79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Outcast 1.1  (Gelesen 1885 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Outcast 1.1
« am: 18. Dezember 2014, 16:01:49 »
Wow, das kam aber mal komplett aus dem Nichts. Eines meiner absoluten Lieblingsspiele erhält heute eine Neuauflage auf Steam: der Action-Adventure-Klassiker "Outcast" von 1999 erscheint heute als "Outcast 1.1" und bringt vor allem technische Verbesserungen.

War die Originalversion noch auf eine Auflösung von maximal 512x385 beschränkt, unterstützt die neue Fassung auch aktuelle Auflösungen. Die überarbeitete Engine nutzt jetzt erstmals Mehrkernprozessoren, was dem software-basierten Voxel-Renderer extrem zu Gute kommt. Damit erstrahlt das Spiel in neuem Glanz und sieht dank detailliertem Voxel-Terrain überraschend gut aus... jedenfalls für ein 15-Jahre altes Spiel.

Auch die Version auf gog.com soll die Verbesserungen erhalten - wer die also bereits besitzt, braucht nicht doppelt kaufen. Auf Steam ist das Spiel wohl ab heute abend erhältlich. Ich bin jedenfalls gespannt auf die ersten Berichte, ob die neue Version hält, was sie auf dem Papier verspricht. Dann wird das wohl ein Pflichtkauf für mich und gleichzeitig eine dicke Kaufempfehlung für alle, die es noch nicht kennen! ;)


Outcast 1.1 - Trailer

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Re: Outcast 1.1
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2014, 19:50:02 »
Klingt interessant, vor allem, da ich Outcast anno 99 komplett an mir haben vorbei gehen lassen. :)

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Re: Outcast 1.1
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2014, 21:00:42 »
Wenn diese überarbeitete Fassung was taugen sollte, könnte sich das auch heute noch lohnen - speziell für den Preis. Wobei das Konzept storybasierter Open-World Shooter heute vermutlich nicht mehr ganz so originell und einzigartig ist wie damals ;)