlages veröffentlichen werden. Zur Erledigung erlaube ich mir, Ihnen
eine Frist bis Freitag, den 4. April 2003, zu setzen.

Ich gehe nicht davon aus, dass wir uns in dieser Angelegenheit der Hilfe
externer Rechtsanwälte bedienen müssen und hoffe insoweit auf Ihr
Verständnis und Ihre Kooperation. Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit
gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Joerg Heidrich

--
Heise Zeitschriften Verlag GmbH & Co KG
Rechtsanwalt Joerg Heidrich
Justiziar
Helstorfer Strasse 7, 30625 Hannover
Tel: (+49) 511 5352-148 / Fax: (+49) 511 5352-294
http://www.heise.de
joerg.heidrich@heise.de


hahahaha....der artikel macht vielleicht ein gschieß